Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 10.000km Inspektion Team Voiges Uetze:

    1.0 Ölfilter 12,50€
    1.0 CU-Ring 0,75€
    2.6 Yamalube S4 10W40 35,10€
    1.0 Schmier und Pflegemittel 2,20€
    19.0 Arbeitseinheiten(7,5€) 142,50€
    _______
    193,05 Euro

    Sehr nettes Team, ich bin zufrieden.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Sieht so aus, als ob ich mit meinen 237€ für den 1000er, trauriger Spitzenreiter bin...
    Und das ganze ohne irgendwelche Zusatzumfänge und bei eher durchschnittlichem Service.
    ;(

  • Im Raum Oberschwaben... Kennst du bestimmt.
    Denn nächsten werde ich im Allgäu machen.
    Du kommst doch aus der Gegend. Kannst du den empfehlen?

    Grüße
    Michael

    Ich hab meine MT in Weiler beim Motorradhaus Gruber gekauft und die Inspektionen werde ich dort auch weiterhin machen. Kann ich nur empfehlen!
    Hab für meinen 1000er 104€ gezahlt. Darf ich mich nicht beschweren :D

  • 189,- Euronen für eine "Jahresinspektion".

    Waren erst ca. 6000 km auf dem Tacho, da gabs nur frisches Öl ohne Filter.

    Kette nicht gereinigt sondern nur gefettet. Komisch.

    Yamaha Hochkirchen in Hattingen

    BG
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Also 189€ für Ölwechsel ohne Filter finde ich etwas happig...Zumal wenn man schon das Öl wechselt auch gleich den Filter mitmachen sollte.
    Aber Kette wird eigentlich immer nur gefettet. Hab noch nie erlebt, dass die irgendwo gereinigt wird.

  • Also ich würd eigendlich den nächsten dann bei 16000 oder juli nächstes jahr machen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Japp der nächste ist eig. immer 1 Jahr oder 10.000km nach dem letzten Service! (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    Also bei dir 16.000km oder Juli 2016.

    Wenn du jetzt 8.000km fährst hast du 14.000km ohne Ölfilter Wechsel.

    Der weiße Reiter :D

  • Das Yamaha-Inspektionsblatt gibt eindeutig an, dass die Inspektionen bei 1.000, 10.000, 20.000 usw. sind.

    Es wird immer das gemacht, was als erstes erreicht wird. Wenn ich mit 8.000km die Jahrsinspektion mache (Ölwechsel und schnelle Durchsicht), dann habe ich damit nicht die 10.000er Inspektion mit abgedeckt. Also muss ich mit 10.000km die entsprechende Inspektion machen. Von diesem Termin dann entweder wieder in einem Jahr oder die 20.000er - je nachdem was zuerst erreicht wird.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also wer 9000Km fährt muss einen Jährlichen machen und 1000Km danach den 10.000er?
    Klar kann man auch vorziehen aber keine 1000km.

    Ich denke da wird dann gleich der 10.000er gemacht und dann halt bei 19.000 oder einem Jahr später der nächste.

    Was ist denn der Unterschied zum Jährlichen und zum 10.000er?

    Der weiße Reiter :D


  • Was ist denn der Unterschied zum Jährlichen und zum 10.000er?

    Ich lade gleich ein Foto vom Inspektionsblatt hoch :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern