Den aus Schleswig kenne ich auch; hatte genau zweimal Kontakt: Vor Jahren als ich eine 125er kaufen wollte, saumäßig unfreundlich und wollte uns nur abwimmeln und einmal als ich die MT kaufen wollte. Zum Glück habe ich nur angerufen, genau das Gleiche nochmal!
Inspektionsintervalle & -kosten
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MTler -
15. November 2013 um 10:43 -
Erledigt
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10.000km Inspektion heute machen lassen. Den Ölfilter habe ich auch gleich mitwechseln lassen (wäre aber lt. Werkstatt sowieso gemacht worden).
Kleinteile 4,54
Ölfilter 15,-
Dichtung 4,95
Öl Teilsyn. 34,67
Arbeitszeit 166,05
Da liege ich wohl im oberen Segment. 268,-€ Gesamt bei Motorrad B&S in Hanau.Finde ich schon recht heftig wenn ich hier so die anderen Preise von euch sehe .
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10.000km Inspektion heute machen lassen. Den Ölfilter habe ich auch gleich mitwechseln lassen (wäre aber lt. Werkstatt sowieso gemacht worden).
Kleinteile 4,54
Ölfilter 15,-
Dichtung 4,95
Öl Teilsyn. 34,67
Arbeitszeit 166,05
Da liege ich wohl im oberen Segment. 268,-€ Gesamt bei Motorrad B&S in Hanau.Finde ich schon recht heftig wenn ich hier so die anderen Preise von euch sehe .
Schon die Teile sind recht teuer. Ich habe für die Einzelteile bei Yamaha brutto deutlich weniger bezahlt, als Du netto.
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Finde ich schon recht heftig wenn ich hier so die anderen Preise von euch sehe .
Heftiger Preis!
Ich würde gern mal mit versteckter Kamera filmen, was die in der Arbeitszeit für 166,05 € so alles anstellen...
Die 10k-KM-Inspektion beinhaltet ja nur den Ölwechsel - der Rest: ok, mal drüber schauen... .
Bei der 20k-KM-Inspektion ist der Kerzen- und Luftfilterwechsel mit drin! Stell Dich schon mal auf rund 450 € ein! -
10.000er für 217€ in Erfurt
Ich glaube die fetten nicht nur die Kette, sondern das komplette Kettenrad. Hab mir bei der Kontrolle ob mein Kettenöler noch dran ist die komplette Hand eingesaut
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1000er Service, SFr. 247.- bei Yellow-Point Zürich
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10.000er für 217€ in Erfurt
Ich glaube die fetten nicht nur die Kette, sondern das komplette Kettenrad. Hab mir bei der Kontrolle ob mein Kettenöler noch dran ist die komplette Hand eingesaut
Aber die sollten doch die Kette gar nicht fetten, wenn ein Kettenöler dran ist
Und generell muss ich sagen, finde ich alles was deutlich über 150€ liegt für 1000er und 10.000er zu teuer.
Nur mal so als Beispiel:-Habe diese Saison vor Bebra aus Zeitmangel in der Werkstatt meines Vertrauens nen "Zwischenservice" an der Streety machen lassen
Kostenpunkt 90€ inkl. 2,7 Liter Öl und Filter. Und auf die Arbeit kann ich zu 100% vertrauen.
Umfang ist also wie bei der MT nur Ölwechsel und allgemein durchchecken. Gut, beim Preis war schon der Stammkundenrabatt drinAnderes Beispiel:
-690er Duke beim 30.000er mit neuen Kerzen, Luffi, Ölwechsel etc.
Kostenpunkt ca.400€. War aber beim regionalen KTM-Händler...
Oben drauf hat sich 700km später das Getriebeausgangslager verabschiedet
(Hat da vll wer die Kette etwas arg gespannt )Meine Meinung ist, wenn die Werkstatt nicht nachvollziehbare Preise aufruft, oder schlampig arbeitet
--> sucht euch was anderes
Rein rechtlich reicht ja, soweit ich weiss, auch eine normale Fachwerkstatt, oder?Gruss Thomas
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Ja bei KTM zahlst für den kleinen min. 400€ ausnahmen bestätigen die Regel.
Das ist echt eine Frechheit für die Tätigkeit die gemacht wird.
Teilekosten sind ein Witz.Naja für mich sollte es auch die letzte KTM gewesen sein, so spaßig sie auch ist.
Hoffe das iwann noch eine MT 08 kommt die mir das bietet was ich suche.
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naja die KTMs brauchen auch oft ne Ventileinstellung. Und das bei den Stundenlohn, da sind 400 Euro kein Wunder
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Selbst ohne Einstellung musste ich mehr zahlen =)
Da musste ich über die Yamaha Preise nur lachen (Vor meinem Händler xD )
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1000er beim MOZ Freiburg knapp 225€ mit Ölfilter,
wohl auch eher im oberen Segment anzusiedeln.
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1000er beim MOZ Freiburg knapp 225€ mit Ölfilter,
wohl auch eher im oberen Segment anzusiedeln.
Das ist ja schon sehr sehr teuer....!!!
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69€ hab ich für die 1000er und jetzt 102€ für die 10.000er bezahl.
Sorry Jens
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Ohne Öl? Das ist selbst ohne Öl schon sehr billig aber mit Öl wäre es ein Verlustgeschäft.
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Ist natürlich mit Öl.
Und bei der 10.000er sogar mit BirneSind zwei ältere Herren die seit 35 Jahren Yamaha Händler sind... Die machen das allea nicht aus wirtschaftlichen Gründen... Leidenschaft und Zubrot würde ich mal schätzen.
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Finde ich schon heftig wenig. Wenn man bedenkt, dass der Filter mit Dichtungsring etwa nen knappen Zehner kostet. Öl in der billigsten Fassvariante sind auch knapp 10 EUR. Dann noch die Synchronisation der Drosselklappen, die ein bisschen Zeit erfordert und die kleineren Kontrollen.
Geht wohl nur, wenn man den Laden im eigenen Haus betreibt und mit wenig zufrieden ist.
Edit: Rechtschreibfehlerchen.
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War feinstes Yamalube
Die Kontrolle der Zündkerzen hat er weggelassen, weil das völlig überflüssig ist... bei einem Bike mit 10k und nach einem Jahr... Er sagte, dass bei Einspritzern eh kaum was passiert...
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Mann, mann. Hab meine vor 2 Wochen von der 1000er Inspektion geholt und satte 202,97 Euro dagelassen. Fand ich n bisschen happig
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Habe für den 10 000 er
Satte 260€ bezahlt.
Laut Serviceheft sollten ja die Zündkerzen kontrolliert werden.
Wie das gehen soll ohne die Seitenverkleidung zu entfernen
entzieht sich meiner Kenntniss.Fazit : Werkstattwechsel ist angesagt
260€ für einen Ölwechsel ist heftig
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Seit froh das ihr keine KTM fahrt.
Da könnt ihr noch mal 150€ drauf rechnen. -