zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weil bei Mord die sog. niederen Beweggründe dazu kommen und die lassen sich in Alpis Fall kaum wegdiskutieren. Ich hab dies ja schon erwähnt, bevor die Anschuldigung wegen Mord aufkam. Es ist völlig egal, was ein anderer gemacht hat. Jeder Fall muss einzeln in allen Details betrachtet werden und kleine Nuancen können da schon den Unterschied machen. Bin trotzdem gespannt was am Schluss raus kommt.

    Für härtere Strafen allgemein bin ich eh. Das wurde in Deutschland schon immer zu lasch behandelt. In fast jedem Land bleibt dein Gefährt als Ausländer stehen wenn du nicht vor Ort bezahlst. Hier kann der Ausländer einen Zustellungsbevollmächtigten benennen und fährt dann einfach weiter. Der wird dann 1000x angemahnt, bis zum Schluss ein Haftbefehl erlassen wird und dann muss er erst kontrolliert werden um das Bezahlen zu erzwingen. DAS beschäftigt den Verwaltungsapparat. Da wären einkommensabhängige Bußgelder ein Klacks dagegen.

    Hier in Bamberg gibt's den Stoschek. Seines Zeichens Milliardär und teils recht komische Ansichten was Recht und Gesetz für ihn bedeutet. Für den wäre eine Drogenfahrt (nur ein Beispiel), die mit 500 € geahndet wird ein Witz. Bei einem Vemögen von min. 1.000.000.000 €, merkt der so was gar nicht. Dann hätte er immer noch 999 Millionen, 999 Tausend und 500 €. Jemand der nur nen 1000er im Monat verdient und aufgrund dessen regelmäßig einen Kontostand von 0 hat, weiß gar nicht wie er das bezahlen soll.

    Aber momentan wird nach meinem Empfinden härter bestraft seitens der Justiz. Der Druck der Öffentlichkeit und damit über Umwege der Druck der Politik, hat da wohl was bewirkt.

    Früher sind kleinere Erstdelikte immer eingestellt worden. Das werden sie jetzt auch noch aber nur unter Auflagen. Dann muss in der Regel eine Spende von einigen hundert Euro an eine gemeinnützige Organisation gemacht werden. Finde ich mehr als OK. Der der das erste Mal einen Ladendiebstahl begeht, weiß dass er das nicht darf. Warum signalisieren, dass er damit durchkommt und riskieren, dass er dadurch weiter macht wenn eine Spende doch auch mehr oder weniger eine Strafe darstellt.

  • Weil bei Mord die sog. niederen Beweggründe dazu kommen und die lassen sich in Alpis Fall kaum wegdiskutieren. ...

    Wegdiskutieren lassen sich "niedere Beweggründe" aber offenbar bei jemanden, der bei Rot eine Ampel absichtlich und einen 13-jährigen versehentlich überfährt, diesen dann schwer verletzt einfach liegen lässt und anschließend versucht, das Unfallauto verschwinden zu lassen.

    Vielleicht trägt das Vorstrafenregister zu dieser Entscheidung bei. :freak

    Ist wohl Ansichtssache.

    Genau wie die Höhe von Bußgeldern nach dem Vermögen zu bemessen. Ich bin auch da gegensätzlicher Ansicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wir haben ja (fast alle) in der spätpupertären Phase und oft auch später noch Dinge mit dem Motorrad gemacht, die eigentlich nicht mehr vertretbar sind. Ich auch, geb ich zu. Aber in der Stadt mit 100 Sachen Rentner totfahren? Nee, soweit hatte ich mich dann doch im Griff. Was mir bei diesem Alpi so auf den Sack geht, ist die Attitüde mit der der Kerl auf Youtube auftrat. Der war ja auch der Meinung, das er dort Anonym unterwegs wäre und ihm ohnehin niemand an den Kragen könne, egal wie wild der sich anstellt. Ich habe dessen Kanal zum ersten mal in diesem Sommer und realtiv kurz vor dem Unfall überhaupt erst wahrgenommen und damals bereits anhand eines dieser Alpi-Kirrre-Gagga-Kaputtimkopf-Videos kommentiert, dass das kein gutes Ende nehmen wird, und ein solches Fahrverhalten irgendwann ganz sicher jemandem das Leben kosten würde. Das war fast wie eine Prophezeihung, denn prompt kamen ein paar Tage später Kommentare rein, das es nun tatsächlich "geklappt" hat. Das war dann dieser umgenietete Renter. Den Mordvorwurf wird das Gericht aber sicherlich verwerfen. Das ist aus meiner Sicht nicht haltbar, das wird am Ende sowas wie fahrlässige Tötung auf Bewährung geben.

    Lost Soul

  • Wurde alpi nun verknackt? Kann jemand was zum Urteil sagen?
    Manche Motovlogger sind ja anfangs recht unterhaltsam, aber irgendwann endet es in sinnlosem Geschwafel.
    Ich kann sowiso nicht verstehen, warum sich manche Menschen nicht genug sind, und due ganze Welt mit ihren Ansichten nerven müssen....

    Der einzige Motovlogger, quasi der Urvater, als es das Wort Motovlog noch nicht gab, war Serdar Sumuncu (ich hoffe richtig geschrieben)
    Der war gut, richtig gut, und hat es auch zu was gebracht, aber er hat sich beim Fahren gefilmt, und nicht seinen Fahrstil!

  • Wurde alpi nun verknackt? Kann jemand was zum Urteil sagen?
    ...


    Welches Urteil. Der Prozess läuft doch noch. Oder habe ich etwas verpasst?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn der am Ende tatsächlich einfährt kann er seinen Vlog umbenennen, von "Alp fährt" in "Alpi sitzt".

    Ps. der Express ist keine gute Quelle. Da kann man auch gleich die BLÖD lesen, das ist genau so ein Müll.

    Lost Soul

  • So eine Gerichtsverhandlung kann auch mal über mehrere Tage gehen....

    Manchmal geht sie auch über Wochen, Zeugen können (oder wollen) sich nicht mehr so recht erinnern und der Täter kann so nicht zweifelsfrei ermittelt werden ...


    Hier aber gehe ich (Bauchgefühl), da der Täter voll geständig ist, von einer kurzen Verhandlungsdauer und einer Haftstrafe die sich wohl auf "ein paar" Jahre belaufen wird aus.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ein paar Jahre will ich ja jetzt nicht hoffen. Das währe ein Freibrief für alle "Raser" !

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

  • ein paar Jahre will ich ja jetzt nicht hoffen. Das währe ein Freibrief für alle "Raser" !


    Sitzt er nicht momentan in U-Haft und muss in Ketten vor Gericht erscheinen? Das wäre dann kein Freibrief für Raser.
    Spaß beiseite, wenn ich gerade fast jemanden umgenietet hätte würde ich mich nicht noch darüber auf Youtube lustig machen und das Fast-Opfer beschimpfen, sondern mein Verhalten reflektieren. Spätestens dort hätte ihn jemand anzeigen sollen, damit dass weswegen er jetzt vor Gericht steht nicht passiert wäre.
    Meines Erachtens sind seine YT-Follower irgendwie mitschuldig.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Schaut mal die NSU-Sache mit der Zschäpe an. Geht schon seit ca. 5 Jahren.

    Naja, der Prozess gegen Zschäpe hat auch einen ganz anderen Hintergrund, und dort wurde von Anfang an nach Kräften gemauert, und zwar von allen Seiten. Sowohl was die Angeklagte betrifft, als auch die Zeugen. Die Zschäpe hat ja über Jahre hinweg nie etwas gesagt. Dann fehlt es natürlich auch an Erkentnissgewinn und es gibt keinen Prozessfortschritt. Erst kürzlich gab es eine Erklärung, die dann von deren Anwalt vorgetragen wurde. Das war das erste mal, das die sich geäussert hat. Wenn ein Prozess hingegen gleich mit einem Geständniss des Angeklagten beginnt, ist die Sache dann auch schnell zu Ende. Das wesentliche ist ja schon geklärt, es geht jetzt noch um das Strafmaß. Dann kommt bald ein Urteil.

    Lost Soul

  • Ps. der Express ist keine gute Quelle. Da kann man auch gleich die BLÖD lesen, das ist genau so ein Müll.

    dann muss ich mich natürlich entschuldigen ich unwissender :D:0plan