zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Muss da Kongo-Otto schon ein wenig recht geben, was den Respekt gegenüber "Alten" betrifft.
    Beispiel:
    Ich war nie in Schlägereien verwickelt, war immer mehr der Schlichter aber eines konnte ich damals schon beobachten, es wurde selten auf Ältere losgegangen und damit meine ich jetzt so 15 jährige die auf 30+ losgehen. Das gabs damals kaum, heute gehört das fast schon zum guten Ton, als sei es eine Herausforderung. Dann natürlich aber gleich in Überzahl damit ja nix passiert....
    Und mir ist auch in meinem Umfeld von damals ein Fall bekannt wo auf ein liegendes Opfer noch eingetreten wurde, auch das ist heute schon Standard, da sinkt die Hemmschwelle gewaltig und gleichzeitig steigt das Aggressionspotential.
    Und nachdem ich seit 16 Jahren ehrenamtlich beim Roten Kreuz fahre kann ich da echt ein Lied davon singen. Natürlich sind meine Erfahrungen damals und heute nicht repräsentativ und auf die Allgemeinheit zu beziehen aber ich denke dass sich da doch einiges getan hat.
    Zum Thema Erziehung möchte ich noch einwerfen dass meine Mutter, bis zu neinem 13 Lebensjahr zu Hause war und den Großteil der Erziehung übernommen hat und das heute durch geringer Löhne udgl oft gar nicht mehr möglich ist. Beide Eltern müssen arbeiten und keiner fühlt sich mehr für die Erziehung verantwortlich. Ein Fehler des Systems meiner Meinung nach. Gibt aber auch sicher genug die niemals darüber nachgedacht haben was es heißt Kinder in die Welt zu setzen.

  • Nunja, was soll ich dazu sagen außer, dass die Geschichte das Gegenteil lehrt und das Alter verklärt. Und das man Arbeiten muss, finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm.

  • Lasst mal die Kirche im Dorf. Wir waren sicher alle nicht immer vernünftig.

    - Wir sind früher Rennen mit dem Fahrrad durch die volle Fußgängerzone oder Straßenfeste gefahren.
    - Einmal kam ich von der Berufsschule, 13h, ich war 18 und wurde von einer Gruppe 15 und 16 Jähriger in der S-Bahn überfallen
    - Als ich mit 20 endlich offen fahren konnte, habe ich es auch genossen meine 98 PS aufzudrehen
    - Ich war bereits 30 und habe aus Rücksicht zu meine Ex-frau einen 50er Roller gekauft, allerdings ohne drossel.
    - Meine LED in der Kennzeichenbeleuchtung oder die Griffe von der Bucht sind auch nicht 100% gesetzes-konform

    Will nur sagen, wir neigen alle dazu Grenzen zu überschreiten. Nur in unterschiedlichem Ausmaß.
    Und Tatsache ist, mit der Zeit wird man vernünftiger.

    Alpi hatte bisher wohl immer Glück und nun gleich die volle A...-Karte gezogen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich verstehe was du meinst, finde das aber im Zusammenhang mit dem Verhalten von Alpi nicht passend.
    Natürlich hat jeder schon mal übertrieben. Was getan was nicht erlaubt war. Das haben hier nun auch einige geschrieben
    Aber Alpi hat meiner Meinung nach nichts auf irgendwelche motorisierten Maschinen zu suchen.
    Das was er tut oder getan hat, hat nichts mit "maaal" zu schnell, oder unerlaubte Blinker eingebaut zu tun.

    Und die Arschkarte hat er sich höchstpersönlich verdient und noch ganz viel mehr. Die hat er sich nämlich selber organisiert

  • Junge junge junge, was ist das für ein Typ :weia ...allein wie er redet, nachdem er den Fußgänger im Video fast erwischt hat...Katastophe :ditsch Nix im Kopf der Typ...hoffentlich darf er nie wieder aufs Möp :geschockt

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Muss da Kongo-Otto schon ein wenig recht geben, was den Respekt gegenüber "Alten" betrifft.
    Beispiel:
    Ich war nie in Schlägereien verwickelt, war immer mehr der Schlichter aber eines konnte ich damals schon beobachten, es wurde selten auf Ältere losgegangen und damit meine ich jetzt so 15 jährige die auf 30+ losgehen. Das gabs damals kaum, heute gehört das fast schon zum guten Ton, als sei es eine Herausforderung. Dann natürlich aber gleich in Überzahl damit ja nix passiert....
    Und mir ist auch in meinem Umfeld von damals ein Fall bekannt wo auf ein liegendes Opfer noch eingetreten wurde, auch das ist heute schon Standard, da sinkt die Hemmschwelle gewaltig und gleichzeitig steigt das Aggressionspotential.
    Und nachdem ich seit 16 Jahren ehrenamtlich beim Roten Kreuz fahre kann ich da echt ein Lied davon singen. Natürlich sind meine Erfahrungen damals und heute nicht repräsentativ und auf die Allgemeinheit zu beziehen aber ich denke dass sich da doch einiges getan hat.
    Zum Thema Erziehung möchte ich noch einwerfen dass meine Mutter, bis zu neinem 13 Lebensjahr zu Hause war und den Großteil der Erziehung übernommen hat und das heute durch geringer Löhne udgl oft gar nicht mehr möglich ist. Beide Eltern müssen arbeiten und keiner fühlt sich mehr für die Erziehung verantwortlich. Ein Fehler des Systems meiner Meinung nach. Gibt aber auch sicher genug die niemals darüber nachgedacht haben was es heißt Kinder in die Welt zu setzen.

    Also das ist absoluter Quatsch das Eltern die Arbeiten nicht richtig ihre Kinder erziehen können . Zu DDR Zeiten war das normal , und da sind auch größtenteils vernünftige Menschen draus gewurden . Unsere Tochter ist ab den 1 Lebensjahr in die Grippe gegangen danach Kindergarten und ist ein richtig gutes hilfsbereites Mädchen.
    Ich bin auch der Meinung das das Kinder vorteilhaft prägen tut weil sie da mit anderen Kinder das untereinander lernen .
    es gibt dafür tausende Gründe, für eine schlechte Kinderstube, aber auch die Toleranz von uns älteren wird Jahr für Jahr kleiner .

    :bier :rocker :D :freak

  • ...hoffentlich darf er nie wieder aufs Möp :geschockt


    Hoffentlich nie wieder KFZ.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Kongo-Otto da muss ich energisch widersprechen. Schon vor 20 Jahren war die Hauptschule keineswegs Karrierebereitend. Und die "Respektlosigkeit vor Älteren" (wobei man natürlich die Frage stellen muss, warum das Alter Respekt verdient) hat auch nicht abgenommen. Tut mir ja leid aber das hört man wirklich seit Jahrhunderten und doch gibt existiert die Menschheit noch.

    Du musst die Feinheiten der deutschen Sprache etwas mehr beachten, wenn Du Texte liest.
    Ich bleibe dabei, dafür habe ich genug Zeitzeugen und eigene Erfahrung in der Ausbildung von Azubis, sowohl auf Seiten der Lehrer, als auch auf Seiten der Schüler. Oder bist Du neuerdings auch bei der "Lehrerei?" Vom Untergang sprach niemand, ich weiß nicht, warum Du meine Meinung so übertrieben wiedergibst, so steht es dort jedenfalls nicht. Der Vorwurf mit dem (gar nicht genannten) Untergang des Abendlandes kommt jedes Mal, genauso wie "Gutmensch" oder "Moralapostel", kennt man schon aus Foren. Wenn einem nichts Besseres einfällt ...

    Du kannst gerne wieder energisch widersprechen, es ist mir egal, weil ich es anders sehe und davon weiche ich auch nicht ab. "Karriere" heißt hier übrigens nicht "Prof. Dr. med.", sondern Handwerksmeister, Handwerker oder Angesteller und es steht auch nicht geschrieben, dass das früher jeder geschafft hat und heute nicht, aber da sind wir schon wieder beim Lesen.

    Mir fallen jetzt noch Dinge zu "Warum das Alter Respekt verdient ein", ist mir aber die Mühe nicht wert, die Antwort ist mir sowieso schon klar. Ich will es auch nicht noch weiter ins OT führen.

  • Alpi fährt ein,
    und wenn er wieder raus ist kann er froh sein noch eine Sackkarre schieben zu dürfen.

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich habe schon richtig gelesen und "Aber es wird schlimmer und das ist kein trügendes Gefühl." ist einfach einfach genauso falsch wie "war eine Hauptschule auch eine normale Schulform, da gingen genug Leute ab, die später ganz normale Jobs gefunden haben und auch Karriere machen konnten. Das ist heute nicht mehr so in dem Umfang gegeben"

    Und dafür habe ich "Zeitzeugen und eigene Erfahrungen".

    Ich übertreibe auch nicht denn dieses "Aber es wird schlimmer und das ist kein trügendes Gefühl." ist doch ewig die gleiche Leier jeder Generation. Vielleicht werde ich das mit 50 oder 60 auch sagen. Falsch bleibt es dennoch.

  • Du schreibst einfach von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast, lediglich eine Meinung, vor allem hast Du offensichtlich keine persönliche Erfahrung. Das bringt zwar Feuer in die Diskussion, ist aber wenig zielführend und Zeitverschwendung. Du könntest Dich über das Thema mit Pädagogen unterhalten, aktiven und pensionierten, dann würdest Du manche Dinge besser verstehen. Aber es ist natürlich wesentlich einfacher, "immer dieselbe Leier" zu unterstellen, obwohl man sich mit dem Bildungssystem und dessen Änderungen und Konsequenzen der letzten Jahre gar nicht befasst hat.

  • Naja als absoluten Quatsch würde ich das nicht abtun, es gibt halt immer welche bei denen es besser funktioniert als bei anderen. Und wenn das kein Grund ist, bleibt halt wirklich nurmehr die Annahme dass viele Leute zu dämlich sind Kinder zu erziehen oder sich der Verantwortung nicht bewusst sind. Es gibt ja genügend normale, gute Kinder und Jugendliche nur geht meiner Meinung nach, die Schere zu den gewaltbereiten, verantwortungslosen und vor allem "nicht an die Folgen denkenden" immer weiter auseinander.
    Und das ist keine Engstirnigkeit oder Tunnelblick das lässt sich ganz leicht belegen.

  • Ich bin da auch ganz bei elvis.p, aber schlussendlich ist es egal, ob es mehr wurde oder nicht. Fakt ist, es ist vorhanden.

    Daher kann ich nur jeden dazu ermutigen, engagiert euch in irgendeiner Weise für Kinder und Jugendliche. Sei es im Sport, Musik, Kunst, Theater oder was auch immer. So bekommen auch schwierigere Fälle eher ein Umfeld, in dem sie ein Verantwortungsgefühl entwickeln können, sich austoben und sich sinnvoll einbringen können.

  • ... genauso falsch wie "war eine Hauptschule auch eine normale Schulform, da gingen genug Leute ab, die später ganz normale Jobs gefunden haben und auch Karriere machen konnten. Das ist heute nicht mehr so in dem Umfang gegeben"

    (...)

    ...


    Der Wert eines (Haupt) Schulabschlusses ist auch nach meinem Dafürhalten in den letzten Jahrzehnen gesunken. (variiert sicher von Bundesland zu Bundesland)

    Früher war es "kein Problem" mit einem guten Hauptschulabschluss einen Ausbildungsplatz im Handwerk zu bekommen.
    Heute - so habe ich das Gefühl - verlangt es dafür schon Abitur.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Du schreibst einfach von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast, lediglich eine Meinung, vor allem hast Du offensichtlich keine persönliche Erfahrung. Das bringt zwar Feuer in die Diskussion, ist aber wenig zielführend und Zeitverschwendung. Du könntest Dich über das Thema mit Pädagogen unterhalten, aktiven und pensionierten, dann würdest Du manche Dinge besser verstehen. Aber es ist natürlich wesentlich einfacher, "immer dieselbe Leier" zu unterstellen, obwohl man sich mit dem Bildungssystem und dessen Änderungen und Konsequenzen der letzten Jahre gar nicht befasst hat.

    Jeder der nicht deiner Meinung ist hat keine Ahnung und keine Erfahrung. Doch so einfach ja?