Wie empfindlich seid ihr wenn es um die Sauberkeit eurer Maschine/n geht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es lässt sich Beides unter einen Hut bringen, glaub' mir. :D

    Man könnte einen Putz-Fred aufmachen.

    Hoppla, das hat ja schon einer.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich putze meine kleine auch hauptsächlich nach Regenfahrten. Kann es garnicht leiden, wenn da der ganze Straßendreck auf dem schönen schwarz hockt und das Gesamtbild versaut :freak Ansonsten halt wie bei den meisten hier, nur dann, wenn der Dreck auffällig wird.

    Is trotzdem eines der schönsten Gefühle, mit nem frisch geputzten, nagelneu aussehenden Möp loszufahren :verliebt

  • Putze gelegentlich vor einer Fahrt. Ist nicht so wichtig. Steckt der alte Endurofahrer noch in den Knochen: Das Ding soll laufen, also technisch okay sein, nicht unbedingt glänzen :D

    Auto ist schon mindestens 2 Jahre weder außen noch innen gesäubert worden, geht aber jedes Jahr zur Inspektion, also technisch ebenfalls in Ordnung.


    Aber... das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Würde weder in die eine noch in die andere Richtung irgendjemanden beeinflussen wollen :bier

  • Dreck schützt ;) Ich putze einmal im Jahr oder wenn es gar nicht mehr anders geht.

    Ein Freund, der Putzteufel, hat letztens mal wieder oberpingelig das Motorrad sauber gemacht. Sogar das Ritzel hat er geputzt :D Ende vom Lied war, er hat bei Zusammenbau den Kühlmittelschlauch hinter der Ritzelabdeckung eingeklemmt. Beim nächsten anlassen war alles im Popo und er konnte nicht fahren :D

  • nach jeder fahrt: scheibe, Scheinwerfer, Gabelholme. Wenn ich schon dabei bin wische ich schnell über tank und felgen. Keine Arbeit. Sache von 2-3 min.
    So frisst sich nie Dreck fest und putzen macht daher keinerlei Mühe

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich halte das auch so: Fahrzeug, kein Putzzeug.

    Ich fahre bei Wind und Wetter und gebe in erster Linie auf die Technik acht. Geputzt wird sie eher selten. Und wenn dann nur Moppedreiniger und Kärcher... :D

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Bei mir dauert Putzen nicht länger als ne halbe Stunde. Passiert auch eher selten. Wenn ich finde, dass zu viele Fliegen auf der Lampe kleben. Muss ordentlich fahren und nicht glänzen wie so ein showbike

  • Habe die MT am Anfang nach jeder Fahrt sauber gemacht. Da sie aber auch für meine Fahrschule im Einsatz ist, habe ich nicht jedes Mal Zeit, sie sauber zu machen. Wenn ich selber mit der MT gefahren bin und sie dreckig ist, gehe ich auch hin und säubere sie.

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Vor der Wochenendausfahrt wird geputzt und gepflegt (Kette). Im Pendlerbetrieb eher nicht, wobei ich nasse
    Verhältnisse meide wann es nur geht. Nach einer Fahrt auf schon feuchter Strecke sieht das Moped furchtbar aus.
    Liegt auch daran das hier auf den Strassen so viele Kieskutscher und Trekker unterwegs sind.

    Wenn die Reinigung ansteht mach ich`s gleich richtig, bin da vielleicht etwas pingelig.

  • Die feuchten dreckigen Straßen hatten wir in den Dolomiten aber auch. Einmal für ein paar km und das wars dann mit der Sauberkeit. Und dann muss man echt in jede Ritze :daumen-runter
    Nein, ich weiß schon warum ich bei so nem Wetter nicht fahre. Ich sag nur 7std putzen inkl. Kette :geschockt

  • Die feuchten dreckigen Straßen hatten wir in den Dolomiten aber auch. Einmal für ein paar km und das wars dann mit der Sauberkeit. Und dann muss man echt in jede Ritze :daumen-runter
    Nein, ich weiß schon warum ich bei so nem Wetter nicht fahre. Ich sag nur 7std putzen inkl. Kette :geschockt

    Sieben Stunden? :aaaaah

    Wie kann man sich so lange am Putzen aufhalten? :denk

    Weißt du was für schöne Touren man in der Zeit hätte fahren können? :D

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • meine mt mache ich nach jeder fahrt sauber. fliegen und anderes viehzeugs wird auch alles entfernt.
    schließlich möchte ich bei der nächsten ausfahrt wieder ein sauberes bike vorfinden.

    ich hatte noch nie hartnäckigen dreck oder fliegen auf der mt
    weils immer sofort weg gemacht wird :klatschen

  • Ich mache meine MT auf meist nach jeder Ausfahrt sauber, aber Sie ist noch sehr neu :).
    Jedoch soll sie doch gut aussehen neben den anderen Motorrädern (noch besser :heil )!

    Meine MT-07:

    Matt grey

    erledigt:
    Rizoma Scheibe schwarz
    LED Blinker Highsider Stream black (vorne/hinten)
    kurzer KZH Rizoma
    V-Trec Hebel kurz
    MIVV Speed Edge "Das Rohr"
    Lenkerumbau
    Lenkerendenspiegel Highsider Montana
    Griffe: Rizoma
    Fußrasten

    geplant:
    Tankpads
    Fahrwerk

  • Ich würde meine auch gerne öfters mal sauber machen :D

    aber da ich meißtens nur abends zeit hab um für 1-2 stunden ne runde zu drehen, fahr ich lieber anstatt zu putzen.

    wobei mein Moped auch noch nie regen gesehen hat :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Wenn es passt, putze ich meine Samstag früh. Dann gibts aber nur Tanke und Kärcher um den groben Dreck abzuspülen. Danach noch ca. 1 Stunde alle schwer zugänglichen Stellen und am Ende alles mit Pflegemittel abziehen/blank polieren + Kette fetten. Das dauert in etwa 2Stunden und ich bin immer wieder sprachlos wie glücklich mich der Anblick danach macht :)
    Ich sehe es auch nicht als unnütze Zeit in der ich hätte fahren können, ich sehe es eher als eine Belohnung an, danach wieder mit einer strahlenden Maschine fahren zu dürfen.
    Regen hat sie schon ein paar mal gesehen (lässt sich auf mehrtägigen Touren nicht vermeiden), bisher gabs aber keine Probleme bei der Reinigung, wo ich gesagt hätte "nie wieder Regen", da ich alles (fast) problemlos sauber bekommen habe.