Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An alle Wilbers Federbein Besitzer
    Ich habe mehrfach bei denen Nachgefragt und bin bisher vertröstet worden, dass der ABE-Antrag noch beim TÜV liegt.
    Mittlerweile kann ich das nicht mehr ganz glauben und fühle mich etwas verschaukelt.
    Um etwas mehr Druck aufzubauen und damit wir nicht während der ersten Hauptuntersuchung oder bei einer Kontrolle der Rennleitung blöd schauen,
    sollte jeder mal auf eigene Faust nachfragen.

    Heute Antwort von Wilbers:

    "...vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir erwarten die ABE Ende Mai.
    Sobald diese bei uns eingetroffen ist, werde ich Ihnen diese umgehen zu senden.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Wilbers Products GmbH ..."

  • Da kannst Du ja gleich mal berichten, was das kostet und ob die Stress machen.
    Was passiert eigentlich (rein hypothetisch), wenn man die MT verkaufen will und der neue Besitzer sie lieber mit dem alten Federbein hätte?
    Muss das Wilbers dann wieder ausgetragen werden?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wie macht das dann Polo? Da steht ja, das die ABE dabei ist!

    Umtauschen wenn man auf sie besteht :brauen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • @Dirk: So ne Eintragung kostet 38€ im Normalfall. Gibts denn zumindest ein Teilegutachten?

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Austragen musst du nichts. Original ist ja immer erlaubt.

    Da ist die Frage woher soll der TÜV Mensch oder gar der Beamte bei einer Kontrolle denn wissen das das auch das origanal Federbein ist ?
    Wenn das Wilbers eingetragen ist steht da die Typennummer oder bezeichnung im Schein.
    Ist die auf dem Federbein nicht vorhanden, gibts wohl Probleme.

  • Ich habe heute die ABE für mein 640er Federbein per Mail als PDF bekommen. Nächste Woche soll dann die ABE für die Gabelfedern verfügbar sein. Bei Bedarf per PN.
    Oder kann und darf die hier irgendwo hochgeladen werden? Mir war so als hätte DirkV so eine Antwort bekommen.

    Auch das geht vorbei!

  • Hi ABE cool - hochladen.


    Hallo Herr XXXXX,


    der aktuelle Stand der Dinge ist folgender: der TÜV hat alle Unterlagen seit zwei Wochen bei sich liegen und muss diese noch absegnen. Dann sollte schleunigst das Dokument kommen und Sie eine Version erhalten.

    Ich bitte nochmals um Verständnis für dieses zähe Unterfangen und die Schwierigkeiten beim TÜV SÜD.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Hallo Hr. XXXX,
    gibt es etwas Neues zur ABE für die MT-07?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk



    XXXX XXXX XXXX
    Techniker


    Hallo Herr xxxxx,


    gerne können Sie nach Erhalt der ABE diese kopieren. Käme uns nur zu Gute.


    Vielen Dank und freundliche Grüße,

    xxxx xxxxx xxxxx
    Techniker


    Hallo Hr. XXXXX,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Meine Postanschrift lautet:
    XXXX
    XXXX
    XXXX

    Noch eine Frage: Ich kenne aus unserem MT-07 Forum einige stolze Besitzer eines Wilbers Federbein.
    Darf ich die ABE kopieren und weitergeben, oder sollen sich alle über Kontaktformular direkt an Wilbers wenden.
    Vielen Dank.

    mit freundlichen Grüßen
    Dirk


    Guten Tag Herr XXXXX,


    die ABE wird demnächst eintreffen. Bitte entschuldigen Sie die unvorhergesehene Verzögerung dieser. Seitens unseres Partners TÜV-SÜD gab es personelle Differenzen, weshalb sich der diesjährige Antrag in die Länge zieht.

    Gerne sende ich Ihnen die ABE zu, sobald diese hier eintrifft. Schicken Sie mir dazu doch bitte Ihre Anschrift zu.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    XXXX XXXX XXXX
    Techniker


    Sie haben über das Kontaktformular auf https://www.mt07-forum.de/www.wilbers.de eine Nachricht erhalten.

    Name: Dirk xxxxxxxx
    E-Mail: dirk@xxxxx.de
    Betreff: Technik & Service
    Nachricht: Hallo Service,
    wann gibt es denn die ABE für das Federbein TYP 640 für die MT-07?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkV (1. Mai 2015 um 12:19) aus folgendem Grund: Anonymisierung des Mailverkehrs

  • Dank Robert (loco_diablo) haben wir nun eine ABE für das Wilbers Federbein. :heil
    Räumt schon mal unter eurem Soziussitz auf. Es sind 27 Seiten. :lachen


    Wilbers ABE

    Gruß Dirk

    PS Vielleicht kann das ein Mod oder Admin auch im Forum bereitstellen. Meine Dropbox ist evtl. nicht ewig verfügbar.

    In Continental we trust :rocker


  • PS Vielleicht kann das ein Mod oder Admin auch im Forum bereitstellen.

    Das sollte der Hersteller doch auf seiner Hompage dauerhaft tun?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die bei Wilbers kriegen das nie hin. Die können zwar gute Fahrwerkskomponenten bauen, sind aber m.A. Organisationsluschen.
    Die Webseite ist auch alles andere als übersichtlich gestaltet.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Räumt schon mal unter eurem Soziussitz auf. Es sind 27 Seiten. :lachen

    Man muss doch nicht alle 27 Seiten ausdrucken, die für die Bike Typen reicht doch die wo MT-07 drauf steht, der Rest ist doch uninsteressant.
    Kurz gesagt es reichen die Seiten: 1-11 und 25-27 :lesen
    Am besten Duplex druck (vorder/rückseite des blattes) und schon hat man nur noch 7 Seiten  :geht-klar

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt