Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nur diese verdammten Nieten vom Spritzschutz können einem die Nerven rauben. Diese raus- und wieder reinzukriegen hat länger gedauert als der Federtausch...


    Hihi, das hab ich heut schon mal gehört - Guido (Vieltanker) hat auch das auch berichtet... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Habe das Wilbers heute im Sauerland richtig testen können und bin begeistert. Keine Schaukeleien mehr in langezogenen Kurven. Allerdings muss ich bei Gelegenheit mal meine Bandscheiben durchzählen...

    (Jaja die Plastiknieten, eine von den beiden kostet wirklich Zeit und Nerven)

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Na da weiß ich ja auf was ich mich nächsten Wochenende freuen darf, vorallem weils bei mir wegen der Verstellung für die Höherlegung wohl mehrmals ein und ausgebaut werden muss...


    Ich empfehle nen dünnen Schlitzschraubendreher um die Nieten rauszuhebeln und ne Spitzzange um sie und den Nietenstift wieder reinzukriegen. Du kannst dir das Leben etwas einfacher machen, wenn du die Fuß-Seitenbleche (da wo du während der Fahrt deinen Knöchel gegendrückst) abmontierst. Hatte ich aber keinen Bock drauf :D

  • Gestern tatsächlich geschafft das Federbein einzubauen, war mit 2 mann in ner halben Stunde erledigt, wegen schlechten Wetters aber noch nicht dazu gekommen ausgibig zu testen.
    Auf dem kurzen Stück nach Hause aber schon ein paar Eindrücke bekommen, Dämpfung um welten besser, mehr gefühl im Hinterrad und dank der Höherlegung liegt der Vergleich mit dem Fahrrad sogar im realistischen Bereich.
    Allerdings muss ich mich an die neue Höhe gewöhnen, obwohls nur 20mm sind tritt man beim aufsteigen erstaml recht häufig gegn den Soziussitz :weia

  • Allerdings muss ich mich an die neue Höhe gewöhnen, obwohls nur 20mm sind tritt man beim aufsteigen erstaml recht häufig gegn den Soziussitz :weia


    Hi Gerrit,
    der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... :D .
    Wenn Du mal Richtung Sauerland unterwegs bist, melde Dich bitte mal! Würde gern mal "erfahren", wie sich die 20 mm auswirken... ;) .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Guten Tag,

    weiß jemand Wann und Wo es mal wieder so ein Set im Angebot gibt? Oder hat noch einer eins da? Hab gehört das es ja im Oktober immer Aktionen gibt aber das ist mir zu lang. Wäre über jeden Hinweis dankbar.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • 1. Zum Anfang fährt man imo auch gut mit dem Serienfahrwerk. Klar, es schaukelt manchmal etwas, aber gerade als Anfänger (war die MT nicht dein erstes Möp?) braucht man imo hier nicht sofort investieren. Lieber Ergonomie (lenker oder so), wenn wirklich was klemmt. Ich bin die erste Saison 6000 km mit dem Serienfahrwerk unterwegs gewesen und mir hats immer gepasst...

    Wilbers hat im Oktober eben immer die Aktion, aber die Federbeine und Gabelfedern gibts auch bei Louis/Polo, welche immer mal wieder 5%,10%,15%,20% Aktionen haben.

    Ansonsten verkauft DirkV afaik sein Federbein beim Wechsel auf die Monster, vllt da mal fragen.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von seheMT (9. Dezember 2015 um 09:17)

  • Ja Danke. Ich werd auch erstmal so rum fahren, werd ja dann merken ob ich was anderes will oder nicht. Danke für die schnelle Information.
    Da kann ich ja die Saison mal das Serien Fahrwerk genießen und mich dann im Oktober eventuell auf das Wilbert freuen.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

    • Offizieller Beitrag

    kommt auch drauf an wie schwer du bist und zu was du die MT benutzt. mit 90+kg und sportlicher fahrweise wirst du wohl sehr schnell en neues fahrwerk wollen. ich bin 30.000km sportlich mit dem serienfahrwerk gefahren und das ging auch. jetzt will ich zwar nie wieder wechseln, aber mit meinen 75kg in montur war es jetzt nicht sooooo schlimm. fahr selbst und bestell dann selbst beim auspuffprofi zb. kostet unterm jahr zwar 50€ mehr, aber du kannst bestellen wenn du es willst und brauchst :)

  • Naja 1.87m und 95kg schwer. Denk schon das ich mit meinem Alter ein wenig Sportlicher unterwegs sein möchte. Ich versuchs erst mal. Eilt ja nichts.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

    • Offizieller Beitrag

    Probiere es aus. Ich bin auf Vorspannung 8 ziemlich gut gefahren, is halt hart aber eiert dafür nicht so heftig. Wenn dir das zu schwammig ist kannst du ja noch wechseln - oder machst es gleich. Ein gutes Fahrwerk ist nie verkehrt :)

  • ich hatte größte mühe die federspannung zu verändern mit dem borwerkzeug? wie geht das am besten?
    wäre für tipps dankbar

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Da ist ein großer Sichelförmiger Schlüssel dabei. Den hakt man am Verstellring ein und dreht.
    Ist total simpel. Man darf allerdings nicht über die ganz große Stufe drehen. Davon kann das Federbein beschädigt werden.
    Handbuch Seite 3-23

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Mal schauen.Danke für die Info. Bekomm meine MT erst im Neujahr. Und kann dann trotzdem noch nicht fahren.

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • wie es prinzipiell geht weiss ich, aber der schlüssel greift nicht so gut. ecken leicht abgedrundet und man hat auch kaum platz um da kraft zu machen.

    dachte vielleicht gibt es einen besseren schlüssel zum nachkaufen oder so

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ...der schlüssel greift nicht so gut. ecken leicht abgedrundet...


    Bei mir war die Auflagefläche des Hakenschlüssels auch so angeschrägt, dass ich in eine Richtung immer abgerutscht bin. Habs mit einer Feile begradigt, geht jetzt deutlich besser.

    2014 Deep Armor ABS
    Gemacht: Craze Kühlerschutz, kurzer KZH (Yamaha), LED-Blinker, H&B Armaturenverlegung, LSL Street Bar, V-Trec lang Titan/Schwarz, Oxford Premium Touring, Öhlins-Federbein, Wirth-Federn
    Geplant: Sitzbank

  • Ich habe gestern mein Serienfederbein von der voreingestellten Stufe 3 auch mal probeweise auf 5 umgestellt und muss sagen alleine diese Änderung macht ein komplett anderes Motorrad aus der Maschine.
    Jetzt werde ich wenn es nochmal schön wird erst mal testen welche Einstellung bei 75kg mit Kombi am besten funktioniert.