Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    was soll/kann uns die in der Überschrift aufgeführten Zahl sagen??? :denk :denk :denk

    Hier die Lösung: ...so viele Kilometer konnte ich noch mit meiner MT fahren, nach dem sie in den Tank-Reservemodus gegangen war :lachen.

    Ich war gestern etwas zu optimistisch und dachte, bis zur meiner Haustanke schaffe ich es noch....wird zwar knapp....aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes :geschockt und vielleicht saß da auch ein Teufelchen auf meiner Schulter und flüsterte:"....probiere mal wie weit Du kommst mit dem Reservesprit!...." :teufel

    Ich befand mich auf der Autobahn (moderate 115 km/h, da ich ja wusste - ist nicht mehr viel drin im Tank) und da fing sie sich kurz an zu schütteln. Da ich ja eine aufmerksame Fahrerin bin, dachte ich mir.....o.k.....vielleicht besser runter von der Autobahn. Also nächste Ausfahrt raus und weiter in Richtung Heimat. Das Ruckeln trat immer öfter auf und ich war Dankbar für jeden Meter die wir Beide noch schafften. Einen Ort vor zu Hause, machte ich gedanklich eine Deal mit meiner Maschine:"....wäre super wenn Du uns noch bis zur Haustankstelle bringst....falls dies nicht mehr geht, dann Bitte bis zum Ortseingangsschild unseres Ortes..."....ich fuhr ruckelnd und mit Warnblinkanlage vorsichtig auf der Landstraße weiter und als das Vorderrad der MT das Ortseingangsschild passierte, ging sie aus.....Kilometerstand: 77,8 km .....und sprang auch nicht mehr an :pfeifen .

    500 Meter weiter war eine Tankstelle (nicht meine Haustanke) und bis dahin habe ich sie geschoben und dann dort betankt. Es passten 13,33 Liter hinein....(mein Durchschnittsverbrauch lag 3,4 Liter/100 km).

    Ich weiß, jeder hat einen anderen Durchschnittsverbrauch....aber vielleicht dient diese Angaben für den Einen oder Anderen als grobe
    Orientierung bei der Frage:"....wie lange kann ich noch fahren, wenn die
    Reserve anspringt?...".

    Gruß
    Raku :maedchen

    Einmal editiert, zuletzt von *Raku* (29. Juni 2016 um 12:06)

  • ich verlinke mal in noch andere Threads, in dem es um den Tank geht:

    Wann fahrt ihr an die Tanke?

    Reichweite

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • 77,8 km und nur 13.33l gingen rein. das ist mal eine super Orientierung für alle. danke für die Infos.

    wieviel km vorher fing sie bereits an zu ruckeln?

    also, wenn ich wüsste ich fahre schon so lange reserve würde ich nicht mehr 115 fahren

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ...ich bin nur kurz Autobahn gefahren (knapp 6 Kilometer)....das erste Ruckeln wird sich wahrschienlich so um 68 - 69 eingestellt haben.....ehrlich gesagt, da habe ich nicht auf die Anzeige geschaut....

  • Ist auf jeden Fall eine gute Orientierung. Mehr als 60 Kilometer hab ich mich noch nicht getraut.
    Mit meiner 125er Yamaha gingen mal locker 90 Kilometer auf Reserve. :D

    Never ride faster than your guardian angel can fly. :toeff

  • so ungenau die tankanzeige auch ist, wenn sie blinkt ist sie zuverlässig. 60km habe ich auch schon ohne Probleme geschafft. tanke dennoch lieber früher

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • so ungenau die tankanzeige auch ist, wenn sie blinkt ist sie zuverlässig. 60km habe ich auch schon ohne Probleme geschafft. tanke dennoch lieber früher

    ja nur manchmal blinkt sie einfach so...bei mir wenn die gute MT mal im Regen stehen musste ;(

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Ich habe gerade mal die anderen Threads überflogen und ich sehe, dass das was ich gestern herausgefordert habe mit den Angaben des Herstellers übereinstimmt.

    Ich dachte immer wir haben 4 Liter Reserve und jetzt habe ich etwas gelesen von 3 Liter (lt. Handbuch....ich sollte gründlicher ein Handbuch lesen :ablachen )....bei meinem Durchschnittsverbrauch von 3,4 und einer Reserve von 3,0 Liter (effektiv dann eher 2,7 Liter...ein kleiner Rest bleibt ja immer noch in den "Vertiefungen" hängen)....kommt man voraussichtlich 79 km weit....ich habe einen kleinen Expressaufschlag wegen der Autobahn gehabt und bin knapp 1,2 km eher zum stillstand gekommen :freak ....

  • Sprich, wie viele KM bist du dann gesamt gefahren vom vollen Tank bis du gestanden bist? :denk

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • wenn ihre Rechnung stimmt sollten es 392km gewesen sein

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    wenn ihre Rechnung stimmt sollten es 392km gewesen sein


    Diesen Wert werde ich niemals erreichen :D
    Bin froh, wenn ich mittlerweile mal an die 200km ran komme :freak

    • Offizieller Beitrag

    Liege bei 6,5L :D
    Aber auch nur, weil die Karre bei 190 angeblich 12L/100km schluckt

  • Hab 4,0 als Durchschnittsverbrauch. Und ich bin jetzt nicht so der Schleicher. Aber wenn man in der Stadt 50 im 4. und auf langweiligen geraden Landstraßen 100 im 6. fährt, senkt das den Verbrauch echt massiv. In den Kurven kann man dann wieder sportlicher fahren :brauen

  • also bei mir macht es kaum was aus ob ich sportlich fahre oder nicht, sondern eher ob ich lange strecken fahre oder nur zur Arbeit, dann is der verbrauch deutlich höher ;)

    pegelt sich aber zur zeit immer so um die 4,5L

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung