Welchen Sprit tankt ihr ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Leute, wenn ihr euch nicht normal unterhalten könnt, muss ich hier wirklich gleich wieder alles löschen. Hab ich aber wenig lust drauf.
    Also, wenn ihr nicht einfach normal diskutieren könnt, ohne euch zu beleidigen oder sonst was, muss ich hier halt zu machen. Also, bitte zurück zum Thema.
    Hier geht es darum wer was tankt und nicht ob Additive gut/schlecht oder sonst wie sind. Danke.

  • Ich tanke immer Super E5 und spucke nach dem Tanken noch einmal rein, bevor ich den Tank schließe.
    Dadurch fährt meine Kleine satte 235 Km/h. Echt  :freak


    Gruß Dirk


    PS: Jonas Du solltest den ganzen Müll-Thread in den Orkus befördern oder wenigstens schließen.  :grimasse

    In Continental we trust :rocker

  • Ich tanke immer Super E5 und spucke nach dem Tanken noch einmal rein, bevor ich den Tank schließe.
    Dadurch fährt meine Kleine satte 235 Km/h. Echt  :freak


    Und da sage noch einer Additive wäre Unfug. :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • [...]
    PS: Jonas Du solltest den ganzen Müll-Thread in den Orkus befördern oder wenigstens schließen.  :grimasse

    Naja, jetzt hast du selbst einen unnötigen Kommentar abgegeben, dadurch den Beitrag wiederbelebt, nur um ihn dann zu verteufeln ... Das Ausgangsthema fand ich garnicht so schlecht. Manchmal passiert es halt, dass daraus ein Selbstläufer wird. Man sollte sich da einfach wieder auf das Thema besinnen und garnicht weiter auf themenfremde Diskussionen einlassen.

    Ich werde einfach mal bis Ende August testen, ob ich subjektiv einen Unterschied zwischen Super und Ultimate spüre. Fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit, mal sehen ob es sich im Verbrauch bemerkbar macht. Klar ist das nicht repräsentativ, aber bis auf ein paar Euro verliere ich nichts. Und wenn es einen Placebo-Effekt hat, soll es mir auch recht sein.

  • Hallo zusammen,

    für aufgeladene Motoren ist 102er Aral das Beste was man tanken kann - auch aufm Dyno. Für Sauger genügt 98. Die Additive beim 102er sind in der Tat die 'meisten' aufm Markt.

    Auch bei meinem alten zwangsbeatmeten Maschinchen brauch immer 0,3-0,6L weniger mitm 102 statt 95. Der Mehrpreis von >50€ pro Saison ist für mich ok da ich gerade als reiner Stadtfahrer gerne die Additive mitnehme. Meine Einspritzdüsen waren nach 16 Jahren im Ultraschall-Bad immer noch pikobelo. Kollege der 30Km Luftlinie wohnt und irgendwas tankt hatte da schon mehr Ablagerungen (gleiches Auto).

    Viele Grüsse
    Bari

    Einmal editiert, zuletzt von Bari87 (29. Juli 2016 um 12:08)

  • So. Ich will nun auch mal.

    Seit ich die MT habe, hab ich im Halbjahreswechsel mal Super, mal Super Plus getankt.

    In Verbrauch und Leistung habe ich keinen Unterschied feststellen können.

    Jedoch kommt bei 98 ab und an ne Fehlzündung und bei 95 geht das Mopped beim Gasgeben manchmal aus (das Phänomen, dass hier schon des öfteren besprochen wurde)

    Ich habe bisher bei meinen Fahrzeugen immer bis zum 98er getestet und dann Vor- und Nachteile für mich abgewogen und entsprechend getankt.

    Und Ablagerungen auf Einspritzdüsen, die hier so oft erwähnt werden: nehmen die Überhand sollte man nicht mit Zauberkraftstoff an den Symptomen arbeiten sondern mal die Ursache bekämpfen ;)

    Nix für ungut. Meine Meinung und Erfahrung.

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • derPU das mit dem ausgehen ist ein interessanter Punkt. Zum Rest kann ich dir nur zustimmen. Naja, beim 16 Jahre alten Auto ist ohnehin alles möglich und kaum auf Zauberkraftstoff zurückzuführen ;) Zum Glück werden meine Autos nicht älter als 5^^

  • Ich Tanke sowohl beim Auto als auch beim Bike immer normal Bezin AUßER in der Einfahzeit sprich beim Bike die ersten 1000km. Ob und inwiefern das sinnvoll ist sei mal dahingestellt. :D

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Hallo,

    an Zauberei glaub ich nicht, wohl aber an Additive. Der Grundsprit kommt aus der selben Raffinerie klar, die Mischung die dazu kommt ist Herstellerabhängig.

    Zwecks 'Düsen', wie gesagt haben wir das selbe Tankstellennetz da 30Km Umkreis. Er ist Erstbesitzer ich habs vom Erstbesitzer geerbt, sprich Dady. Kraftstofffilter haben wir beide immer noch vor dem Intervall gewechselt und es sind die absolut gleichen Fahrzeuge und er hatte knapp 20Tsd Km weniger auf der Uhr als ich es gemacht hab. Das einzige was durch die Düsen fliesst ist nun mal Sprit. Wartungstabelle siehe auch: https://db.tt/3hgZsawr

    Klar kann man alles anzweifeln usw für mich reicht das inkl. dem Mustang 4WD-150 Dyno bei GT-Innovation.

    Viele Grüsse
    Bari