Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat eigentlich von euch schon mal mit Sprühfolie gearbeitet? :0plan
    Bei Amazon gibt es die relativ günstig. ( finde ich)
    Und eh ich da eine normale Folie draufpacke sieht das nach einer einfachen Alternative aus. :rocker

    Gruß Matthias

  • Habe selbst noch keine Erfahrungswerte mit Sprühfolie aber habe mir schon desöfteren sagen lassen, dass sich die Sprühfolie gerne durchscheuert wenn sie zum Beispiel auf den Tank gemacht wird, weil du da immer Kontakt mit den Knien hast

    Ich würde dir zu normaler Folie raten auch wenn das anbringen schwieriger sein wird

    Gruß
    Lucas

  • wie fühlt sich das an?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich hab etwas "Foliert" mit der Sprühdose. Wie es mit der Haltbarkeit ist kann ich dann gern später im Jahr mitteilen.
    unten mein Ergebnis.


    Das Ergebnis kann ich Dir jetzt schon sagen - taugt nicht!
    Habe ich schon vor vier Jahren probiert, u. a. auch am Tank. Dort, wo es zu Berührungen mit der Kleidung kommt, ist das Zeug ruckzuck runter gerubbelt.
    Weiß hat die unangenehme Eigenschaft, Schmutz förmlich aufzusaugen und nicht wieder abgeben zu wollen - schaut schnell schmuddelig aus!

    Hier bei meiner SZR - am Tank schon beseitigt (war schwarze Folie), am Windschild noch dran - aber nicht mehr lange!

    DSC01662 (Copy).jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • wie fühlt sich das an?

    Wie Folie halt! ;) Kann man mit nem KFZ Amaturenbrett von der Oberfläche vergleichen. Ich muss aber dazu sagen das die Oberfläche nicht perfekt geworden ist. Was aber daran liegt das ich die Folie bei 6-8 Grad verarbeitet habe und nicht wie empfohlen bei 15 +.

    Das Ergebnis kann ich Dir jetzt schon sagen - taugt nicht!
    Habe ich schon vor vier Jahren probiert, u. a. auch am Tank. Dort, wo es zu Berührungen mit der Kleidung kommt, ist das Zeug ruckzuck runter gerubbelt.
    Weiß hat die unangenehme Eigenschaft, Schmutz förmlich aufzusaugen und nicht wieder abgeben zu wollen - schaut schnell schmuddelig aus!

    Hier bei meiner SZR - am Tank schon beseitigt (war schwarze Folie), am Windschild noch dran - aber nicht mehr lange!

    Ja das kann alles gut möglich sein. Aber zum Testen wie es mit der Optik ist reicht es alle mal. Und wenn es im Sommer abgerubelt ist mach ich halt noch ne Lage wieder darauf. ;)
    Soll ja nur eine Saison halten.


    Aussehen schon mal top, hoffentlich hält das auch.

    Mir gefällt es auch sehr gut. Gerade das heck wirkt in weiß geil.


    Gruß Jörg

  • Moin zusammen, habe meine weiße MT07 nun mal mit einer Folie aufgehübscht - wie findet Ihr`s?
    https://plus.google.com/photos/photo/1…CJrCtcS53IvlyAE
    https://plus.google.com/10067929256870…sts/SicQb6zGExK

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=AkK2jO…eature=youtu.be

  • Würde ja gerne damit angeben, ichhätte es selbst gemacht :rocker - stimmt aber nicht, bin ein Anfänger in dem Gebiet und kann es nur für geübte Folierer empfehlen.
    Die Folie ist von der Firma Hexis - die sind Hersteller und haben Direktvertrieb. Da ich dort arbeite, sitze ich also an der Quelle... :D

  • sieht gut aus. gefällt mir.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Habe mich letzte Woche auch mal an der Seitenverkleidung versucht, ging aber komplett in die Hose :wuetend (ist mein erstes mal)
    Ich hab in der Mitte am höchsten punkt angefangen und wollte mich dann durcharbeiten.
    Hat aber leider nicht so funktioniert wie ich das wollte.
    Wo fängt man am besten an ? :0plan
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

    Gruß Matthias :winken

  • Habe mich letzte Woche auch mal an der Seitenverkleidung versucht, ging aber komplett in die Hose :wuetend (ist mein erstes mal)
    Ich hab in der Mitte am höchsten punkt angefangen und wollte mich dann durcharbeiten.
    Hat aber leider nicht so funktioniert wie ich das wollte.
    Wo fängt man am besten an ? :0plan
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

    Gruß Matthias :winken


    Normalerweise fängt man an der tiefsten Stelle an. Aber du hast dir hier auch schon ein Teil für Fortgeschrittene ausgesucht. Meine wird in der kommenden Saison rot, Bilder folgen...

  • Wie habt Ihr denn dass Mittelstück foliert? Komplett oder nur den später sichtbaren Teil?
    Ich bin kläglich gescheitert beim 1. Versuch.
    Zu viele Luftblasen und Staubkörner unter der Folie.
    Hab extra die teure Folie genommen von 3m glaube 1380 oder so.

  • an die die Folieren lassen haben

    - Wie lag der Preis ca. ?

    - Wie lange hatte es gedauert?

    - Wenn in Hannover bis Bielefeld Niedersachsen Schließwig und nördliches Tühringen also ca alles in 2 std von Hannover (ohne Gummigot Opfergaben) wo habt Ihr es machen lassen und seid ihr noch zufrieden?