Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich mit dem ständig hinten rutschendem Pilot Power 3 und dem Conti Road Attack 2 Evo, der sich vorn extrem kippelig fährt und dann anfängt zu schmieren/rutschen, nicht zufrieden war, habe ich heute die neuen Bridestone S21 aufgezogen.
    Nach nem Tipp vom Köbes, der meinte, dass der Reifen sehr gut zu meinem Fahrstil passen würde, habe ich mir das Video von Mopedreifen angesehen (ab 7:38):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gekauft, heute Nachmittag aufgezogen...

    WP_20160725_16_20_11_Rich 1 (Copy).jpg WP_20160725_16_20_19_Rich (Copy).jpg

    Zu dem, wie der Reifen sich fährt, muss ich gar nicht mehr viel schreiben - die Beschreibung im Video von Mopedreifen passt perfekt.
    Rollt ziemlich hart ab, fährt sich super handlich und die aufgeführte Zielgenauigkeit ist einfach nur phänomenal!
    Der vordere Reifen baut ziemlich hoch; ich hatte das Gefühl, die Duke 2 cm höher gelegt zu haben. Nach ein paar Metern war das aber weg.
    Ein- und Warmfahren braucht der Reifen nicht, zumindest nicht bei den jetzigen Temp..
    Ich konnte leider nur ein paar KM fahren und hatte nur zwei enge Kurven, die ich mehrmals gefahren bin - der Grip i. V. m. mit der genialen Genauigkeit macht irre Spaß.
    Bin den Reifen sofort volle Kanne gefahren - vermittelt traumhafte Sicherheit bis an die Kante, kein Schmieren, kein Rutschen mehr... :daumen-hoch

    Nach 7 KM waren die Reifen eingefahren...

    WP_20160725_17_03_11_Rich 1 (Copy).jpg WP_20160725_17_03_36_Rich 1 (Copy).jpg

    Wenn das so bleibt und die Haltbarkeit auch einigermaßen ok ist, habe ich endlich meine Reifen gefunden... :verliebt

    Ach ja, ließen sich übrigens super easy aufziehen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (25. Juli 2016 um 18:35)

  • Das mit dem harten Abrollen sollte man ja mit deinem WP Fahrwerk in den Griff bekommen :daumen-hoch


    Freut mich, daß Du endlich einen Reifen für die 690er gefunden hast der Dir volles Vertauen in jeder Schräglage gibt :klatschen

  • Yepp! Ich habe eben noch mal den Luftdruck kontrolliert, waren jeweils 0,2 bar zu viel drauf. Beim Komfort wird sich jetzt nicht viel ändern, allerdings hat mich die geringe Eigendämpfung auch nicht gestört. Mal schauen, was der Reifen dazu "sagt"... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hab mal bei Bridgestone im FB Chat gefragt welchen Reifendruck die für die Renne empfehlen. Des hier kam als Antwort :brauen

    "Hallo Torsten, melde dich gerne unter (06172) 408-430 oder schreibe eine Mail an mc-technik@bridgestone.eu schreiben, dann können dir unsere Kollegen weiterhelfen. LG & viel Glück "

  • Eben, deswegen Euch. :heil
    Den s21 werde ich auch mal probieren. Kann mir kaum vorstellen, dass er viel weniger Laufleistung wie der Diablo Rosso II hat.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Angeblich soll der ja deutlich länger halten als die Vorgänger - ist mir aber auch egal, ich wollte endlich einen Reifen, der gescheit funktioniert. Mit Kack-Reifen machts nicht mal halb so viel Spaß... ;) .
    Aber erst einmal muss sich der Reifen in Bebra bewähren... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Fahre momentan auch den S21 und bin absolut zufrieden.

    Kenne mich zwar gar nicht mit Reifen aus aber er wurde mir Empfohlen.

    Nunja meine Rasten / Seitenständer leiden und das Ding hat immernoch Grip ohne Ende.
    Mittlerweilen ca 3k Km drauf und sehen noch fast aus wie Neu.

  • Mittlerweilen ca 3k Km drauf und sehen noch fast aus wie Neu.


    Na, das ist doch schon mal eine Aussage!
    Wenn die bei mir 6.000 KM halten, bin ich schon sehr zufrieden.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • bike-didi

    hast du wieder einen 180er aufgezogen? Wie machst du das dann mit dem TÜV?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • hast du wieder einen 180er aufgezogen? Wie machst du das dann mit dem TÜV?


    Hi Rui,
    ist jetzt in Originalgröße aufgezogen (160/60).

    ja, auf der 07. Auf der 690 Duke vin Didi (leichter, wendiger) kann ich mir gut vorstellen, dass er zu kippelig wird


    Ich fahre ja eigentlich gern kippelige Reifen, aber das war zu viel. Der fing nämlich erst bei starker Schräglage an, plötzlich wegzuklappen - ist ein ganz ekliges Gefühl.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Yepp, hinten 180er. Der hat auch keine Probleme gemacht bis auf die Schmiererei auf der Renne.
    Liegt wahrscheinlich an der Kontur der Felge, Felgengröße ist bei MT-07 und Duke 690 identisch (3,5").

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Gestern war ich dann mal mim Köbes unterwegs... :) .
    Auf meiner ehemaligen Hausstrecke habe ich probiert, was geht - und der S21 hat mich nicht enttäuscht. Torsten meinte hinterher, dass er sich gewundert hat, dass nichts aufgesetzt hat. Aber die Rasten der R sind halt extrem hoch.

    Allerdings bin ich wieder an mein "Luxusproblem" gestoßen: selbst Supersportreifen sind mir von der Kontur her noch zu flach; sprich, ich bin den Reifen so schräg gefahren, dass ich bis über die Kante gekommen bin und dieser schon wieder (wie der PiPo3) "Radierungen" auf der Kante hat. Nachlassenden Grip habe ich aber nicht bemerkt. Der Reifen ist auf der Kante etwas "gewandert", aber ins Rutschen bin ich nicht gekommen.
    Torsten ist meine R dann auch mal dort gefahren und war genauso begeistert vom S21 wie ich.
    Absolut geile Pelle :verliebt !!!

    WP_20160727_09_31_33_Rich (Copy).jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • heftig, ich würde mir in die hose machen. das heißt doch kurz vor abflug, oder?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Abflug erst einmal nicht - wenns noch schräger geht, reißt irgendwann der Grip ab und der Reifen versetzt etwas. Dabei stellt er sich etwas auf und der Grip ist wieder da. Hatte ich beim Pipo3 schon zigmal.
    Beim Pipo3 auf der MT-07 kam noch hinzu, dass das Fahrwerk der MT nicht mit dem Reifen harmoniert hat. Der Reifen war hinten zu hart, so dass er in Schräglage bei kleinsten Unebenheiten ständig abgehoben hat. Da war dann schon mal ein Versatz von 30 cm dabei... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!