Ölverlust? Oder normal?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Ich habe bei meiner MT heute zum 2ten mal festgestellt, dass der Boden darunter mit Öl versaut ist.

    Vor 2 Tagen war der Fleck ca. Kuchenteller groß, heute dann eher wie eine Tasse.

    Ich habe mal drunter gefasst und hatte im Bereich hinter dem Seitentänder Öl und schwarzen Dreck am Finger.
    Auch an dem rechten von den 2 Schläuchen war sie verschmiert.

    Ich kann es nur ganz schwer beschreiben.

    Meine MT hat jetzt 1600km und war mit 1100km zur Inspektion.

    Ich weiß nun nich, ob es normal ist oder iChristian morgen beim Händler anrufen soll.

    Einfach mal hin fahren ist schwierig, sind ein paar Meter.

    Vlg Yvonne

  • Das ist definitiv nicht normal. Meine MT hatte bis ich sie mit 20K verkauft habe überhaupt keinen Ölverbrauch und getropft hat sie auch nicht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Normal ist das zumindest nicht. Hast du sie vielleicht zu voll getankt, sodass Benzin durch den überlauf ausgetreten ist ?

    Ansonsten mal Fotos machen :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Normal ist das zumindest nicht. Hast du sie vielleicht zu voll getankt, sodass Benzin durch den überlauf ausgetreten ist ?

    Ansonsten mal Fotos machen :)

    Ich habe schon vorher getankt....Aber nicht bis zum Letzten, außerdem ist es definitiv kein Benzin.

    Fotos machen ich heute mittag.

  • Habe jetzt etwas über 17.000km auf der Uhr und zwischen den Inspektionen nicht einmal nachfüllen müssen. Bei einem neu entwickelten Motor unserer Generation kann es eigentlich nicht normal sein das die Motoren da so viel Öl verbrauchen. Und Öl unter dem Motor lässt auf ein Leck schliessen. Prüfe auch mal den Luftfilterkasten ob da Öl drin ist. Ansonsten mal die Werkstatt damit konfrontieren.

  • Kuchentellergroßer Ölfleck unterm Mopped? Klingt gar nicht gesund. Hast Du/Ihr den Ölstand schon mal kontrolliert danach?
    Wenn nicht mach(t) das mal, geht zu zweit am Besten. Mit Ölverlust in dem Ausmaß ist jedenfalls nicht zu spaßen, ich würd den Händler kontaktieren.
    Wo hast sie her? Dillingen? Neunkirchen?

  • Für so einen Fleck reicht eine minimale Menge Öl, da wird man am Ölstand vermutlich nichts erkennen können. Wenn mehrere 100ml ausgelaufen wären, würde das Moped bereits in einem großen Ölsee stehen.

    Angesichts der Laufleistung würde ich den Händler auf jeden Fall anrufen. Schon aus Umweltschutzgründen ist ein tropfendes Motorrad absolut inakzeptabel.

  • Kuchentellergroßer Ölfleck unterm Mopped? Klingt gar nicht gesund. Hast Du/Ihr den Ölstand schon mal kontrolliert danach?
    Wenn nicht mach(t) das mal, geht zu zweit am Besten. Mit Ölverlust in dem Ausmaß ist jedenfalls nicht zu spaßen, ich würd den Händler kontaktieren.
    Wo hast sie her? Dillingen? Neunkirchen?

    Dillingen

    Ich war heute leider gezwungen, mit dem Auto zu fahren.

    Ich gehe gleich mal schauen ob wieder was ist oder ob es wirklich was von der warmen Sonne war, sprich Kette.

  • Hallo Yves,

    Haste vor dem Fleck vollgetankt? Wenn man bei den Temperaturen ganz voll tankt und das Mopped in eine warme Garage oder gar in die Sonne stellt, kann auch Sprit über den Überlauf rausgedrückt werden. Benzin dehnt sich ja aus...

    Wenn du z.B. mit Sprühöl die Kette schmierst, wird die Suppe vorne abgeschleudert und sifft dann unter dem Ständer auf die Strasse...

    Wenn der Ölfilter nich richtig montiert ist, hättest du sicher schon den Motor leer und damit fest gefahren.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Hallo Yves,

    Haste vor dem Fleck vollgetankt? Wenn man bei den Temperaturen ganz voll tankt und das Mopped in eine warme Garage oder gar in die Sonne stellt, kann auch Sprit über den Überlauf rausgedrückt werden. Benzin dehnt sich ja aus...

    Wenn du z.B. mit Sprühöl die Kette schmierst, wird die Suppe vorne abgeschleudert und sifft dann unter dem Ständer auf die Strasse...

    Wenn der Ölfilter nich richtig montiert ist, hättest du sicher schon den Motor leer und damit fest gefahren.

    Danke.....Ja, hatte getankt, aber Benzin war es keines.

    Ich denke inzwischen eher an Kettenfett, die haben bei der 1000er mit Sicherheit gut gesprüht und es waren 35c in der Sonne.