RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alles klar, liest sich echt gut und bestärkt mich in meiner Wahl!


    Ich hatte auch erst ein wenig Zweifel,nachdem ich das mit der Anlage vom Craze gelesen hab.Also es sei Zulaut ect.
    Dachte mir "Das kann ja was werden...sofort umschicken und weitersuchen/warten"

    Hab dann später aber gesehen das Fluppe auch den Thunder jetzt drunter hat und mit Ihn kurz geschrieben (an dieser Stelle nochmals Danke an Fluppe für die Infos!) und das Thema "Lautstärke " angerissen.

    Für mich jedenfalls ist sie genauso "Laut" wie jede andere Anlage auch.
    Kann auch sein das ich nen anderes Emfinden von "Laut" habe?!?
    Bin hier Harleysound geprägt und gewohnt..evtl deshalb mach ich mir da keinen Kopf.


    Herzlichen Glückwunsch Thorsten,
    das Gefühl habe ich hoffentlich auch die Tage. Viel Spaß damit wünsche ich Dir.

    LG

    Hey Henner,
    das Gefühl wirst du haben,glaub mir :D
    Ist echt schon der Knaller.
    Wünsche dir auch dann viel Spass mit deiner "neuen" MT.
    Unterschied wie Tag/Nacht.
    Gruss aus Windeck nach Siegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von MT-Toko (13. Oktober 2014 um 21:02)

  • Danke Thorsten endlich mal einer der mit mir hinter dem Thunder steht ;)
    Und glaub mir jetzt nach 400 km , knallt der auch und wird nochmal dumpfer .
    Ich hab dir also nicht zuviel versprochen eher zu wenig ;)

    gruß Phillip

  • Danke Thorsten endlich mal einer der mit mir hinter dem Thunder steht ;)
    Und glaub mir jetzt nach 400 km , knallt der auch und wird nochmal dumpfer .
    Ich hab dir also nicht zuviel versprochen eher zu wenig ;)

    gruß Phillip


    Hey Phillip,
    Na klar doch.Der Thunder ist der einzig wahre.. ;)

    Nein, zuviel versprochen hast du nicht das stimmt :daumen-hoch
    Knallen macht er ja jetzt schon,zwar nicht laut aber er tut's :D
    Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
    Wie gesagt,konnte nur nen bisschen fahren,war aber schon sehr geil.
    Hoffentlich gibt's noch ein paar schöne Tage zum fahren...

    Gruß

  • Hey Leute,

    kann mir einer von euch sagen was es mit diesem Kommentar auf der RI-Seite bei den Töpfen auf sich hat?

    "Unsere Empfehlung für Vielfahrer. Titanium oder Titanium black"

    Sind die beständiger als die Carbon Variante ?

  • Wenn ich mir das mittlere Bild anschaue, weiß ich schon, dass ich mit diesem Puff nicht glücklich werden könnte - steht einfach zu weit raus und setzt auf...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir das mittlere Bild anschaue, weiß ich schon, dass ich mit diesem Puff nicht glücklich werden könnte - steht einfach zu weit raus und setzt auf...

    der ist nur ungünstig montiert- zumindest der doublefire steht genauso viel raus wie der originale :)

  • So einer Aussage (mit Foto) habe ich geglaubt, bevor ich den MIVV für meine Duke gekauft habe - mittlerweile ist der Puff schon arg "mitgenommen" (im wahrsten Sinne)...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Sind die beständiger als die Carbon Variante ?

    Ja weil sich das Carbon unschön verfärben kann auf der Oberfläche, geistern hier auch ein paar Bilder herum von Usern mit Carbon-Auspuff von anderen Bikes.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das gute an Carbon Töpfen... man kann die Hülle tauschen :D . Nicht mal Teuer.... :geht-klar

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Wenn ich mir das mittlere Bild anschaue, weiß ich schon, dass ich mit diesem Puff nicht glücklich werden könnte - steht einfach zu weit raus und setzt auf...

    der ist nur ungünstig montiert- zumindest der doublefire steht genauso viel raus wie der originale :)


    Richtig,die Bilder sind vor der "Endmontage" gemacht worden.
    Der steht nicht soweit raus und endet kurz hinter der Schwinge.
    Wenn ich's morgen schaffe,werde ich neue Bilder machen und editieren.

    Ansonsten Verweise ich auf Fluppe seine Bilder
    Klick

    Da sieht man das der Pott "weiter drin" sitzt

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich das richtig, dass da immer die "5-eckige" (für PROJSIX vorgeformte) Auspuffschelle mitgeliefert wird?

    Die Schelle kommt eben, also komplett ungebogen. Dadurch kannst den Topf bei der Montage drehen wie du willst und dann die Schelle anbringen, die wird dann automatisch passend geformt.

  • Ich denke die haben da einfach nur am Bildmaterial gespart ^^
    Das Bild ist bei allen Töpfen identisch auf der Seite.

    Ja, da mache ich mir keine Illusionen, ich hatte nur das gefühl bei Fluppes(?) oder Tokos(?) Bildern, dass das nich ganz passt (ich kann grad nur nicht nachschauen, weil Firewall @work). Sollte dem so sein wäre das ein guter Grund, eine (ggf. Hübschere) anderweitig zu besorgen.

    Die Schelle kommt eben, also komplett ungebogen. Dadurch kannst den Topf bei der Montage drehen wie du willst und dann die Schelle anbringen, die wird dann automatisch passend geformt.

    Oki, danke :daumen-hoch

  • Sooo...
    Hab vorhin die Carbonendkappe meines Doublefires angeschliffen beim Kurvenwetzen :D Der setzt kurz nach den Fussrasten (ohne die Schleifer) auf...
    Hat jemand nen Plan ob sich das Problem mit nem Wilbersfahrwerk beheben lässt??? wollte ich sowieso machen :) Ich wiege 85 kg im Adamkostüm bei 185cm Körpergrösse. Anders montieren sieht finde ich schwierig aus :(

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • @ ThomasLoco
    Meinst du kurz vor oder nach den Fußrasten? Weil danach, wie von dir geschrieben, finde ich persönlich weniger schlimm.
    Ob das Fahrwerk etwas bringt in der Sache kommt wohl auf die Strecke an. Federt sie stark und schleift dann auf dem Boden würde ich sagen Ja; nur wegen der Schräglage an sich eher weniger.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern