RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das is doch ein Witz alles hier -.-
    Nicht mal RI hat nen Plan.

    Kann dann mal einer, der den Doublefire schon bei sich zuhause hat, sagen welche Nummern drauf gestanzt sind?

    Danke!

  • Kann dann mal einer, der den Doublefire schon bei sich zuhause hat, sagen welche Nummern drauf gestanzt sind?


    Ich hab gestern meinen Penta bekommen und beide Dokumente.

    Der Krümmer wird wahrscheinlich eh gleich sein.

    Bild: hier lickekn

    LG

    EDIT: habe auch eine zweite am Enschalldämpfer (e3-1141-9)
    nach meinem Verständnis ist die für die Lautstärke und die am Krümmer für die Abgase.

  • wie können beide Dokumente mitgeliefert werden wenn sie ja angeblich bauartabhängig (doublefire,penta,projsix etc) sind laut Craze?
    Ich blick hier nicht mehr durch -.-

  • Fehlt sowieso die e5.... :verdutzt. e9 und e5 sollten schon drauf stehn? ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken


  • Fehlt sowieso die e5.... :verdutzt. e9 und e5 sollten schon drauf stehn? ;)

    Es sind beide vorhanden. Die e5 ist am Krümmer angebracht und die e9 am Enschalldämpfer.

    MT-07 in Matt Grey mit ABS

    umgebaut:
    -kurzer KZH von Rizoma
    -LED-Blinker von Rizoma
    -kurze V-Trec Bremshebel und Kuppluungshebel
    -RoadsItalia Penta Anlage in Carbon
    -Kühlergitter Craze-Edition

    was noch fehlt:
    - Fußrasten, Windschild, Griffe und andere Kleinigkeiten

  • Zum Lautstärkethema: Ich hoffe, dass ich meine Anlage (Penta, carbon) am Wochenende motieren kann und mit einem profesionellen Schalldruckmessgerät Messungen machen kann.
    Werde sowohl den normalen als auch den leisen dB-Killer ausprobieren. Und auch ohne, falls es die Ohren zulassen. :D

    Dann wird hoffentlich etwas mehr Klarheit darüber geben...

    MT-07 in Matt Grey mit ABS

    umgebaut:
    -kurzer KZH von Rizoma
    -LED-Blinker von Rizoma
    -kurze V-Trec Bremshebel und Kuppluungshebel
    -RoadsItalia Penta Anlage in Carbon
    -Kühlergitter Craze-Edition

    was noch fehlt:
    - Fußrasten, Windschild, Griffe und andere Kleinigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    wie können beide Dokumente mitgeliefert werden wenn sie ja angeblich bauartabhängig (doublefire,penta,projsix etc) sind laut Craze?
    Ich blick hier nicht mehr durch -.-


    ich hab lediglich alle ABE's für jedes modell bereitgestellt, damit alles an einem fleck ist. aber mehr als ihr weiss ich auch nicht, nur dass es mir zu heiß wurde und ich deshalb nen akra durch die gegend fahre :D

    thomasloco wurde allerdings schon durch eine kontrolle gewunken, ohne dass was passierte.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Lautstärkethema: Ich hoffe, dass ich meine Anlage (Penta, carbon) am Wochenende motieren kann und mit einem profesionellen Schalldruckmessgerät Messungen machen kann.
    Werde sowohl den normalen als auch den leisen dB-Killer ausprobieren. Und auch ohne, falls es die Ohren zulassen.


    laut = 97dB (beim tüv gemessen) damals war er neu, 20km "alt".
    den leisen konnte ich nichtmehr messen, allerdings schenkt sich das nicht viel.

    ohne killer schätze ich mal auf 110-115 :D

    • Offizieller Beitrag

    ja, das habe ich durchaus mitbedacht. wie gesagt schreit das ding schon anständig. fast vergleichbar mit meinem tunnelvideo vom akra ohne killer :D

  • ja, das habe ich durchaus mitbedacht. wie gesagt schreit das ding schon anständig. fast vergleichbar mit meinem tunnelvideo vom akra ohne killer :D

    Schonmal den Killer in ner Tiefgarage rausgenommen? :brauen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hat schonmal einer gemacht ja. Keine gute Idee!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Hat schonmal einer gemacht ja. Keine gute Idee!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist sie etwa eingestürzt? :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Schonmal den Killer in ner Tiefgarage rausgenommen?

    so ähnlich :D
    hab den ganzen auspuff weggehabt :lachen :yeehaa

  • so ähnlich :D
    hab den ganzen auspuff weggehabt :lachen :yeehaa

    Ja ich hab bloß letztens mal die MT komplett ohne Auspuff in geschlossener Garage angemacht :lachen
    Keine gute Idee :ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag


    laut = 97dB (beim tüv gemessen) damals war er neu, 20km "alt".
    den leisen konnte ich nichtmehr messen, allerdings schenkt sich das nicht viel.

    ohne killer schätze ich mal auf 110-115 :D

    Also ganz ehrlich, mit leisem Killer ist der Topf absolut im Rahmen. Dass sich die Killer nicht viel geben, stimmt so nicht. RI gibt mit leisem Killer zwischen 91 un 92 dB Standgeräusch an, das deckt sich grob mit meinem Eindruck.

  • Zum glück habe ich mir selber noch einen gemacht bzw gebaut :brauen

    Mit meiner streety war damals auch nie was gewesen und
    da habe ich noch extra lòcher reingebohrt :lachen

  • Zum Lautstärkethema: Ich hoffe, dass ich meine Anlage (Penta, carbon) am Wochenende motieren kann und mit einem profesionellen Schalldruckmessgerät Messungen machen kann.
    Werde sowohl den normalen als auch den leisen dB-Killer ausprobieren. Und auch ohne, falls es die Ohren zulassen. :D

    Dann wird hoffentlich etwas mehr Klarheit darüber geben...

    Bin auf das Ergebnis gespannt... für mich auf jeden Fall eine Entscheidungshilfe :denk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Habe eben bisschen per Mail mit Guglielmo von Roads geschrieben!

    Da dürfte wohl Craze was falsch verstanden haben oder er hat es ihm am Telefon einfach falsch gesagt.

    Dokument 1159 ist für alle Anlagen mit KAT

    1141 für Doublefire, Penta, Power, Short, projsix und ovale
    1142 für Thunder und Tondo

    So habs ich aus dem Email rausgelesen.

    Also haben doch alle ne 5 und ne 9 eingestanzt. :daumen-hoch:daumen-hoch

    Heute Abend wird der Doublefire bestellt! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Safari0710 (19. Februar 2015 um 14:42)