Das is doch ein Witz alles hier -.-
Nicht mal RI hat nen Plan.
Kann dann mal einer, der den Doublefire schon bei sich zuhause hat, sagen welche Nummern drauf gestanzt sind?
Danke!
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Das is doch ein Witz alles hier -.-
Nicht mal RI hat nen Plan.
Kann dann mal einer, der den Doublefire schon bei sich zuhause hat, sagen welche Nummern drauf gestanzt sind?
Danke!
Kann dann mal einer, der den Doublefire schon bei sich zuhause hat, sagen welche Nummern drauf gestanzt sind?
Ich hab gestern meinen Penta bekommen und beide Dokumente.
Der Krümmer wird wahrscheinlich eh gleich sein.
Bild: hier lickekn
LG
EDIT: habe auch eine zweite am Enschalldämpfer (e3-1141-9)
nach meinem Verständnis ist die für die Lautstärke und die am Krümmer für die Abgase.
wie können beide Dokumente mitgeliefert werden wenn sie ja angeblich bauartabhängig (doublefire,penta,projsix etc) sind laut Craze?
Ich blick hier nicht mehr durch -.-
Fehlt sowieso die e5.... :verdutzt. e9 und e5 sollten schon drauf stehn?
Fehlt sowieso die e5.... :verdutzt. e9 und e5 sollten schon drauf stehn?
Es sind beide vorhanden. Die e5 ist am Krümmer angebracht und die e9 am Enschalldämpfer.
Fehlt sowieso die e5.... :verdutzt. e9 und e5 sollten schon drauf stehn?
Bei mir sind beide auf den Endtopf gestanzt, Krümmer habe ich (noch) nicht gecheckt..
Zum Lautstärkethema: Ich hoffe, dass ich meine Anlage (Penta, carbon) am Wochenende motieren kann und mit einem profesionellen Schalldruckmessgerät Messungen machen kann.
Werde sowohl den normalen als auch den leisen dB-Killer ausprobieren. Und auch ohne, falls es die Ohren zulassen.
Dann wird hoffentlich etwas mehr Klarheit darüber geben...
wie können beide Dokumente mitgeliefert werden wenn sie ja angeblich bauartabhängig (doublefire,penta,projsix etc) sind laut Craze?
Ich blick hier nicht mehr durch -.-
ich hab lediglich alle ABE's für jedes modell bereitgestellt, damit alles an einem fleck ist. aber mehr als ihr weiss ich auch nicht, nur dass es mir zu heiß wurde und ich deshalb nen akra durch die gegend fahre
thomasloco wurde allerdings schon durch eine kontrolle gewunken, ohne dass was passierte.
Zum Lautstärkethema: Ich hoffe, dass ich meine Anlage (Penta, carbon) am Wochenende motieren kann und mit einem profesionellen Schalldruckmessgerät Messungen machen kann.
Werde sowohl den normalen als auch den leisen dB-Killer ausprobieren. Und auch ohne, falls es die Ohren zulassen.
laut = 97dB (beim tüv gemessen) damals war er neu, 20km "alt".
den leisen konnte ich nichtmehr messen, allerdings schenkt sich das nicht viel.
ohne killer schätze ich mal auf 110-115
ohne killer schätze ich mal auf 110-115
Das wäre schon ganz schön krass, bedenke die logarhythmische Skala von Dezibel 90db zu 95db ist ein viel kleinerer Unterschied als 110db zu 115db
ja, das habe ich durchaus mitbedacht. wie gesagt schreit das ding schon anständig. fast vergleichbar mit meinem tunnelvideo vom akra ohne killer
ja, das habe ich durchaus mitbedacht. wie gesagt schreit das ding schon anständig. fast vergleichbar mit meinem tunnelvideo vom akra ohne killer
Schonmal den Killer in ner Tiefgarage rausgenommen?
Hat schonmal einer gemacht ja. Keine gute Idee!
Hat schonmal einer gemacht ja. Keine gute Idee!
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Ist sie etwa eingestürzt?
Schonmal den Killer in ner Tiefgarage rausgenommen?
so ähnlich
hab den ganzen auspuff weggehabt
so ähnlich
hab den ganzen auspuff weggehabt
Ja ich hab bloß letztens mal die MT komplett ohne Auspuff in geschlossener Garage angemacht
Keine gute Idee
laut = 97dB (beim tüv gemessen) damals war er neu, 20km "alt".
den leisen konnte ich nichtmehr messen, allerdings schenkt sich das nicht viel.ohne killer schätze ich mal auf 110-115
Also ganz ehrlich, mit leisem Killer ist der Topf absolut im Rahmen. Dass sich die Killer nicht viel geben, stimmt so nicht. RI gibt mit leisem Killer zwischen 91 un 92 dB Standgeräusch an, das deckt sich grob mit meinem Eindruck.
Zum glück habe ich mir selber noch einen gemacht bzw gebaut
Mit meiner streety war damals auch nie was gewesen und
da habe ich noch extra lòcher reingebohrt
Zum Lautstärkethema: Ich hoffe, dass ich meine Anlage (Penta, carbon) am Wochenende motieren kann und mit einem profesionellen Schalldruckmessgerät Messungen machen kann.
Werde sowohl den normalen als auch den leisen dB-Killer ausprobieren. Und auch ohne, falls es die Ohren zulassen.Dann wird hoffentlich etwas mehr Klarheit darüber geben...
Bin auf das Ergebnis gespannt... für mich auf jeden Fall eine Entscheidungshilfe
Habe eben bisschen per Mail mit Guglielmo von Roads geschrieben!
Da dürfte wohl Craze was falsch verstanden haben oder er hat es ihm am Telefon einfach falsch gesagt.
Dokument 1159 ist für alle Anlagen mit KAT
1141 für Doublefire, Penta, Power, Short, projsix und ovale
1142 für Thunder und Tondo
So habs ich aus dem Email rausgelesen.
Also haben doch alle ne 5 und ne 9 eingestanzt.
Heute Abend wird der Doublefire bestellt! =)