RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Besteht die Möglichkeit die Nuda und RI-Sound hier zu posten?
    Bin sehr scharf druf:)

    Ohja :klatschen
    Bitte bitte bitte :herz
    Am besten wie RJ einmal durch den Ort bollern :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Moin,

    Wenn ich mal wieder bei IHR bin werd ichs mal versuchen.
    Der Sound des Teils ist schon geil... Ich weiß noch wie ich nach dem ersten Anlassen mit dem neuen Puff hektisch im Lieferkarton gewühlt habe um nen dB Eater zu finden...war nichts, weil er schon drin war..in den Papieren hat das Teil 98 db stehen.
    Glücklicherweise hält sich der böse Krach bei konstanter Drehzahl im Rahmen, so dass man auch durch Ortschaften trudeln kann ohne gleich gesteinigt zu werden. Im Vergleich zum Originalen (N Lafranconi !) ist das Teil etwas weniger basslastig, dafür deutlich lauter und aggressiv dreckiger. Dazu wiegt er quasi nichts.
    Die Montage war easy, sah aber n bssi dämlich aus, da Auspuffhalter und Hitzeschutzblech nu arg überdimensioniert wirkten.

  • Moin,

    Diese Woche wird die MT meiner Holden zugelassen und ich bin fest gewillt, ihr nen RI zu spendieren... Hab an meiner Nuda auch einen dran...auf der RI Houmpäitsch kann ich nur kaum Unterschiede zwischen den Modellen erkennen... Short, Thunder, Doublefire.... Kann mir wer sagen, worin sich die Teile unterscheiden???


    Im Online-Shop von RI sind die Maße der einzelnen Anlagen in der Beschreibung jeweils mit angegeben. Meist steht auch etwas zur Form...

    Hab´ mir letzten Samstag auch ´n Thunder bestellt :daumen-hoch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Ich hab den Doublefire dran und wollt mal wissen, wir ihr es geschafft habt, den Endtopf so nah an die Schwinge zu bringen?!

    Ich habe bei der Montage bis zum Schluss die Krümmer nur locker am Motorblock angezogen, so sind alle Teile zu einander gut verschieb und anpassbar. Als ich dann die gewünschte Position hatte hab ich alles festgezogen.
    Ist ein bisschen eine Spielerei, aber schaffbar. :)

    MT-07 in Matt Grey mit ABS

    umgebaut:
    -kurzer KZH von Rizoma
    -LED-Blinker von Rizoma
    -kurze V-Trec Bremshebel und Kuppluungshebel
    -RoadsItalia Penta Anlage in Carbon
    -Kühlergitter Craze-Edition

    was noch fehlt:
    - Fußrasten, Windschild, Griffe und andere Kleinigkeiten

  • So heute nach langer Warterei mit der Anlage schon zuhause habe ich es endlich geschafft sie mit einem Kollegen aus der Uni anzubauen. Also alte Anlage gelöst, Kupferringe zur Seite gelegt usw. Mich würde interessieren wie ihr alle die Lambdasonde entfernt habt!

    Nachdem alles runter war die Krümmer schonmal angesetzt und Schrauben leicht festgezogen, Lambdasonde ins Y-Verbindungsrohr gedreht, Rohre lose gesteckt. Tja, die schwarze Verlängerung und die Schelle für den Endtopf wollen irgendwo befestigt werden... Kurz überlegt, kurz auf die Anleitung geschaut: siehe da, wir haben auf beiden Seiten die Verbindungsstücke von der Original zum Rahmen (?) abgeschraubt... Also das rechte davon wieder angebracht :D Dann zumindest alle Teile fertig gesteckt und Schrauben lose fest gedreht!
    IMG_20150227_223232.jpg

    Und so halt etwas frickelig die Position bestimmt wo der ESD nachher hängen sollte und dann Stück für Stück Schrauben ganz festgedreht und Federn eingehängt. Eine mussten wir vorher 1-2 mal etwas auseinander ziehen sonst hätten wir sie nur mit brutaler Gewalt einsetzen können...

    Ich bin mir nur unsicher ob ich eventuell noch mal die kleinen Schrauben an der Schelle einsetzen sollte; wie man auf dem Foto erkennt sieht sie leicht verkantet aus.
    IMG_20150227_223249.jpg

    Bonus: Bilder aus schlechter Perspektive mit verfärbten Garagenboden
    IMG_20150227_223215.jpgIMG_20150227_223159.jpg

    • Offizieller Beitrag

    A) Gummilagerungen setzt man ZWISCHEN die zu lagernden Teile, sonst ist ja witzlos. Ob nötig, sei dahingestellt

    B) Das Langloch in der Auspuffschelle voll ausnutzen, dass der Topf weiter an die Schwinge kommt. Ob nötig, weil schräglagengeil, sei dahingestellt.

    C) Sieht geil aus, Glückwunsch! :toeff

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich dann auch mal angemeldet, verfolge die regen Beiträge nun schon seit Längerem. Nun möchte ich auch gerne mal meine Erfahrungen bzw. Eindrücke weitergeben:

    Ich habe mir vor ein paar Wochen den PROJSIX natürlich mit Kat zugelegt. Verarbeitung ist für den Preis wirklich gut. Auch der Anbau war unkompliziert. Ich habe mal ein Bild in die Dropbox gepackt:

    https://www.dropbox.com/sh/eydm6nkz8ia…l47SpxXcva?dl=0

    Komme ich nochmal zu den EG-Nummern. Bei mir sind auf dem ESD zwei eingestanzt, einmal mit der 9 für Geräusch und einmal die 5 für die Abgaswerte.

    Meiner subjektiven Meinung nach ist das gute Stück aber einfach zu laut, selbst mit "leisem" DB-Killer und gefühlt auch etwas Leistungseinbußen mit Killer. Ich werde den PROJSIX wohl über kurz oder lang wieder verkaufen ... Also falls Interesse bestehen sollte, gerne melden.

    Soweit erstmal liebe Grüße
    Flo

  • Moin Florian,

    sieht aber gut aus. Das Foto im Shop bringt die Anlage irgendwie nicht so wirklich gut rüber. Sieht dort ein wenig komisch aus. Ich hab´ mir letzte Woche eine RI Thunder bestellt. Hab´ mich mit der Entscheidung echt schwer getan. Zwischendurch war ich eigentlich recht guter Dinge die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und jetzt... schreiben einige, dass sie von der IXIL Hyperlow total begeistert sind und willst Deine RI wieder verkaufen... hmmm :denk

    Wie lange hast Du auf Deine Anlage warten müssen?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Ist es eigentlich aus der Mode gekommen sich seine eigene Meinung zu bilden, anstatt sich wie ein Fähnchen im Wind von jeden Kommentar verunsichern zu lassen?

    Hier gibt es unzählige Erfahrungen pro und contra RI - rechtlich ist das Rohr legal und von der Leistung +/- 0. Entscheidend ist der Sound und der ist nunmal subjektiv (Ich finde den extrem geil). Hier gilt es sich selbst ein Bild (Ohr) zu machen. Ich überlege bei einer Musik CD auch nicht, ob sich der Kauf lohnt wenn es jemandem im Internet nicht gefällt.

  • Ob ein Auspuff "rechtlich" i.O. merkt man nicht anhand von eingestanzten Nummern. Gibt viele Anlagen wo der Halter den Kopf hinhält wenn es hart auf hart kommt. Um sicher zu sein darf man einfach keine Zubehör Anlage verbauen.

    Von der Leistung sollte mal wer Diagramme machen und nicht vom hören sagen, oder Popometer ausgehen.

    :winken

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ist es eigentlich aus der Mode gekommen sich seine eigene Meinung zu bilden, anstatt sich wie ein Fähnchen im Wind von jeden Kommentar verunsichern zu lassen?

    Hier gibt es unzählige Erfahrungen pro und contra RI - rechtlich ist das Rohr legal und von der Leistung +/- 0. Entscheidend ist der Sound und der ist nunmal subjektiv (Ich finde den extrem geil). Hier gilt es sich selbst ein Bild (Ohr) zu machen. Ich überlege bei einer Musik CD auch nicht, ob sich der Kauf lohnt wenn es jemandem im Internet nicht gefällt.

    Hast recht. Normalerweise bin ich auch sehr entscheidungsfreudig, aber in diesem Fall tue ich mich echt schwer. Das Einzige was mir am wichtigsten ist, dass die ganze Geschichte legal ist... naja, und der Sound spielt natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle. Ist halt alles Neuland für mich... erstes Motorrad... erster Auspuff...

    Ich freue mich auch auf die Anlage :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Und Stani... danke, für den ehrlichen Beitrag :daumen-hoch

    Ich les´ jetzt auch nichts mehr zu diesem Thema... ich warte einfach ab bis das Teil geliefert und montiert ist und gut.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Hatte mit Paypal bezahlt und hat dann so ca. 3 Wochen gedauert.

    Liebe Grüße
    Flo

    Moin Florian,

    sieht aber gut aus. Das Foto im Shop bringt die Anlage irgendwie nicht so wirklich gut rüber. Sieht dort ein wenig komisch aus. Ich hab´ mir letzte Woche eine RI Thunder bestellt. Hab´ mich mit der Entscheidung echt schwer getan. Zwischendurch war ich eigentlich recht guter Dinge die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und jetzt... schreiben einige, dass sie von der IXIL Hyperlow total begeistert sind und willst Deine RI wieder verkaufen... hmmm :denk

    Wie lange hast Du auf Deine Anlage warten müssen?

  • Meiner subjektiven Meinung nach ist das gute Stück aber einfach zu laut, selbst mit "leisem" DB-Killer


    Ich habe meine wie man oben lesen kann gestern angebaut und habe sie halt nur im Stand gehört; mit Sicherheit an der oberen Grenze aber ich finde die Lautstärke angenehm :D Mal gucken wie ich es empfinde wenn ich mehrmals gefahren bin!

    Um sicher zu sein darf man einfach keine Zubehör Anlage verbauen.


    ^ genau das! Wer 100% legal unterwegs sein möchte, der baut nicht um.

    Von der Leistung sollte mal wer Diagramme machen


    Hatte Marco nicht seine Doublefire-Anlage letztes Jahr auf den Prüfstand mitgenommen? Ich meine irgendwo in diesem Fred schwirren die Bilder davon noch rum :denk

    • Offizieller Beitrag

    Hatte Marco nicht seine Doublefire-Anlage letztes Jahr auf den Prüfstand mitgenommen? Ich meine irgendwo in diesem Fred schwirren die Bilder davon noch rum


    Jo, sie war 2 mal aufm Prüfstand und einmal beim TÜV zur Lautstärke Messung

  • Ja, Marco hat den Leistungs-Prüfstandbericht mit der RI Anlage hier in diesem Thread gepostet, siehe Seite 21 Beitrag Nr. 404.

    Die Leistung mit der RI Anlage war im hohen Drehzahlbereich geringfügig besser als mit dem Serien Auspuff. Lassen wir Akra mal außen vor, die Anlagen bringen meist einen Leistungszuwachs von 1-2 PS, sind sehr viele Nachrüstanlagen mit einem Leistungsverlust verbunden. Der kann bei einer 75 PS Maschine durchaus bei 3-4 PS liegen. Daher ist die RI Anlage nicht nur was den Preis und den Klang betrifft eine klare Kaufempfehlung.

  • Ich weiß das Marco seine am Prüfstand hatte. Nur bietet ja RI mehr als eine Variante an. Somit ist auch nur die Doublefire mit lautem Killer am Prüfstand gewesen. :denk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken