RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    habe heute Nachmittag nun endlich auch meinen Penta angeschraubt. War viel problemloser als ich dachte, aber es war gut noch nen Kumpel dabei zu haben. Vonwegen Teile weghalten während dem schrauben usw.

    Der Sound ist bombastisch!! Habe den leisen Killer drin, und trotzdem haben die Nachbarn mal kurz ausm Fenster geschaut :geht-klar
    Die erste Ausfahrt musste ich leider auf morgen verschieben, da das Wetter bei uns heute echt beschissen war, kanns kaum noch abwarten ;)

  • Falls jemand noch bei Roadsitalia bestellt, wäre es cool, wenn er/sie noch einen leisen Killer für den Projsix in den Warenkorb legen könnte. Ich hätte nämlich gerne einen aber 30€ Versandkosten sind alleine dafür doch echt nervig ...
    Ich übernehme natürlich die Versandkosten vom Killer hier in Deutschland.

    Bei Interesse, einfach PN an mich!

  • Man kann auf der Website lediglich den "lauten" Killer bestellen, den "leisen" sprich den mit Gitter, gibt es lediglich beim Auspuff direkt zukaufen. Der/die jenige müsste ganz lieb bei Roadsitalia nachfragen, ob die einen leisen dazu legen.

  • Genau. Und meine Idee war dass jemand der sich einen Pott bestellt den leisen und den lauten mitgeben lässt ;)

  • Das es nach der ganzen Zeit immer noch nicht möglich ist den leisen einfach zu bestellen^^ lächerlich.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Mann macht es sich wesentlich einfacher wenn man beide direkt bestellt , das kann man sich aber vorher überlegen , da der Versand ja Schweine teuer ist , aber im Endeffekt habt ihr recht ... Einzelbestellen ist schon echt kacke . Da ist es durchaus sinnvoll einen über den anderen mitzubestellen . Hab ich genau so getan für jemand aus dem Forum .

  • Ich komme gerade vom TÜV und ich kann berichten, dass es absolut keine Probleme mit der Lautstärke meines Thunder mit leisem Killer gegeben hat. Nach gefühlten 5 Minuten hatte ich die neue Plakette auf dem Schild backen :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Ich komme gerade vom TÜV...absolut keine Probleme mit der Lautstärke...Thunder mit leisem Killer...

    Genau das wollte ich hören, dann kann ich ja etwas beruhigter zum tüv fahren :)

    edit: 100er Beitrag :bier

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Wenn der TÜV das nach "Augenmaß" macht und nicht wirklich misst, was mehr als wahrscheinlich ist, lässt sich sowieso keine verbindliche Aussage treffen, ob der Auspuff zu laut ist.

    Ich würde es bei meiner Termi auch mal gerne wissen, aber eine kostenpflichtige Überprüfung ist es mir dann auch nicht wert.

  • mein Auspuff hat sich etwas gesetzt. hatte ihn fast press an die schwinge montiert.
    wie kriege ich ihn so fest, dass er auch oben bleibt? vermute das gummipuffer von der halterung hat sich etwas verdreht.
    wer hat einen tip?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    mein Auspuff hat sich etwas gesetzt. hatte ihn fast press an die schwinge montiert.
    wie kriege ich ihn so fest, dass er auch oben bleibt? vermute das gummipuffer von der halterung hat sich etwas verdreht.
    wer hat einen tip?


    eigentlich rutscht eher die Lasche der Auspuffschelle nach unten, bedingt durch die Vibrationen. Ich hab hier die obere Hälfte der Lasche mit dem Langloch einfach über die Mutter gebogen, jetzt bleibt er oben :daumen-hoch
    geht bestimmt aber auch mit etwas Schraubenkleber zwischen Mutter/Schraube und Schelle

  • bei mir ist er nicht dort gerutscht. vermute die kleine brücke von schelle zu Motorrad ist etwas nach unten verrutscht. wie fest darf ich die denn anziehen?
    da waren 2 dicke ringe dabei. hast du sie montiert? welcher wo? habe sie auch montiert, den sinn habe ich aber dabei nicht erkennen können

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    bei mir ist er nicht dort gerutscht. vermute die kleine brücke von schelle zu Motorrad ist etwas nach unten verrutscht. wie fest darf ich die denn anziehen?
    da waren 2 dicke ringe dabei. hast du sie montiert? welcher wo? habe sie auch montiert, den sinn habe ich aber dabei nicht erkennen können

    ich hab alles so montiert wie auf dem Montagehinweis dargestellt. Durch die Gummilagerung sackt der Auspuff etwas ab, wenn man ihn nach der Montage nicht mehr stützt. Dadurch bekommt er aber auch etwas Spielraum und Nachgiebigkeit, was ja ganz gut ist.

    Wenn sich die Schraubverbindung bei dir so verdreht hat, dass der Auspuff mekrlich tiefer hängt als zuvor, war sie wohl nicht fest genug angezogen. Einen passenden Drehmomentwert kann ich dir da nicht nennen, hab das nach Gefühl gemacht.

  • Heute mal endlich längere Zeit mit dem Thunder unterwegs - also das Ding ist schon laut. Sound ist wirklich geil, aber ob es früher oder später nicht doch der leisere Db Killer wird? Man kann schon mit der Gashand und dem gewählten Gang leiser fahren, aber in ruhigen Gassen zur späten Stunde ist es schon brachial ;) Hatte vorher eine SV650 mit Miv GP und der kam mir leiser vor - kann aber auch sein, das meine Ohren vom Original Moped Auspuff noch sensibel sind.

  • also ich habe den leisen killer und leise ist da gar nichts. finde ihn auch zu laut. so laut, dass ich gar nicht auf die Idee komme den Auspuff auch mal ohne killer zu hören.

    bin letzte Woche in größerer gruppe mitgefahren. weder sc-project, leovince oder akrapovic habe ich hören können, weil meiner so laut ist. um nur ein stück von anderen zu hören musste ich immer etwas zeitversetzt losfahren, wenn wir mal standen. über 5000 geht es wieder, aber zwischen 2500 und 5000 einfach nur heftig

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Also ich habe den Penta mit lauten Killer verbaut. Ich habe vor einer Woche die Drossel austragen lassen und gleich TÜV mit gemacht. Ich kann nicht sagen ob der Prüfer gemessen hat, da es nie vorteilig ist, wenn man ihn über die Finger schaut. Denn dann müssen die ja alles nach Vorschrift machen...

    Ich habe mit dem TÜV Prüfer nicht nochmal direkt gesprochen, aber mein Händler meinte dann mit einem lächeln zu mir, nach bestehen des Tüv, dass er gesagt hat ich soll doch mal den Db-Killer wieder rein machen.
    Der war natürlich verbaut. Aber er wollte wohl nur drauf anspielen, dass das Ding ganz schön laut ist.^^ Aber naja TÜV habe ich jetzt.


    Ich hatte den Auspuff schon mal messen lassen, da waren es im Stand meist so 94,95,96 Db. Allerdings hatte da ein Tüv prüfer nur so ein kleines mobiles Gerät und kein genaues Testszenario, hat dafür aber nichts gekostet.

    Dh. die offene mt07 hat 91dB als Standgeräusch eingetragen, die gedrosselte hat 87dB. Dh. Der Auspuff ist mit laut Killer definitiv zu laut für die gedrosselte mt07 und dürfte so nicht gefahren werden. Die ungedrosseltr scheint wohl ganz knapp im Rahmen zu sein. Also 91dB+5dB Toleranz, heißt das Ding dürfte maximal 96dB haben. Allerdings habe ich noch keine handfesten Beweise gefunden, das man wirklich 5dB Toleranz hat. Der Tüv- Prüfer der gemessen hatte meinte auch man könnte den Standgeräuschwert anpassen lassen. Dort gibt es gesetzlich sogar nicht einmal eine Grenze. Darum haben manche sogar über 100dB als Standgeräusch in die Fahrzeugepapiere eingetrafen. Damit man die orginalen 91 dB von der MT änder kann, müsste aber etwas in den Papier vom Auspuff vermerkt sein. Dort steht aber nichts von einer Anpassung des Standgeräuschwertes.

    Ich habe aber auch keine Lust mich weiter damit rum zuärgern, ich habe mir jetzt noch die Papiere zum Auspuff besorgt, dort steht das der Auspuff für mt07 zugelassen ist mit der E-Nummer und jetzt können die mich mal lieb haben. Für was kauft man sich einen Auspuff mit E Prüfzeichen und soll dann erstmal schauen ob der auch wirklich so zulässig ist?? Dann sollen die mal mit ihren scheiss Eu und Landesregelung klar kommen. Ich habe keinen nerv mehr mich damit rum zuärgern und genieß jetzt einfach den Auspuff. :)