RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorgestern habe ich nun endlich meinen Penta montieren können....... HOLY MOLY, das Ding bollert! da liegen ja Welten dazwischen zum Originalauspuff. Hatte mir den mehr oder weniger "blind" gekauft, nur Youtube und Forumsmeinungen zur Entscheidungsfindung, aber holla die Waldfee, das Ding ist Geil!!!

    Wetterbedingt konnte ich jetzt noch relativ wenig fahren (200km) seither, aber jetzt verbringe ich jede Sekunde mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich fahre - klasse! Verarbeitung finde ich auch ziemlich gelungen, kann nicht nachvollziehen, dass es da Beanstandungen hier gab.

    Glücklicher Motorradfahrer :D

    ich bin auch immer wieder happy wenn ich den Sound höre :D

    hätte gar nicht gedacht, dass man soviel rausholen kann an Sound :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Dagegen ist der Originalsound tatsächlich beschämend.
    Jepp - der Sound alleine lohnt jede Fahrt :-))

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Hallo.
    Habe heute meinen Roadsitalia "Penta-Carbon" montiert.
    Ein kurzes Video habe ich auf Youtube gestellt. Es ist nicht gut, weil ich stressig war, aber am Wochenende versuche ich ein besseres. Wie dem auch sei, hier ist es: https://www.youtube.com/watch?v=ApHTcW7rDHg

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Hab heute meine doublefire bekommen und gleich mal montiert :D

    ...also die montage war einfach rund 1 stunde nur die halterung vom endschalldämpfer ist eine fuzelei, da man diese erst zurechtbiegen muss und der gummi auf dieser halterung immer abfällt.

    So von der verarbeitung eigentlich oke die schweißnähte sind wie gesagt nicht sehr schön und die krümmerrohre habe nicht zu 100 prozent in das verbindungstück bekommen, schätze weil 1 rohr etwas länger ist. :denk

    Der sound ist gegen über dem original aber 1000 und 1. er ist einfach hammer das ding böllert und knallt und das mit db killer, einfach wahnsinn!!! :mega:mega:mega

    Muss mir nur noch die abe ausdrucken und einstecken hoffentlich bekomm ich nicht mal probleme mid den blauen männchen :ablachen

    MfG dominik

  • Ich hab heute den Thunder von MTobi bekommen und gleich montiert. Wen es interessiert: der Thunder in Titan schwarz mit Kat und leisem Killer wiegt 3340g.

    Mein Motorrad hört sich nun endlich wie ein Motorrad an. Super Klang. Mit leisem Killer fand ich die Maschine auch nicht zu laut. Ich werde morgen mal eine Standgeräuschmessung machen. Mit Worten wie "geeicht" werfe ich jetzt mal nicht rum. Ich glaub kaum, dass die meisten, die glaubten ein geeichtes Gerät zu verwenden, wirklich eins hatten. Für geeicht muss sich auf dem Gerät eine Eichmarke befinden, die auch noch gültig ist. Die Messregularien habe ich auch, das Gerät ist gut aber nicht geeicht. Wird trotzdem was aussagekräftiges raus kommen.

  • Zwischen 95 und 97 dB. Gemittelt also 96. Abzüglich 5 dB also 91 und damit gerade noch so das was im Fahrzeugschein steht.

    Mir fast etwas zu laut. Könnte noch etwas leiser sein. Bin vielleicht eher der Akrapovic-Typ. Mein Geldbeutel aber nicht. Werde versuchen den Killer noch etwas zu modifizieren.

    Beim Fahren fällt auf, dass die Motorbremse spürbar schwächer ist. Die Abgase können wohl leichter entweichen. Auf die Motorleistung hat sich das wohl eher negativ ausgewirkt. Mir fehlen nun ein paar km/h Endgeschwindigkeit. Gefühlt braucht sie mehr Drehzahl. Muss ich mal beobachten. Vielleicht irre ich mich.

    Kann das jemand bestätigen? Oder hat mal jemand die Leistung messen lassen?

  • Craze war damit am Prüfstand und die Messung hat die selbe Leistung wie mit Serie ergeben.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Zwischen 95 und 97 dB. Gemittelt also 96. Abzüglich 5 dB also 91 und damit gerade noch so das was im Fahrzeugschein steht.

    Mir fast etwas zu laut. Könnte noch etwas leiser sein. Bin vielleicht eher der Akrapovic-Typ. Mein Geldbeutel aber nicht. Werde versuchen den Killer noch etwas zu modifizieren.

    Beim Fahren fällt auf, dass die Motorbremse spürbar schwächer ist. Die Abgase können wohl leichter entweichen. Auf die Motorleistung hat sich das wohl eher negativ ausgewirkt. Mir fehlen nun ein paar km/h Endgeschwindigkeit. Gefühlt braucht sie mehr Drehzahl. Muss ich mal beobachten. Vielleicht irre ich mich.

    Kann das jemand bestätigen? Oder hat mal jemand die Leistung messen lassen?

    1. Kann keine Leistungsverluste/schwächere Motorbremse bei meiner MT mit dem Thunder verzeichnen, zumindest gefühlt nicht. Ist bei dir alles ordentlich zusammengesteckt, bläst er wo raus (Krümmerdichtungen, Federn prüfen)

    2. Das mit dem Killer "modifizieren" is hald immer so ne Sache. Der Töff ist laut, Ja. ABER er hat trotzdem ne ABE. Wenn du jetzt an dem Killer rumbastelst erlischt ja theoretisch erst wieder die Betriebserlaubnis. Aber ich will da jetzt nicht näher in Rechtliche Details gehen, die wurden hier schon zur genüge besprochen. :denk

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem RI Thunder. Auch wenn er (wie bei mir mit normalem Killer) wirklich Grenzwertig laut ist lass ich es vorm Herrn Inspektor drauf an kommen. :freak

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • bin mit dem thunder und leisem killer auch zufrieden.

    Motorbremse gleich wie vorher, ansprechen auf gas hat sich auch nicht verändert. Endgeschwindigkeit habe ich noch nie getestet. kann ich nicht beurteilen.

    meiner stinkt etwas nach sprit im stand. merk ich immer wenn ich ihn jemand vorführe. bin mir nicht sicher, ob das beim original auch so war. vermute nein. kann das jemand bestätigen? an der Ampel kommen mir keine dämpfe hoch

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ja das er jetzt etwas stinkt ist mir auch aufgefallen.

    Bei mir kommen an den Kontaktstellen leichte Dämpfe raus. Dürfte aber die Kupferpaste sein, die etwas verbrennt.

    Ich werde das mal beobachten, müsste sich in Kürze einstellen.

  • Ich weiß, das Thema Schräglagenfreiheit wurde schon oft diskutiert, allerdings wollte ich trotzdem mal hören, ob es was neues gibt.
    Jemand hatte mal geschrieben, dass der Thunder kurz vor den Fußrasten (nicht Angstnippeln) schleifen würde.
    Hat jemand, der ohne Angstnippel fährt, im Moment einen Thunder in Gebrauch und kann etwas darüber berichten?

    Preislich wäre bei mir wohl nur ein RI möglich, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich den Schräglagen-Preis auch bezahlen will. :0plan

    Vorstellung folgt... ;)

    MotoCage -Kurzer KZH, LED-Blinker, Highsider Victory Spiegel, V-Ttrec-Hebel lang, CRA2E-

  • Also ich habe den Penta, aber konnte noch keine Probleme in der Schräglage feststellen.

    Ist allerdings auch eine Frage der Ausrichtung des Endtopfes. Da ist ja etwas Spielraum.

  • Also bei mir sind die Aangstnippel ab und ich schleife auf der linke Seite mit dem Ständer (muss ich noch modifizieren ) und rechts auf der Fußbremse und der Auspuff hat nichts abbekommen .
    Durch das Langloch kannst du ihn eigentlich sehr weit hoch setzen das passt ;)

    Gruß Fluppe

  • Also bei mir sind die Aangstnippel ab und ich schleife auf der linke Seite mit dem Ständer (muss ich noch modifizieren ) und rechts auf der Fußbremse und der Auspuff hat nichts abbekommen .
    Durch das Langloch kannst du ihn eigentlich sehr weit hoch setzen das passt ;)

    Gruß Fluppe

    Das war die Antwort, die ich hören wollte... Danke dafür. :heil Dann steht diese Anschaffung jetzt ganz oben auf der Liste, das Leben ist einfach zu kurz für einen Serienauspuff :D

    Vorstellung folgt... ;)

    MotoCage -Kurzer KZH, LED-Blinker, Highsider Victory Spiegel, V-Ttrec-Hebel lang, CRA2E-

  • Moin zusammen,

    mich würde mal interessieren worin sich die einzelnen Modelle denn unterscheiden.
    Das lese ich hier irgendwie nirgends und viele schreiben ja oft allgemeinem von ihrem Roads...nur welche Modell gemeint ist fehlt mir dann.

    Zur Auswahl stehen:
    - Thunder
    - Special
    - DoubleFire
    - ProjSix

    Unterscheiden sie sich großartig im Sound und/oder Lautstärke?
    Am Anfang des Thread hab ich die Diskussion um die dB-Lautstärke gelesen, aber ich wollte nun nicht alle 160 Seite durchackern ;)

    Wäre super, wenn ihr die wichtigsten Punkte zusammenfassen könntet.

    Besten Dank!

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • War schonmal hier, ist aber wirklich schwer zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere, sollen die laut Kundendienst (der Beitrag war soweit ich weiß von 2014) alle so gut wie gleich klingen, der Thunder ist angeblich minimal lauter.
    Ansonsten war hier auch mal ne Übersicht, bei der veranschaulicht wurde, dass z.B. eine Version ne Endkappe hat und eine andere nicht, diese aber sonst gleich sind. Im Grunde kann man deshalb wohl nach der Optik/Preis entscheiden... habe allerdings selbst noch keinen.

    Vorstellung folgt... ;)

    MotoCage -Kurzer KZH, LED-Blinker, Highsider Victory Spiegel, V-Ttrec-Hebel lang, CRA2E-

  • Hallöchen an alle,

    ich möchte hier mal meine Erfahrung teilen, die ich mit der o.g. Komplettanlage gemacht habe.

    Am 08.05.2016 habe ich auf der Homepage von RoadsItalia folgende Komplettanlage bestellt:

    YAMAHA MT-07/ XSR700 DOUBLEFIRE ( KOMPLETTANLAGE )

    - DB-KILLER: Standard DB-Killer


    - TITANIUM-CARBON-TITANIUM BLACK: CARBON


    - Angabe Kat (Katalysator): Mit Kat (Katalysator.

    Komplettpreis inkl. Versand: 449€

    Am 20.05.2016 kam sie dann endlich an.

    Verpackung:

    Der Endtopf war in Knallfolie eingepackt, der Rest war nicht extra umwickelt und flog somit frei in dem Karton umher.
    Kratzer oder andere Beschädigungen waren jedoch nicht festzustellen.
    Trotzdem bestärkte dies meine anfängliche Unsicherheit, diesen Auspuff zu bestellen.

    Qualität:

    Wie schon oft gelesen, sind die Schweißnähte nicht perfekt, was aber im verbauten Zustand kaum bis gar nicht auffällt.
    Der Endtopf, sah im Carbon-Look einwandfrei aus. Auch hier hatte ich erst bedenken, dass es billig aussehieht, was sich aber im Nachhinein als falsch rausgestellt hat.

    Lieferumfang:

    Im Lieferumfang war alles enthalten, was man zum montieren der Anlage benötigt.
    Die Anleitung war leider nur 1 A4 Blatt auf italienisch. Das ist aber auch nicht schlimm, da sich die Montage von selbst erklärt.

    Montage:

    Zur Demontage der Originalauspuffanlage, habe ich mir bei Youtube ein Video angeschaut. Dauer: ca 15 Minuten
    Ich würde euch empfehlen die Doublefire im ausgebauten Zustand zuerst zusammenzubauen und danach an eure MT 07 zu montieren.
    Auf einem Rohr steht "Sinistra", was für links bedeutet und auf dem anderen Rohr "destra", was dementsprechend für rechts steht.
    Da an den Verbindungsstellen der einzelnen Rohre keine Schellen kommen, habe ich mir im Vorfeld Auspuffmontagepaste geholt und demensprechend verwendet.
    An den besagten Verbindungsstellen kommen stark gespannte Federn zum Einsatz. Um diese dort anzubringen, benötigt ihr nur eine Zange und vielleicht einen 2. Mann, der die Anlage derweile festhält.
    Ansonsten dauerte die Montage ca. 30 MInuten, so dass der komplette Wechsel ca. 45 Minuten dauerte.

    Klang:

    Ich hatte meine Yamaha gestern zu 1000er Durchsicht, als ich den Anruf bekam, dass sie fertig sei, waren Ihre ersten Worte am Telefon:
    "Man was hast du für eine geile Anlage"
    Und dem kann ich nur zustimmen. Der Klang ist absolut geil. Wenn man den DB-Killer rausnimmt, klingt die Anlage gleich nochmal besser.

    Fazit:

    Trotz anfänglicher Bedenken, kann ich die RoadsItalia Doublefire nur empfehlen.
    Preis/Leistung stimmt absolut, zudem sieht sie echt gut aus.


    Wer in Leipzig wohnt und sich die Anlage vorher mal anschauen bzw. den Klang hören möchte, kann jederzeit vorbeikommen.
    Einfach eine kurze Nachricht schreiben. Auch wenn jemand Fotos möchte, einfach mal anschreiben.
    Ich hoffe ich konnte denjenigen helfen, die sich noch unsicher waren.


    Grüße aus Leipzig

  • Danke für den Erfahrungsbericht, vor allem für die Montagetipps, die liest man immer gerne.
    Hast du dich für Carbon entschieden, weil du kein "Vielfahrer" bist, oder weil du keine Bedenken hast?
    Hat denn hier schon irgendjemand eine positive oder negative Erfahrung mit der Carbon-Version gemacht?

    Vorstellung folgt... ;)

    MotoCage -Kurzer KZH, LED-Blinker, Highsider Victory Spiegel, V-Ttrec-Hebel lang, CRA2E-