RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so sieht das bei mir aus. Nicht erschrecken, die Maschine ist noch etwas dreckig :brauen


    AAAAHHHHAAAA Du hast die Schelle HINTER dem Winkel montiert. Ob das viel bringt, mal sehen. Ich probiere es mal. Aber im Grunde ist die Befestigung bei dir auch nicht sehr viel höher

    Auf jedenfall habe ich das Forum durchsucht und hier waren sehr viele dabei, bei denen sieht die Höhe so aus wie bei mir. Möglicherweise liegt es auch einfach nur an den Krümmern die unterschiedlich geformt sind, sodass der Auspuff bei mir weniger steil nach oben geht als bei dir. Möglicherweise kann ich aber auch den Auspuff noch etwas "reinschieben"?. Na mal sehen, soviel Spielraum scheint es aber nicht zu geben. Vielleicht eine Kombination aus allem. Ich werde berichten.

    • Offizieller Beitrag

    AAAAHHHHAAAA Du hast die Schelle HINTER dem Winkel montiert. Ob das viel bringt, mal sehen. Ich probiere es mal. Aber im Grunde ist die Befestigung bei dir auch nicht sehr viel höher


    Das sind ja nur 2mm, damit kommst du nicht weit.

    Bei mir steht der Montagewinkel quasi waagrecht, bei dir zeigt er ja leicht nach unten, das wird den größten Unterschied machen.

    Die Auspuffschelle habe ich umgebogen, um ein Verruschten im Langloch zu verhindern, funktioniert soweit.

    Falls der Auspuff zu arg spannt und nicht näher an die Schwinge kommt, kannst ja mal versuchen, die Krümmerverschraubung zu lösen und durch Verschieben und Drehen des mittleren Krümmerteils die Endtopfposition zu beeinflussen.

    Zur Not kommst die Tage mal vorbei, ist ja nur ums Eck.

  • Mt auf den Seitenständer stellen, Krümmerrohre Schrauben lockern, dann Schelle am besten beide Schrauben lockern.
    Anschließend habe ich einen kleinen Kanister unter den Endtopf gezickt damit der Endtopf komplett an die Schwinge gedrückt wird. Danach habe ich die die Schelle unter der Mt gerichtet und fest gezogen. Anschließend glaub ich erst die Krümmerrohre. Danach habe ich den Kanister unter dem Endtopf erst wieder entfernt. Der Endtopf ist dann 1-2 mm wieder von der Schwinge weggewandert. 700km bin ich seit dem gefahren und der Topf ist immer noch in der Position.

    Ist mein zweiter RI. Mit dem ersten bin ich auch so ca. Die km gefahren und er hat gehalten so wie ich ihn montiert hatte.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Es liegt nicht am Auspuff, sondern wie man ihn ausrichtet.

    Man muss erst alle Teile "locker" zusammenbauen und so anschrauben, dass sie gerade so durch die Schrauben gehalten werden.

    Dann kann man den Auspuff noch so zurecht rücken wie er sitzen soll und dann erst komplett festschrauben.

    Bei mir sieht so aus.

  • Mein Thunder kommt laut FedEx am Montag (Bestellt und Überwiesen am 27.5). Wenn das Warten dann mal ein Ende gefunden hat, probier ich alles, um ihn möglichst hoch zu montieren und berichte dann.
    Meine Angstnippel lasse ich für erste Testfahrten dann noch dran (Die Kugel rechts ist aber sowieso schon komplett weg), danach kommen sie ab. Dann kann ich hoffentlich ganz gut sagen, wann oder ob er aufsetzt.

    Vorstellung folgt... ;)

    MotoCage -Kurzer KZH, LED-Blinker, Highsider Victory Spiegel, V-Ttrec-Hebel lang, CRA2E-

  • Meiner ist jetzt auch zuhause angekommen. Montage folgt im Laufe der Woche.

    Ich habe an den Krümmern deutliche Schrammen und Kratzer. Das soll anscheinend vom der Bearbeitung beim Biegen kommen und völlig normal sein. Weiter soll das nach ein paar 100km nicht mehr zu sehen sein weil der Auspuff anläuft.
    War das bei euch auch so? Für mich ist das ok, kein großes Ding. Trotzdem hätte ich erwartet dass der Auspuff ohne Schrammen ankommt.

  • So sieht es bei mir auch aus, aber das ist zu tief. Da kommt erst der Auspuff auf den Asphalt und das gibt fiese Löcher.

  • So, mit etwas Gefummel ist die neue Tüte nun dran. So richtig dran an die Schwinge geht nicht, da ist dann übelst Spannung auf dem ganzen Konstrukt. Aber ich denke die Bodenfreiheit ist ok, muß das noch im Detail prüfen, aber die erste Fahrt war kein Thema.
    Sound, krass. Bin froh dass ich beide Killer habe. Aktuell ist der Standard drin, werde den leiseren aber mal behalten. So fällt die Kiste richtig auf und hört sich in manchen Drehzahlbereichen echt 2 Zylinder like an. Aber wenn die Drehzahl hoch geht ist es vorbei mit Bluddern und die Tüte wird meiner Meinung nach sogar richtig leise. Das ist eigentlich ganz nett so, dann fällt einem mein Fahren über die Landstraße nicht das Ohr ab und an der Ampel kann man trotzdem Spaß haben.

    Pro:
    Preis
    Sound ist ganz nett (leisen Killer mit bestellen, dann passt es für jeden!)
    Optik finde ich gelungen und passend (Projsix)

    Contra:
    die "fertigungsbedingten" Kratzter auf den Krümmern
    Montage etwas fummelig geht aber

    Alles in allem bin ich zufrieden.

  • Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, irgendwie die gelben Sticker von Roads zu bekommen? Hatte in einem früheren Beitrag gelesen, dass es die im internationalen Shop von denen gibt, aber Link war tot und habe auch nichts entsprechendes auf der Seite gefunden.

  • Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, irgendwie die gelben Sticker von Roads zu bekommen? Hatte in einem früheren Beitrag gelesen, dass es die im internationalen Shop von denen gibt, aber Link war tot und habe auch nichts entsprechendes auf der Seite gefunden.

    Würde mal ne Mail an RI schicken. Denke aber das der Preis der Sticker mit den Versandkosten in keinerlei Realität stehen (Versandkosten sind warscheinlich um einiges teuerer als die Sticker). Aber frag mal nach und berichte uns dann, Bitte :heil

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Moin liebe MTler,

    Zu aller erst... ich heiße Nik, komme aus RLP und fahre eine MT 07 in Night Fluo.
    Zweirad (motorisiert ;)) fahre ich bereits seit 13 Jahren. Hatte bisher immer nur Supersportler, jedoch zuletzt ne Pause von 2 Jahren, die der Zeit geschuldet war.

    Nun möchte ich mir den RI Projsix bestellen, habe bereits an Info@roadsitalia.de ne Mail gesendet, mit der Anfrage ob man noch an einen Gutschein kommen könnte, wie von euch des Öfteren beschrieben. Leider habe ich bis dato keine Antwort erhalten und am Telefon meldet sich lediglich der AB.

    Frage: ist das ganze unter roadsitalia.de noch aktuell? Ergo kann man dort noch bestellen und alles läuft wie es soll?

    Vielen Dank im Voraus und LG
    Nik

  • Also wenn, musst den direkt anrufen, email sind schwer. Der hier im forum geschriebene Gutschein aus dem Ducati Forum ist immernoch gültig, vor kurzem erst mit nem Kumpel ausprobiert ;) Bestellung dauert zwar etwas, aber es passt alles ;)

  • Für die, die auf eine Email an Roadsitalia keine Antwort kriegen:

    Ich hab heute eine erhalten (war meine zweite Mail) und er meinte, er habe auf alle Emails geantwortet, die seien aber wieder "zurückgekommen". Vielleicht war irgendwas mit den Mailservern. Jetzt scheint es jedenfalls wieder zu gehen.

    Ich hätte eine Frage bezüglich des leisen Killers. Der Herr hat mir geraten, anstatt einen leisen Killer zu kaufen, könnte ich auch einfach ein feines Gitter nehmen und dieses zweimal um den gelochten Teil des Killers wickeln.

    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie das helfen soll, die Lautstärke zu verringern. Kann mir das jemand erklären?

    Gruß

  • soweit ich weiss kostet der leise killer nur 15,-eur Aufpreis. bestell ihn und gut ist. dann brauchst du auch nichts basteln in der Hoffnung alles richtig gemacht haben und, dass es hält

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack