SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und wenn einer an Frankfurt vorbei fährt bitte n Abstecher in die Innenstadt und mal probehören ;) wird auch mit nem Döner oder sowas belohnt - kein Scherz!
    Einfach PN - wir würden uns sehr freuen ;)

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Waren bei euch die Ringe die über die Dichtung kommen auch so passgenau, das man sie vermutlich nur drauf bekommt, aber nie wieder runter? Ebenfalls sind bei mir die Krümmerrohre nicht markiert...fröhliches ausprobieren

    Auspuff ist montiert und ich hatte letztendlich doch weniger Probleme als zunächst angenommen und der Klang ist einfach nur Bombe :brauen Klingt nun nach Motorrad!

    4 Mal editiert, zuletzt von manudiao (28. Juli 2015 um 20:54)

  • Mein SC-Project ist angekommen (jetzt sind es sieben Wochen seit der Bestellung), aber:

    ich bin immer davon ausgegangen, dass er NACH dem Kat von UniFit kommt. Leider nein.

    Ich habe gerade bei UniFit angerufen und erfahren, dass der Kat (KT1060) immer noch in Produktion ist.
    Aus dem erwarteten Termin KW24/25 ist gleich nach der Bestellung KW26/27 geworden und heute habe ich erfahren,

    dass es wahrscheinlich noch zwei Wochen dauern wird -> KW33

    :daumen-runter

    Also werde ich wohl eine Weile ohne Kat fahren und den dann später nachrüsten ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • So, die Odyssee geht weiter!

    Vorgestern die Benachrichtigung, dass dpd zustellen wollte, mich vormittags nicht angetroffen hat und daher das Paket beim Paketshop hinterlegt hat.
    Gestern früher Dienstschluss, auf zum Paketshop, aber an der Türe klebt ein Zettel "Heute geschlossen". Wollte wohl nicht mehr.
    Heute noch mal Frühschluss, zweiter Versuch, ich bekomme das Paket. Schäden sichtbar? -> nö. Hurra! Heim, öffnen, Kontrolle.

    Alle Teile sind dabei, aber das Endstück! :daumen-runter Eingedellt und verbogen! Siehe Foto.

    Ich habe sofort nochmals die Schachteln genau kontrolliert: alles okay, keine Dellen, keine Druckstellen.
    Meine Vermutung ist, dass vor dem Verpacken das Teil heftigen Bodenkontakt hatte - also schlicht runtergefallen ist, ein Zusammenbau klappt so leider nicht!
    Aber dass die das dann noch verpackt und verschickt haben! Unfassbar.

    Jetzt habe ich SC-Project kontaktiert und einen Austausch gefordert.
    Mal sehen, wann sie sich melden und wie sie damit umgehen.

    Anscheinend geht sich das doch noch aus, dass der Kat gleichzeitig eingebaut wird  :wuetend

    Dateien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • ich glaub ich würde es vorsichtig versuchen gerade zu biegen mit der Zange aber halt was dazwischen tun damit es nicht nach Abdruck aussieht. Wenn das nochmal zurückschickst und mit denen rummachst fährste diese Saison sicher nicht mehr damit. :geschockt

  • Zange würd ich lassen und zurück schicken auch ;) wer weiß wann der wieder kommt!?!
    Geh zur nächsten Karosseriewerkstatt oder Schlosser und lass es dir kurzerhand raus dengeln - ist doch kaum Arbeit für die - 10€ als danke und ran an die MT damit es blubbert :mega
    Klar ist es ärgerlich aber wenn du es jetzt schnell machen lässt dann vergisst du es auch schnell - das andere zieht sich am Ende noch über Monate weil du das Paket angenommen hast .... usw

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Oder selbst mit nem rundkopfhammer ein paar klopfer und ner konischen Flasche auf Rundheit prüfen ;)

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Guten Morgen Leute,

    die Idee mit selbst dengeln/ ausbessern lassen ist mir auch schon gekommen.
    Ich warte noch die Reaktion von SC-Project ab, bevor ich da dran herumdoktore.

    Blöd ist nur, dass diese Delle genau an der Außenseite - also der Sichtseite liegt. Wenn hier nicht perfekt gearbeitet wird und ne Welle drin bleibt, ist das optisch sofort zu erkennen bei dem Material.

    Insgesamt schön verarbeitet, aber durch die beworbene "dünnere Wandstärke zur Gewichtsreduktion" reicht anscheinend schon ein Runterfallen ( CreytaX).

    Schönen Tag aus Wien


    Edit 1:
    Zurück schicken und warten kommt nicht in die Tüte. Die sollen sofort Ersatz liefern und wenn das neue Trumm da ist können sie das beschädigte gleich mitnehmen. Andersrum dauert es ewig!
    Und: Wenn sich was machen lässt, dann am Montag und rauf damit auf meine 17


    Edit 2:
    Die einzelnen Teile haben übrigens KEINE Nummern, man muss also ausprobieren, welcher Krümmer wo hin gehört.
    Die beiden Krümmer sind unterschiedlich lang, bei den anderen Teilen ist alles klar. Der beiliegende Zettel zeigt die Explosionszeichnung und diese ist recht übersichtlich.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerhard (31. Juli 2015 um 08:53)

  • Das etwas längere Rohr sollte das in Fahrtrichtung links sein. Versuche vor dem Zusammenbau schon mal alle Teile zusammen zu stecken, dann weißt du schon was beim Einbau auf dich zukommt ;) Die beiden Federhalter am Verbnindungsstück zwischen Motor und Krümmer hatten bei mir z.B. einen so riesigen Grat, dass ich diese ohne Nachbearbeitung nicht auf den Krümmer bekommen hätte. Achja, häng die Federn schon vorherr ein, bevor du die beiden Teile an den Ausgang schraubst, ansonsten hast du danach noch mehr gefummel.

    Ich hatte übrigens auch eine kleine Macke in der Carbonendkappe, liegt aber nicht direkt im Sichtfeld und ich konnte nochmal ein Auge zu drücken

  • Ja typisch Italienisch eben. Hatte auch auf der Carbonendkappe einen Kratzer. Da man diesen nicht sieht halb so wild habe dennoch SC geschrieben und mich beschwert inkl. Foto und bekam auch dann noch 30€ zurück und den Tipp ich soll es mit einem Edding anmalen dann sieht man es erst recht nicht. Da bemerkt man welche Arbeitseinstellung die haben. :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dobro (31. Juli 2015 um 10:36)


  • Ja typisch Italienisch eben. Hatte auch auf der Carbonendkappe einen Kratzer. Da man diesen nicht sieht halb so wild habe dennoch SC geschrieben und mich beschwert inkl. Foto und bekam auch dann noch 30€ zurück und den Tipp ich soll es mit einem Edding anmalen dann sieht man es erst recht nicht. Da bemerkt man welche Arbeitseinstellung die haben.

    Da hätte ich dann wohl mal vor dem Einbau ein Foto machen sollen :/

  • Die Verpackung ist professionell, in Ordnung und schützt den Inhalt.
    Aber wenn man ein beschädigtes Teil einpackt, wird es beim Versand auch nicht wieder heil.

    Nicht die Verpackerei muss sich verbessern sondern die Endkontrolle davor!!

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Mein SC wurd auch diese Woche geliefert und heute eingebaut. Hat bei ungeschicktem Vorgehen etwa ne Stunde gedauert, ist aber tatsächlich kinderleicht.
    Das Resultat ist freundlich ausgedrückt...einfach nur krass :rocker :mega :klatschen
    Ich hatte keine Gelegenheit einen anderen Auspuff (weder SC noch sonst eine Modell) mal Probe zu hören, war nach den Ankündigungen hier aber auf einiges gefasst, aber auf dieses Bollern, Brummen und Brüllen nicht. Gerade in engen Straßen klingt das kleine Motorrad jetzt nahezu apokalyptisch :freak
    Mal im ernst...das kann doch nicht erlaubt sein?!?!


    Bei mir war übrigens auch kein Teil nummeriert, allerdings auch nichts beschädigt.
    Eingebaut ist der SC erstmal ohne Kat, da uni-kat trotz entgegen ihrer Zusicherung diese Woche nicht geliefert haben :wuetend

  • Ich finde ihn bei der Drehzahl bei der überprüft wird (4500rpm) im Stand nicht zu laut. Es hört sich aber irgendwie anders an unter Last und unter den 4500 ... Bin mal gespannt was die Zeit bringt. Gefühlt war meine Supersportler davor lauter und den Topf hat die Polizei nicht interessiert

    Einmal editiert, zuletzt von manudiao (2. August 2015 um 23:17)

  • Die Antwort von SC-Project ist jetzt per eMail angekommen:

    Hello, we are sorry for the trouble ...
    Und danach die Anweisungen für die Prozedur.


    Ich soll alles vorsichtig (!) einpacken und ihnen einen Termin zum Abholen schicken. Hab ich gemacht:

    Am Donnerstag wird das Paket mit allen Teilen abgeholt und retourniert.

    Danach :wuetend  geht der (hoffentlich) intakte Auspuff raus.


    Also so wie es aussieht, habe ich damit wohl die maximale Wartezeit ausgenützt. :wuetend  :wuetend


    Vielleicht ist aber der Kat von UniFit dann "schon" da, wenn mein "neuer" SC-Project ankommt.


    Selbst mir sehr geduldigen Mitmenschen geht das jetzt schon auf den Keks.


    Edit 4.August:


    Eine neue Mail von SC-Project mit "your link pipe will be shipped today." Was die wohl damit meinen?
    Hoffentlich den Auspuff und nicht wirklich ein "Verbindungsrohr".
    Dürfte wohl an der Übersetzung I -> E liegen (hoffentlich).

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (4. August 2015 um 06:53)