SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also nochmal ein kleiner Nachruf,

    Die Nummer Is doch drauf nur ist es Jez nich mehr auf einem Plättchen geschweißt sondern direkt aufgedruckt
    Ich probiere mal ein Foto mit anzuhängen

    Bild ist leider zu groß :/

    LG Lucas

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja echt komisch. Aber wir hatten ja hier auch schon verbeulte Anlagen und so weiter. Besonders sorgfältig scheinen die da irgendwie nicht zu sein bzw. scheinbar haben sie keine Warenausgangskontrolle... Ich würde ihn zurück schicken weil die E-Nummer ist schon mal das Erste wo die Polizei und auch der TÜV hingucken... Ohne ist ganz schlecht. Da hilft es auch nicht zu sagen "eigentlich hat die eine, aber..."

    Also zurück das Teil und wenn die das machen dann gleich kommunizieren, dass du die erst wieder haben möchtest, wenn es einen Kat dafür gibt. So würde ich es versuchen. :daumen-hoch

    Edit: ok da warst du wohl schneller mit korrigieren als ich mit schreiben :D
    Naja dann behalt sie. Wenn es dann einen Kat gibt, kann man den mit Sicherheit auch einzeln bestellen.

  • Okay vielen Dank :D
    So werde ich das Jez auch machen.

    Und ich kann echt empfehlen das außerhalb der Saison zu bestellen, wie gesagt, 6 Tage dann war das Paket da. Hatte schon Angst so lange wie andere hier warten zu müssen X(

    Saison kann kommen !!! *-*

  • Hab sc project such gemailt...in English..angefragt wegen Kat....obs Einzel gibt und ob der die ältere anlagen passen werdet

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Also kein konkete antwort...ob die eine, mal anbieten werden
    Vll wäre es besser wann eine in italienisch die klar macht das die eine bessere verkaufs argument hätten mit Kat
    Könnte mal ein alte Freundin dazu überreden

  • Also kein konkete antwort...ob die eine, mal anbieten werden
    Vll wäre es besser wann eine in italienisch die klar macht das die eine bessere verkaufs argument hätten mit Kat
    Könnte mal ein alte Freundin dazu überreden


    Was genau hattest du denn gefragt?

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich habe mir so was in der Art gedacht von SC-Project.

    Außerdem glaube ich nicht, dass sich dann eine Lieferung vor meinem Überprüfungstermin im April ausgehen würde.

    Daher war ich gestern bei Tante Louise und habe einen Kat gefunden, nächste Woche ist er da und ich beginne mal mit messen ...

    Offiziell ist es der "Nachrüst-Kat für SBK (Enddämpfer für Slip-On)" mit Durchmesser 50mm und Länge 53mm.
    Bestellnummer 10027049

    Kostet zwar doppelt so viel wie das Teil von UniFit, dafür ist er aber lieferbar ...


    Nächste Woche weiß ich mehr :freak
    Edit: Yuri Keller hat natürlich recht, dass der Kat mit der von mir genannten Bestellnummer hier schon mal erwähnt wurde (den will ich aber nicht, weil der Durchmesser zu klein ist), deshalb war ich direkt bei Louis und habe mich mit einem fachkundigen Mitarbeiter auf die Suche gemacht. Angeblich ist das, was nächste Woche kommt so ein Teil wie auf der Verkaufsseite angegeben.

    Greez

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (15. Januar 2016 um 07:17) aus folgendem Grund: Post von Yuri Keller

  • Hab heute mit uni-fit telefoniert. Angeblich soll im Frühjahr (April/Mai) der in Jonas Startpost beschriebene Kat wieder lieferbar sein.
    Ich hoffe auf die Aussage kann man mehr geben, als auf die ewigen Beteuerungen nach der letzten erfolglosen Bestellung.

  • Nabend,
    hab meinen sc project vor der geplanten Sammelbestellung geordert,
    Donnerstag abend bestellt, Dienstags stand der DPD Bote vor der Tür,
    und ich Trottel nicht zu hause, Mist.
    Dann im Internet meinen Nachbarn als Adresse angegeben, hat dann heute geklappt.
    Also Lieferzeit 5 Tage, sehr gut. :D
    Alles super verpackt, Qualität erste Sahne und Anbauanleitung top, innerhalb von ner
    halben Stunde war der Anbau erledigt.
    Mittlerweile waren die Kumpels schon alle eingetroffen und beim Bierchen  :bier wurde dann
    auch ein Soundcheck gefordert. Hammergeil  :rocker was da rauskommt, frage mich wie die
    bei dem Sound und vor allem ohne KAT die CE-Kennzeichnung bekommen haben.
    Hoffentlich gibt das kein Stress mit de Rennleitung, nich wegen Kat aber der Sound,
    noch nix besseres gehört. :klatschen  Und die Optik is auch wahnsinn, hatte auch mal an den Zard
    gedacht aber der sc-projekt hat mir dann doch besser gefallen.
    Also so gesehen die beste Investition in die MT bis jetzt, voll zufrieden, aber Fahrwerk steht
    ja noch aus.

    So, gute Nacht, heute träum ich schön :klatschen
    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Sehr cool, ich kann es auch kaum mehr abwarten, bis wir endlich bestellen können. Welche Variante hast du denn gekauft? Die normale oder die matte?

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • die normale, grau matt gefällt mir nich so.
    Aber der normale wird eh noch anlaufen und ein bisschen bläulich werden.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Alles klar...schade, Hätte den matten gerne mal auf Bildern gesehen, die nicht vom Hersteller gemacht wurden.

    Zum Thema anlaufen hätte ich noch ne Frage an die Experten: läuft der matte dann eig auch von außen sichtbar an?

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • keine Ahnung wie die anlaufen, aber der blanke Edelstahl passt perfekt
    zu den glänzend blanken Aluteilen der MT.
    Werd morgen mal ein paar Fotos machen, sieht wirklich top aus.
    Klare Kaufempfehlung von mir. :klatschen


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Zum Thema anlaufen hätte ich noch ne Frage an die Experten: läuft der matte dann eig auch von außen sichtbar an?

    Anlaufen tun nur die Krümmer.
    Alles danach wird höchstens dreckig, blau wird daran nichts mehr :D

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Hey Leute,

    habe gerade gesehen, dass es eine neue Variante vom SC gibt...was meint ihr dazu? :freak

    http://www.sc-project.com/yamaha_mt_07_e.htm

    Nachtrag: ahhh, habe mal den Text gelesen...hat wohl kein DB-Killer...ist nur für die Rennstrecke gedacht :heil

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • dass der topf dunkel ist gefällt mir besser, das Endstück finde ich vom alten Modell schöner

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack