will mt07 kaufen .....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal...
    Ich fahre zurzeit eine xt aus dem jahre 91 und bin auf der suche nach was "schönem" die mt 07 kommt da gerade recht wegen dem preis leistungstungsdingsbums.

    bedenken die ich habe..
    ich bin 190 und habe über 100kg..eher waschbrettbauch als waschbärbauch (naja irgendwo dazwischen..aufjedenfall eher sportlich)
    ich bin da schon beim händler aufgeschlagen... dort durfte ich mal auf eine drausitzen...(leider nicht probefahren)
    die knie gingen knapp über die im tank reingedenngelten kniemulden raus...
    kniewinkel und lenkerposition...gingen ok....naja keine xt aber soweit ok

    dannach bin ich beim ktm händler aufgeschlagen.. ne duke 690 1zylinder. (2014ermodell)...
    draufsitzen...ok..nicht so knapp wie bei der mt07...die durfte ich auch probefahren,,,
    nach der probefahrt...naja...das soll ein 1 zylinder sein(und ich liebe 1 zylinder)... unter 3000 geht da mal garnix.. nicht mal losfahren.
    sitzposition nach dem fahren... auch naja...die mt07 hat sich trocken fast besser angefühlt..der lenker passt mir bei der ktm einfach nicht. (und der preis auchnicht) wobei beim fahren...jaja die ktm kann schon was bumms ist vorhanden handling auch

    ok .. topcase kann ich knicken.. sieht megascheisse aus (das ist auf der jezigen xt aber echt bequem und da passts optisch halbwegs), also seitentaschen --> da geht aber kein helm rein...naja

    meine frage nun...
    gibt es hier im forum auch so "kaliber" mit 190 und 100kg die ne mt07 fahren.....und wüden sie mir raten eine zu kaufen,,. die ktm hab ich schon abgeschrieben....mit der werd nicht nicht warm ... liegt aber eher am motor, preislich gings gradnoch....
    wies mit der zuverlässigkeit aussieht kann vermutlich noch keiner beantworten...katastrophen find ich im forum mal keine...und hee ist ne yamaha.. meine xt läuft auch schon seit 91....

    grüsse vom bodensee
    markus

  • Hi Markus,
    schon mal über ne MT-09 nachgedacht?
    Mir, 170cm/70KG passt die MT-07 wie angegossen. Ich denke bis 185cm ist sie voll OK.
    Mit 100KG kommt bei der MT-07 auch das Serien Fahrwerk an seine Grenzen. Das ist selbst mir zu schwammig und wird mit höherem Gewicht nicht besser.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • bin 193cm und ca. 116kg und fühle mich wohl am Bike, wie es allerdings für die anderen Verkehrsteilnehmer wirkt ... ich denk mal man sieht aus wie auf einem Kinderdreirad ... aber da muss man halt drüberstehen :geht-klar

  • 1.90 und Volleyballer. Hört sich an als hätt ich ne ähnliche Statur wie du. Keine Ahnung wie es aussieht aber ich fühl mich recht wohl auf meiner mt-07.
    09 wäre für mich aufgrund von a2 Beschränkung und Preis keine Option gewesen aber wenn dir die Mt-07 Optisch zusagt (mir gefällt sie sehr) dann würde ich sagen das passt. Bin auch schon mehrere Stunden Kurvenwetzen gewesen und hatte keine gröberen Probleme :)

  • Von einer XT auf eine 07 ist schon hartes Brot. Ich würde eher abraten. Dann doch eher die 09 oder eine Street Triple. Die haben auch genügend Bums für unsere Gewichtsklasse.

  • Naja, die XT-500 ist ja auch nur so ein Fahrrad mit 83cm höhe ca. 2cm mehr wie die MT-07 aber noch ne Ecke leichter.
    Bin ich selber in meiner Jugend mal mit gefahren, gehörte meinem Onkel. Ging ganz gut. Wegen dem geringen Gewicht konnte ich sie auf den Zehennägeln balancieren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Du wirst wohl einfach eine Probefahrt machen müssen...ich glaube nicht, dass dir ein Forum sagen kann, ob ein Motorrad für dich geeignet ist oder nicht :0plan
    Oder du kaufst blind eine, wenn sie nicht passt, dann sollte das weiterverkaufen aktuell nicht so schwer sein.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin 193cm aber wiege nur 75kg. Sieht aufgrund der Größe wohl auch nicht optimal aus aber ich fühle mich seit 13000 km pudelwohl. Ist allerdings auch mein erstes bike. Bin nur mal ne xj6 Probe gefahren, war aber nix. Ich würde mal in Richtung Street/Speed Triple gucken. Mal sehn ob du da mal ne Probefahrt machen kannst. Jedenfalls bevor du die mt-07 kaufst, irgendwo ne Probefahrt machen.

  • 187cm
    95kg

    Sitze super auf meiner. Hintern ist auf der Bank ziemlich weit hinten, da man aber die Knie nicht so arg anwinkeln muss wie bei nem Sportler find ich's super bequem. Federung kann man ggf. paar Stufen härter stellen, hängt davon ab was du mit der Maschine machen willst. Zum richig heizen wirds tatsächlich bei dem Gewicht etwas schwammig. Für mich als Normalo aber kein Thema. Und bei dem günstigen Preis könnte man sonst auch noch wenn's garnicht geht anderen Dämpfer und Gabelöl verwenden. Dann passts auf jedenfall.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • upps... ich guck grad etwas erschrocken.... in so kurzer zeit soviele sinnvolle antworten

    erstmal danke und ,,,

    ich wollte eignetlich bei ner 1 zylinder bleiben wegen dem bumms von unten raus -- xt halt -- drum ktm...vergiss dort den bumms von unten raus da kannst gleich nen 4 zylinder fahren..
    mt03 pff neee zu winzig....sieht aus wie ein gorilla aufm dreirad....
    motorleistung ist mir eher egal....nicht zuviel bitteschön..hatte mal ne r1 für 3 monate(nicht meine sondern die des bruders) ....nö nicht mein ding
    die mt09.. ja klar..röhrender 3zylinder..die kommt aber aus preislichen gründen nur gebraucht in frage.
    und ich denke die fährt sich auch wie ein 4 zylinder .. fast...
    so wie aussieht muss ich wohl mal eine mt07 fahren können...von der grösse her scheint es ja zu klappen. mal gucken wenn hier in der gegend mal ein händler eine angemeldet hat

    gruss markus

    • Offizieller Beitrag

    Hey Markus, kauf sie einfach, das teil hat bums aus jeder Drehzahl und macht irrsinnig viel Spaß, deine Körpergröße und Statur sollte noch im Rahmen des bequemen sein.

    Zur Zuverlässigkeit : meine schnurrt seit 19.000km wie ein kleines luder, war nicht einmal ausserplanmässig in der Werkstatt und hat auch sonst keine Macken. (nur das mit dem reifen Verschleiß ist ärgerlich :D)

    Du kannst das BIKE ja auch auf dich abstimmen, Lenker, sitzbank, Fußrasten etc.

    Für die Strecken am Bodensee /Schwarzwald /Allgäu ist sie genau die richtige.

    LG aus überlingen :bier

  • upps... ich guck grad etwas erschrocken.... in so kurzer zeit soviele sinnvolle antworten

    erstmal danke und ,,,

    ich wollte eignetlich bei ner 1 zylinder bleiben wegen dem bumms von unten raus -- xt halt -- drum ktm...vergiss dort den bumms von unten raus da kannst gleich nen 4 zylinder fahren..
    mt03 pff neee zu winzig....sieht aus wie ein gorilla aufm dreirad....
    motorleistung ist mir eher egal....nicht zuviel bitteschön..hatte mal ne r1 für 3 monate(nicht meine sondern die des bruders) ....nö nicht mein ding
    die mt09.. ja klar..röhrender 3zylinder..die kommt aber aus preislichen gründen nur gebraucht in frage.
    und ich denke die fährt sich auch wie ein 4 zylinder .. fast...
    so wie aussieht muss ich wohl mal eine mt07 fahren können...von der grösse her scheint es ja zu klappen. mal gucken wenn hier in der gegend mal ein händler eine angemeldet hat

    gruss markus

    Die Streetie 3 Zylinder geht schon überall besser als die 07. auch untenrum kann die was. Vom Kniewinkel her darf man ü190 nicht zimperlich sein, der ist bei der 07 extrem, dass muss man abkönnen. Wenns einen nicht stört, dann kann man zugreifen.

  • Auch bei 1,88 und 130kg sitz ich bequem...Federbein bei langsamen Fahern noch ok.

    Würde Dir dann aber zu ner Modifizierung der Federung raten...

    Wumms hat sie auch mit mir drauf noch genug... :daumen-hoch

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Ich bin 1,90 und habe mit voller Motorradbekleidung sicher auch 95-100kg.
    Ich besitze die MT leider noch nicht weil ich schon seit 6. August auf sie warte.... Naja... ich hab ne Probefahrt gemacht und ich sitze wunderbar auf ihr. Kniewinkel ist super und man sitzt echt bequem. Also an der Sitzhöhe sollte es nicht scheitern das ding zu kaufen :)

    Mein Tipp: Mach ne Probefahrt und entscheide dich :)

    Grüße

  • ...wegen dem bumms von unten raus

    Zitat von »thealien«


    ...wegen dem bumms von unten raus
    Kauf dir die 07...

    Der Kollege hier fährt bei 2:15 im 6ten Gang an,...bergauf ... das Teil hat überall Bumms.

    http://youtu.be/e6-2daHqEXo

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (17. Oktober 2014 um 18:18)

  • Der Kollege hier fährt bei 2:15 im 6ten Gang an,...bergauf ... das Teil hat überall Bumms.

    http://youtu.be/e6-2daHqEXo


    Überall und genug ist sicher subjektiv ;) Ich bin mittlerweile am überlegen nächstes Jahr unvernünftig zu sein und mir den Traum einer K1300 zu realisieren. Die 175 PS sind mir tatsächlich ausreichend ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die 175 PS sind mir tatsächlich ausreichend


    naja...ich würde sagen auf nem pass viel zu viel und auf der autobahn nach einer gewissen gewöhnungszeit bestimmt auch wieder zu wenig :D

    die MT ist nicht zum geradeaus fahren gedacht. Bis jetzt kam weder ne Superduke, ne s1000RR oder ne (gut fahrende) supermoto vor mir weg- vorrausgesetzt es waren kurven im spiel die man nicht mit 180 fährt. Die Leistung der MT liegt nahezu immer an, das ist ein großer vorteil, den man gerade bergauf auf pässen gegen so ziemlich jedes Motorrad ausspielen kann.

    Da eine Supermoto nicht reisetauglich ist, bleibt nur noch die MT07-zumindest für mich. meine bekommt wahrscheinlich noch ein anderes mapping und dann reicht sie, für das, wofür ich sie nutze- kurven räubern! :D

  • naja...ich würde sagen auf nem pass viel zu viel und auf der autobahn nach einer gewissen gewöhnungszeit bestimmt auch wieder zu wenig :D

    die MT ist nicht zum geradeaus fahren gedacht. Bis jetzt kam weder ne Superduke, ne s1000RR oder ne (gut fahrende) supermoto vor mir weg- vorrausgesetzt es waren kurven im spiel die man nicht mit 180 fährt. Die Leistung der MT liegt nahezu immer an, das ist ein großer vorteil, den man gerade bergauf auf pässen gegen so ziemlich jedes Motorrad ausspielen kann.

    Da eine Supermoto nicht reisetauglich ist, bleibt nur noch die MT07-zumindest für mich. meine bekommt wahrscheinlich noch ein anderes mapping und dann reicht sie, für das, wofür ich sie nutze- kurven räubern! :D

    Ich fahre schon ein paar Jahre mit 160 PS und das war mir nie zu wenig. Bei der MT ist es mir dagegen zu wenig. Auch auf der Passstrasse geht das in ordnung. ;) Spätestens auf der Landstrasse siehst du mit der MT keinen Stich mehr. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Der Punkt ist, ich kann die K1300 auch mit 30% Gas fahren, die MT braucht da halt mehr. Eine MT hat gegen eine Hypermotard auch auf dem Pass keine Chance, aber ich bin eh aus dem Alter raus, wo ich mich mit anderen Messen muss. Ich messe mich nur mit mir selbst. Eine Supermoto ist genauso reisetauglich wie eine MT, nämlich gar nicht. Ausser man bastelt Windschild und Mordskoffer dran. ;) Die MT ist nett und es macht Spass, aber 40 PS mehr hätten ihr nicht geschadet. Aber nun gut, man kann ja auch zur 09 greifen. :)

  • Was sollen denn die Vergleiche?
    K1300S gegen MT-07? So einen Testbericht habe ich noch nicht gefunden.

    Fakt ist, wer mit 260 über die Autobahn bollern will, ist mit der MT-07 falsch bedient, dann nimm die K1300.
    Fürs Kurven heizen ist die MT-07 die bessere Wahl. Und mal nebenbei, warum fragen mich Fahrer von Bandit 1200 und
    Fazer 1000 wie ich das in kurvigem Verläuf anstelle, dass ich so schnell bin (fahre die erste Saison überhaupt, meine Kumpels
    fahren seit über 25 Jahren Motorrad). Das liegt sicher nicht an mir....

    Der Volnsberger
    ------------------------