Refelektor am Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe den kurzen KZH und würde gern den häßlichen Reflektor entsorgen. Mein Händler meinte das gibt 1 Punkt und je nach Dämmerung sogar still legung des Fahrzeuges. Wie habt ihr das gemacht? Dranlassen oder ab das Ding^^

  • Mein TÜV-Prüfer hier im schönen Lüneburg hat mir mit eben diesem aufgeklebten Reflektor nicht die neue Plakette geben wollen. Hatte mir weit vorher irgendwann, irgendwo im Netz extra einen 3M-Reflektor mit aufgedruckter E-Nummer besorgt. War aber laut dem TÜVler nicht die richtige. So habe ich vor Ort den Reflektor abgekratzt, ihm einen selbstklebendes Katzenauge abgekauft und hatte die Plakette.
    Dann habe ich genau auf diesen Shin-Yo Reflektor bei Louis gekauft. Er ist schön schlank und hat die richtige E-Nummer! :daumen-hoch
    Ist also schon was dran mit der Wichtigkeit und Richtigkeit dieses Reflektors.

    Auch das geht vorbei!

  • Ich kann diesen empfehlen. Habe ihn direkt auf dem Nummernschild zwischen den Reihen angebracht. Verdeckt weder die Schrift, noch die Siegel, noch hängt es hässlich unterm Schild. Falls von Interesse: In meiner Galerie habe ich das Nummernschild zwar verpixelt, trotzdem kann man den Reflektor darauf erkennen...
    Bisher habe ich damit keinerlei Probleme gehabt :klatschen

  • Ich kann diesen empfehlen. Habe ihn direkt auf dem Nummernschild zwischen den Reihen angebracht. Verdeckt weder die Schrift, noch die Siegel, noch hängt es hässlich unterm Schild. Falls von Interesse: In meiner Galerie habe ich das Nummernschild zwar verpixelt, trotzdem kann man den Reflektor darauf erkennen...
    Bisher habe ich damit keinerlei Probleme gehabt :klatschen


    Lustig auf was die Leute alles kommen. Das Kennzeichen darf nicht im geringsten abgedeckt oder verändert werden. Bei uns werden gerne auf die Europasterne FCN- oder Bayern-München-Sticker drauf gemacht. Bereits das kann als Kennzeichenmissbrauch, also als Straftat, angezeigt werden. Geahndet wird's wohl eher nicht, also wohl immer eingestellt, aber die Anzeige ist rechtens.

  • Hatte bei meiner Hornet nie einen Refkektor drauf, bei der 07 ebenfalls. Hat noch nie jemanden gestört. Beim TÜV kommt es halt drauf an, mein "Prüfer" ist in der Famile und den stört es nicht :brauen

    Aber 1 Punkt und Stilllegung das kann stimmt nicht :mega
    Mein Papa hat mir mal erzählt das er deswegen in vor 20 Jahren oder so mal 10 Mark zahlen musste, weil er angehalten wurde.

  • Erst vor paar Tagen hat es einen Fahrer vor mir erwischt der so ein teil nicht dran hatte. Seine Ausrede, "hab ich verloren".
    Konnte er erstmal 25 Euro zahlen. :D

  • Hatte bei meiner Hornet nie einen Refkektor drauf, bei der 07 ebenfalls. Hat noch nie jemanden gestört. Beim TÜV kommt es halt drauf an, mein "Prüfer" ist in der Famile und den stört es nicht :brauen

    Aber 1 Punkt und Stilllegung das kann stimmt nicht :mega
    Mein Papa hat mir mal erzählt das er deswegen in vor 20 Jahren oder so mal 10 Mark zahlen musste, weil er angehalten wurde.

    Dank EU ist alles neu. Nicht nur die Währung. Außerdem gibt's da teils recht flexible Polizisten. Im Bamberger Bereich gibt's dem berühmt berüchtigten Herrn Bauer. Der erhebt öfters mal 10 € "Verkehrserziehungsbeitrag". Zahlen die Leute i. d. R. gerne, da die korrekte Ahndung oft massiv teurer wäre.

  • Erst vor paar Tagen hat es einen Fahrer vor mir erwischt der so ein teil nicht dran hatte. Seine Ausrede, "hab ich verloren".
    Konnte er erstmal 25 Euro zahlen. :D

    Die Geschichte ist auch äußerst tragisch und traurig und vor allem totaaaaal glaubwürdig. Da hat der Polizist sicher erstmal ne Träne geweint.

  • Ich hasse sowas, warum klicke ich immer auf solch dämliche Themen :( bis gerade eben war mir nicht mal bewusst, dass ich da sowas dran habe geschweige denn hätte es mich gestört.....aber jetzt sticht mir das Teil direkt ins Auge! ich werde mich bis zum nächsten gedächnislöschenden Vollrausch dem Bike nur noch von vorne nähern können

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Am meisten stört mich noch dieses dämliche Schild mit der Seriennummer ....

    Ich hab einfach ein Stück schwarze Klebefolie auf's Typenschild gemacht. Ist fast unsichtbar.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Weder einer meiner Freunde noch ich besitzen so ein Teil am Töftöf. :0plan
    Falls wir also mal angehalten werden wirds wohl ne Gemeinschaftsstrafe. :lachen

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Ich hasse sowas, warum klicke ich immer auf solch dämliche Themen :(

    Weil sie stellenweise unterhaltsam sind. Weil es lustig ist, womit manche Leute ein Problem haben. Weil man sich vorkommt, wie in einem Forum für Mofatuning. Einfach deswegen. :ablachen