Was bist Du bis jetzt gefahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde es interessant, was Ihr bislang gefahren seid. Es ist schon manchmal erstaunlich, wie der "Mopped-Werdegang" ist, es ergeben sich viele Gemeinsamkeiten.

    Ich fange dann mal an, in der Hoffnung, viele weitere interessante Beiträge zu lesen.
    Alle meine Mopped könnte ich gar nicht mehr aufführen, es waren bislang über 100. Angefangen hat es im Alter von 15 Jahren mit einer Puch Maxi N. Mein erster Viertakter war mit 18 eine Honda CB 125 J. Dann CB 250 N, 400 N, etc. .
    Da damals die Versicherungstarife extrem teuer waren (werden die Jüngeren hier sicher nicht wissen), war mehr nicht drin. Mein highlight war dann 1986 eine CBX 550 F II mit 50 PS.
    Mein einziger Zweitakter war eine Suzuki GT 250 X 7.
    Ich bin dann noch sehr viele Honda gefahren, anschließend auf Moto Guzzi gewechselt. Da war reichlich viel dabei: alle Sparten der kleinen Modelle bis zur Le Mans.
    Zwischendurch gabs dann aber auch mal andere Japaner oder Italiener.
    Irgendwann begann mein Interesse an Oldtimern, habe dann diverse Moppeds restauriert (z. B. Heinkel Roller, NSU Max, AWO).
    Ich habe mich aber nie ganz einer Kategorie verschrieben, zu den Oldies gabs auch immer aktuelles. Zeitweise hatte ich sechs Moppeds gleichzeitig angemeldet.

    Ungern erinnere ich mich daran, dass ich diverse BMW gefahren bin - von den Singles über die F-Modelle bis zu den R-Modellen. Richtig gut waren eigentlich nur die Singles!

    Richtig moderne Moppeds gabs mit den Einspritzern - meine erster Einspritzer war übrigens eine Moto Guzzi Breva.
    Ich hatte aber immer wieder reichlich Singles diverser Hersteller - daran hing viele Jahre mein Herz... .

    Mal ein paar (Exoten) davon:
    Enfield Diesel - mit der bin ich jeden Tag zur Arbeit gefahren. War eine Wanderdüne, machte aber Krach wie ein Flugzeug

    Bild1453.jpg

    Meine T-AWO - als die Grenzen geöffnet waren und keiner die Moppeds aus dem Osten haben wollte, habe ich viele Anhänger voll mit Teilen geholt. U. a. ist daraus diese AWO entstanden:

    Bild2477.jpg

    Eine meiner Belgardas (ich hatte vier Stück) - tolle Moppeds, super Fahrwerk (voll einstellbar). Immer eine verkannte Größe gewesen. Heute eigentlich fast schon ein Klassiker, aber die Nachfrage geht immer noch gg. null. Edit: Übrigens hatte die meine erste Eigenbau-Soziusabdeckung.

    DSC09575.JPG

    Sehr seltene Guzzi - V 35 TT - aus Italien importiert, super Zustand mit tollem Fahrwerk

    DSC04533.JPG

    Ebenfalls sehr selten: meine Bimota BB1 - Nr. 122 von 168 Stück. Leider technisch eine absolute Krücke...

    DSC07482.JPG

    Jetzt seid Ihr dran... :winken

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (22. Oktober 2014 um 21:00)

    • Offizieller Beitrag

    kurz und knackig: eine er6n und eine fz8 zur probefahrt. nun die MT07 :D:ablachen


    achja, die BMW xcountry 650 in der fahrschule... ( man hatte ich da drauf schmerzen :D )

  • Sehr geiler Beitrag Didi,
    wunderschön die Bilder der alten Weggefährten.
    Ich kann da leider nix zu beisteueren, aber genieße die Berichte und Bilder.
    Du hattest mal ne Enfield? Geil. Hast Du die noch?

    VG vom

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Ja Didi, dann will ich mich auch mal einreihen, leider ohne Bilder, ausser der letzten.

    1. Kreidler Flory
    2. Yamaha XJ 550
    3. Honda Bol`Dor 900
    4. Honda CBR 1000
    5. Honda 650 Dominator
    dann leider 7 Jahre Bike-Pause
    6. Kawasaki Zephyr 1100
    7. Kawasaki Zephyr 750

    War aber ein sehr gutes Mädel !!!

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Na, dann werde ich mich mal wieder einklinken, nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern :winken

    Ich habe zwar mit 18 gleich den Mopped-Führerschein gemacht, aber mich dann erstmal mit Papas Auto vergnügt.

    Dann hat mir jemand eine Honda CB 50 geschenkt, die ich für den Stadtverkehr ganz witzig fand. Ist immerhin ein Viertakter-Mokick.
    Irgendwann habe ich dann eine Yamaha SR250SE gekauft, mit 17 PS war ich lange Zeit zufrieden. Allerdings musste ich an dem Teil viel rumschrauben, ist ziemlich viel kaputtgegangen. Ohne Internet war man ja auf sich selbst gestellt, bis auf eine "Jetzt helfe ich mir selbst"-Anleitung und Tipps von Freunden. Wenigstens lernt man was. Von der Maschine habe ich noch ein zweiteiliges Puzzle im Regal: Ventil steckt im Kolben!
    Dann habe ich von einem Freund das Konkurrenzmodell für einige Monate übernommen. Das war die Kawasaki Z250 LTD. Ebenfalls 17 PS, aber irgendwie flotter und auch besser im Sound.
    Danach folgte die Kawasaki Z440 LTD mit 34 PS. Zuletzt hatte ich dann die recht seltene, weil unbeliebte Suzuki GR650. Das war eine Mischung aus klassischen und modernen Elementen, die nicht viele Käufer gefunden hat. 50 PS, gleichmäßiges Drehmoment über eine spezielle Schwungscheibe, die sich ab 3000 u/min auskuppelte. Das Fahrwerk war sehr schwammig und der Lenker ganz weich gummigepuffert. Hat immer geölt wie Sau. Wenn man eine Stelle abgedichtet hatte, kam es woanders raus. Stand sogar mal in einem Testbericht.

    Nach einer längeren Pause wollte ich dann unbedingt wieder Mopped fahren, konnte mich aber überhaupt nicht festlegen, was es denn werden soll. Im Yamaha-Laden habe ich nach Gebrauchten geschaut und bin erstmal an der MT vorbei gelaufen. Ich muss zugeben, dass ich designmäßig nicht alles an unserer Maschine so toll finde (die bullige Front, der flache Scheinwerfer, der Sattelform).

    Andererseits wollte ich mal ein modernes Fahrwerk haben, naja, das Thema ist ja hier ausreichend vertreten :denkNach einer Probefahrt war ich begeistert und habe zugeschlagen. Bin auch immer noch sehr zufrieden, es lässt sich ja noch vieles pimpen. :geht-klar

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hallo, bei mir begann es mit 16 auf Yamaha RD 50 dann ab 18 eine GS 550 mit 20 GSX 550 ES ab23 kam SRX 600 gefolgt von BMW K100 RS als Janiel Gespann umgebaut zwei Jahre später wieder Yamaha 2 mal FZR 600 über 6 Jahre 1996 kam meine geliebte TRX 850 und nebenbei noch eine 3/2 Moto Morini von 1974 aus Imola mitgebracht und nun seit 10 T Kilometern ? Na .....Ihr wißt schon ! Kurze Zeit hatte ich auch noch eine VFR 400 R , leider hab ich die kurz und klein gefahren und mich fast auch !

    Einmal editiert, zuletzt von Legmike (19. Februar 2015 um 18:20)

  • Diverse Mofas und Moppeds meiner Kumpels bin ich illegaler Weise gefahren. Durfte von meinen Eltern aus keinen Zweirrad- Führerschein machen.
    Dann eine XS 400 mit 27PS wegen Stufenführerschein. Eine Zephir 750 mit 72 PS, Hab dann mal verschiedene Motorräder bei Händlern probe gefahren.
    Einige Motorräder von Kumpels gefahren u.a. Güllepumpe, Duc Monster 900, BMW GS 800, Yamaha XJ 900, Cagiva Elefant und ne HD 1200er Shovelhead.
    Bis auf die Zephir, die Duc und mit Abstrichen die Cagiva waren alle Kacke.
    Yamaha XJR 1200 gekauft ca. 8 Jahre gefahren obwohl sie mir eigentlich zu schwer war, dann Babypause und nun MT-07.
    Die MT-07 ist ideal, bis auf das Fahrwerk genau wie die geniale Zephir 750. :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo zusammen,

    meinen Schein habe ich 1990 auf einer Kawasaki EL250 gemacht. Danach gleich eine BLAUE XT600 (2KF), nach ein paar Jahren Unterbrechung eine BLAUE XT600E (3TB) und jetzt die raceBLAUE MT-07. Also immer Yamaha und immer BLAU (die Farbe!!!). :bier

    Auch das geht vorbei!

    • Aprilia RS 125 Racing Replica
    • Yamaha YZF-R6
    • Yamaha MT-07 ABS

    Alle ungedrosselt gefahren. Alle mit ROTanteil als Verkleidungsfarbe. Alle mit Originalauspuff gefahren. MT ist mein erstes ABS-Motorrad.

  • selber hatte ich :

    Suzuki GS 400 (wegen Stufenf.) , FZR 600 in schwarz/pink :daumen-hoch , FZR 600 in schwarz/lila

    7 Jahre Kinderpause und dann

    TDM 900 , jetzt meine MT :mega

    in der ganzen Zeit seit ich den Schein hab bin ich immer alles gefahren was man mir in die Hand gedrückt hat ,

    aber meisten waren es Supersportler und Sporttourer , von 50 bis 200 Pferden alles dabei :D

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • oDann geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

    Ich kann mit meinen 18 natürlich noch nicht viel aufzählen :lachen

    1. Simsons S51: auf ihr eigentlich meine ersten Zweiraderfahrungen gesammelt. Und ja gelegt hats mich auch einmal...

    2. Yamaha SR500: Gleich mit 18 den A2 gemacht und war dann auf dem Zweitmotorrad von meinem Dad unterwegs. Ne SR500. Einzylinder, Kickstarter, 34 Ps aber zum anfangen genau richtig! n richtiges Motorrad halt

    3. Am 6. August meine MT07 bestellt und ich warte immer noch :wuetend Habe viele Testberichte gelesen und war hier im Forum auch unterwegs, dann mal eine Probefahrt gemacht und seitdem bin ich begeistert und kanns kaum erwarten bis sie da ist. Saison ist aber eh vorbei...

  • Bin zwei Jahre eine Susi GS 500 E (Bj. 1989, R2) gefahren. War eigentlich ein cooles, kleines Teil und ist oft unterschätzt worden ... Aber nach einem leichten Motorschaden musste ein neues Mopped her und das ist eine MT-07 in Race blue geworden :heil

    Ansonsten leihweise gefahren: Honda CBF 600 (R4), Kawasaki Zephyr 550 (R4) und Yamaha Drag Star 650 (V2). Letztere war schööön laut.

    Muss ... fahren ...

  • Mit 16 Simon S51 und Schwalbe
    Mit 18 auf Auto umgestiegen und erst mit 24 wieder an den mopedlappen erinnert. Dann über diverse Rolle auf eine Honda CBR 125 R wieder rangetastet. Erst mit 30 mein erstes richtiges Motorrad, eine Honda CBR 600. Dann eine Yamaha MT-03, nun eine MT-07.

  • Hier was ich mal besessen hatte,
    Herkules Mofa, CB 50, 50iger Dax, XL 500 S, 125iger Inno, SH 300 i.
    Nun MT 07
    Gefahren noch einige andere, zum Teil Tagesouren, GS 800, FJ 1200, VFR 750, XS 400, Virago.
    Nur zur Probe einige BMW wie K 75, R 65.

  • Manno Mann, was ihr so aufzählen könnt! ^^ Hab nur ne kurze Liste:

    99-00 Yamaha Virago 125 ---> Putt gemacht :bye

    00-02 Kawasaki EL 125 ---> Vom Bruder geklaut

    05-08 Suzuki LS 650 Savage ---> Verkauft nach dem ersten Mal Papa werden

    Ja, richtig: Die MT wird mein erster "NichtChopper" :D
    Ich freu mich so auf den Frühjahr! Nach langer Abstinenz wieder fahren! Sofern alles klappt mit MT kaufen und so! :brauen

    Liebe Grüße,
    Christian.