Hallo Freunde.
Habe gerade eine SMS meines Händlers bekommen. Ich sollte schnellstmöglich einen Termin machen. Es geht um eine Rückrufaktion.
Jemand eine Ahnung um was es sich handelt ?
Gruß
Rückrufaktion Oktober 2014
-
YMT07 -
27. Oktober 2014 um 15:45 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Moin,
Also wenn ich den Eintrag in der Shoutbox von Scuta richtig interpretiert habe, geht es wohl um das Kabel der Batterie.Zitat[Heute, 09:26] Scuta: Grad Anruf erhalten. Rückruf der 07. Batteriepol muss getauscht werden.
[...]
[Heute, 09:44] Scuta: Bekomm einen neuen Pol Kabel per Post... da ich nicht mehr fahre. Ist ein Offizieller rückruf.
[Heute, 09:45] Scuta: In Österreich zumindest. -
Achso, danke
-
Ich habe noch keinen Anruf erhalten ..
Weiß jemand was da überhaupt kaputt ist ? -
Mein Händler hat mich heute morgen Angerufen. 87 weitere Kunden muss er noch Informieren laut seiner Aussage, deshalb wäre er sehr dankbar wenn er mir gleich das Pluspol Kabel per Post verschicken kann. Vermutlich ist das Kabel zu dünn oder was auch immer.
-
Also mein Händler wusste heute nachmittag noch nix davon...im Netz habe ich auch sonst noch nix gefunden.
Kommt vielleicht noch. -
Ich habe auch nichts im Netz gefunden. Ruf mal meinen Händler an.
-
Leute macht doch die Händler nicht verrückt! Er wird euch schon noch Informieren.
-
Zuerst Schock bekommen, nun nach weiteren lesen beruhigter. Hab mein Bike ja auch erst seit kurzem und Gott sei Dank auch noch keinen Anruf bekommen. Aber diese Saison würde der mich eh nicht merh sehen habe noch 150km bis zum 1000Service.
Was ich aber noch so im Kopf habe war mein Massekabel schon etwas dicker, leider weis ich nicht was da für Ströme fließen, aber ich hoffe doch nicht etliche 100A. -
-
hm,... das würde evtl. die merkwürdigen Nummern in meiner Anrufliste erklären, die ich eben hatte als ich vom mopet stieg...
-
Hallo,
in Deutschland werden von Yamaha alle betroffenen Fahrzeuge ermittelt und die Halter werden vom KBA angeschrieben.
So ein quatsch mit Kabel zuschicken und Selbstmontage gibt es bei uns nicht.
Bei uns muß dies der Händler machen.
In der Fachpresse wird es demnächst auch zu lesen sein.
Macht Euch bloß nicht verrückt.
Japanische Hersteller sind bei der Produktkontrolle und Beobachtung sehr genau und zögern auch nicht mit einem Rückruf. Zum Glück, es gibt bei anderen Fabrikaten da so einige Probleme die gerne kleingeredet werden.Grüße.
Thomas
-
Mal sehen ob ich hier in Schweden auch ne Info bekomme.
-
Oh, dann bin ich aber mal gespannt wann man da etwas vom Händler/KBA hört
@fox
KBA muss nicht zwingend sein, wenn es kein sicherheitsrelevantes Bauteil während des Fahrtbetriebes ist. Gibt ein abgestuftes System je nach Wichtigkeit. -
Hmmm gibt es vllt eine Info um was für Chargen es sich handelt? Wenn es ALLE 07er aufm Markt wären hätten doch mehr davon Bescheid gewusst oder nich?
Hatte noch kein Anruf.
Weiß nur noch das es schon 2 oder 3 mal Probleme bei diversen 09ern gab, so mit Scheinwerfer Ausfall oder ABS Versagern, aber von 07er Akionen kann ich selbst bei Google nix finden. -
Geil, meine dritte Rückrufaktion dieses Jahr. Zwei Mal Audi und jetzt die MT...
Edit: Gerade einen Anruf bekommen. Es ist keine Rückrufaktion (klingt so böse) sondern eine "Qualität verbessernde Maßnahme"
-
Geil, meine dritte Rückrufaktion dieses Jahr. Zwei Mal Audi und jetzt die MT...
Edit: Gerade einen Anruf bekommen. Es ist keine Rückrufaktion (klingt so böse) sondern eine "Qualität verbessernde Maßnahme"
wie audi macht rückrufaktionen
abwarten und tee trinken diese saison kann mein händler eh nix tauschen da ich nichtmehr hinfahre
-
Edit: Gerade einen Anruf bekommen. Es ist keine Rückrufaktion (klingt so böse) sondern eine "Qualität verbessernde Maßnahme"Danke für diese Info
Dachte ich mir, deshalb schickt der Händler einem das Kabel ggf auch einmal zu zum selbst machen. Eine "richtige" Rückrufaktion läuft da wirklich anders ab. -
was mich interessieren würde: muss man exakt zu dem händler, bei dem man gekauft hat?!
ich habe meine in Meck-Pom gekauft, weil es Anfang des jahres keine mehr gab hier in Berlin. Kann ich dann wohl zum Yamaha Händler hier? oder warte ich einfach mal ab und frage am telefon nach anstatt hier alle mit meinen doofen fragen zu nerven?!
-
was mich interessieren würde: muss man exakt zu dem händler, bei dem man gekauft hat?!
Nein, jeder Yamaha-Vertragshändler kann das erledigen. Die geben die Fahrgestellnr. in ihr System ein und sehen ob diese Maßnahme schon von jemandem durchgeführt wurde
-