Rückrufaktion Oktober 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht hat auch der Händler die Nummer falsch ins Service Heft geschrieben...:D Werde ich morgen mal überprüfen, hab jetzt keine Lust mehr in die Tiefgarage zu laufen...;)

    Tante Edit hat mich jetzt doch nochmal in den Keller gescheucht und es war, wie ich es mir dachte. Die Pappnasen haben nen Zahlendreher gehabt und aus der 42 ne 24 gemacht...^^ :ditsch
    Hatte mich auch schon gewundert das meine Zahl da so derbe abweicht...
    Naja, dann gehöre ich wohl auch zu den glücklichen. Mal abwarten.

    Viel mehr würde mich jetzt interessieren, ob das Service Heft so gültig ist!? :denk

    Einmal editiert, zuletzt von hcp22 (30. Oktober 2014 um 00:21)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat auch der Händler die Nummer falsch ins Service Heft geschrieben...:D Werde ich morgen mal überprüfen, hab jetzt keine Lust mehr in die Tiefgarage zu laufen...;)

    Tante Edit hat mich jetzt doch nochmal in den Keller gescheucht und es war, wie ich es mir dachte. Die Pappnasen haben nen Zahlendreher gehabt und aus der 42 ne 24 gemacht...^^ :ditsch
    Hatte mich auch schon gewundert das meine Zahl da so derbe abweicht...
    Naja, dann gehöre ich wohl auch zu den glücklichen. Mal abwarten.

    Viel mehr würde mich jetzt interessieren, ob das Service Heft so gültig ist!? :denk

    lässt sich bestimmt berichtigen, zur Not stehts auch in deinem Fz - Schein

  • Hier einfach die VIN eingeben und man sieht ob sein Motorrad betroffen ist oder nicht.

    http://www.yamaha-motor.eu/at/services/mo…cker/index.aspx

    In dem Artikel stehen auch alle betroffenen Seriennummer...:
    http://www.motorradonline.de/motorradbranch…ha-mt-07/612486

    Und was die Sicherheitsrelevanz betrifft:

    Zitat

    Yamaha hat bei der Produktion der MT-07 ein zu langes Batterie-Plus-Kabel ausgewählt, welches zwischen Sitzbank und Sitzbankhalter eingeklemmt wird. Durch das lange Kabel kann es dazu kommen, dass die Kabelisolierung aufreißt, was zu Kurzschlüssen und im schlimmsten Fall zu Funkenbildung und Brandgefahr führen kann.

    Das Kabel selber austauschen wird zwar keine Kunst sein, aber vermutlich muss wegen der Garantie/Gewährleistung bzw. Versicherung der "Fachmann" ran und somit ab in die Werkstatt!

    4 Mal editiert, zuletzt von ManiW (30. Oktober 2014 um 10:31)

  • Guten Morgen :winken
    Ich habe gestern mal meinen Händler angerufen und der fragte, ob ich schon von Yamaha informiert worden sei. Scheinbar ist da Post auf dem Weg zu uns.
    Ich kann die Maschine einfach zu ihm bringen wann ich möchte und dann soll sie dort 2-3 Tage stehen. Ich war etwas erstaunt, dass es so lange dauern soll.
    Aber dann können sie sich auch direkt mal um die Längung der Kette kümmern ;)

  • Mein Händler meinte ich kann Freitag Nachmittag reinkommen und er macht das dann kurzfristig, dass ich direkt wieder fahren kann.

    Da aber neben dem Kabel auch noch etwas anderes geändert wird soll ich die Bedienungsanleitung mitbringen, da sich durch die Änderung auch die Anleitung zum Ausbau der Batterie ändert.
    In der Anleitung wird dann ein Sticker mit den Änderungen eingeklebt.

    Ich berichte dann am Freitag mal was gemacht wurde und wie lange der Spaß dauerte.

    Gruß

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Hab selber beim Händler angerufen, er bekommt die Kabel wohl ca. nächste Woche Mittwoch. Soll mich dann kurzfristig melden wenn das Wetter paßt, kann dann auch drauf warten und gleich wieder los.

  • Genau, so ist's bei mir auch

    @Miriam
    Dein Händler wird das in irgendeiner freien Minute machen wollen, deshalb die lange Standzeit bei ihm.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also Ich bin auch dabei! Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Weder telefonisch noch schriftlich. Wollte auch dieser Jahr nicht mehr los, da das gute Stück schon mit beiden Beinen in der Luft hängt.
    Werde aber mal den Sitz abschrauben und nachsehen ob schon was angefressen ist oder nicht!


  • Werde aber mal den Sitz abschrauben und nachsehen ob schon was angefressen ist oder nicht!

    Genau, für alle, die nicht mehr unterwegs sein können oder wollen: Einfach mal nachschauen wie es aussieht mit dem Kabel und wenn man 100%ig sicher sein will dann die Batterie zum Laden einfach ausbauen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mal ne doofe Frage, mss der Sitz schonmal abmontiert gewesen sein, dass das Kbel durchscheuern kann oder könnte das auch mit Auslieferzustand passieren? Hatte meinen Sitz bisher noch nicht unten weil ich jetzt erst fahren wollte und erst nach dem ersten richtigen Schneefall geschraubt wird.

  • für die Österreicher unter uns: habe keinen Anruf vom Händler erhalten aber gestern einen Brief vom Konsumentenschutz wo über die Rückrufaktion informiert wird inkl. Brief von Yamaha.

  • Servus,

    ich war gestern bei meinem Händler und habe es machen lassen.
    Es kommt ein kürzeres Kabel rein und eine andere Halterung oben drauf. Die Halterung hat einen Isolierschutz falls sich das Kabel doch mal durchrubbelt.
    Die Anleitung zur Installation habe ich auch gesehen, da ist sogar angegeben wo genau der Kabelbinder ran muss und wie weit das Kabel dann von irgend einem Teil max. entfernt sein darf ;)
    Ansonsten benötigte mein Händler noch die Betriebsanleitung weil er da auch was dran ändern musste (hab noch nicht geschaut was genau).

    Ihr braucht die Aktion aber nicht unbedingt gleich machen lassen, mein Kabel sah noch aus wie neu. Vorausgesetzt euer Händler hat es damals richtig verlegt....

    Grüße aus Oberfranken
    Ecki

  • Schraub einfach deinen Sitz ab und schau nach ob das rote Kabel in Ordnung ist.
    Wie gesagt - meins hatte nicht mal nen drücker weg.

    Arbeitszeit übrigens ca. 10 min. beim Händler....