Rückrufaktion Oktober 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich war heute beim Händler und dieser meinte, ALLES 07er 2014 kommen zum Rückruf. Weil dieses mysteriöse Kabel wohl zu lang ist und deshalb an einem Blech anliegt. Und dann kann es sein, dass sich das erhitzt und irgendwann würde es n Kurzschluss geben. Er meinte, da is Yamaha wohl sehr vorsichtig!
    Deshalb gibt's etz n kürzeres und die Sache is wieder safe! ;)

    Ich hoffe, ich konnte euch helfen ;)

    Lg Sandrina

  • Schätze mal dann warst du der Fahrlehrer von dem der Feldkämper heute gesprochen hat :D
    Er meinte da gäbe es einen bei dem er den Umbau noch vornehmen muss.

    Wenn ja wird's bei dir wahrscheinlich etwas kürzer dauern als bei mir.

    Der gute Werkstattmeister musste sich heute erstmal mit der Einbauanleitung vertraut machen als er den Umbau bei mir gemacht hat.

    Dauerte ca. 30min.

    Gruß

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Bei mir ist auch ein Rückruf eingegangen. Da ich meine maschine weiter weg gekauft habe ist es blöd extra da hin zu fahren . Kann ich auch zu meinem Yamaha Händler vor Ort gehen( bei dem lasse ich alle kundendienste machen) oder muss ich zu dem Händler wo ich sie gekauft habe.

  • Schätze mal dann warst du der Fahrlehrer von dem der Feldkämper heute gesprochen hat :D
    Er meinte da gäbe es einen bei dem er den Umbau noch vornehmen muss.

    Wenn ja wird's bei dir wahrscheinlich etwas kürzer dauern als bei mir.

    Der gute Werkstattmeister musste sich heute erstmal mit der Einbauanleitung vertraut machen als er den Umbau bei mir gemacht hat.

    Dauerte ca. 30min.

    Gruß


    Moinsen :winken

    Jep, der bin ich.
    Er wusste aber bis Donnerstag noch gar nichts von der Rückruf Aktion. Wollte am Montag oder so zu ihm und das Kabel wechseln lassen.
    Heute wird erst nochmal ein bisschen geballert :rocker

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Hallo,

    Ich war gestern spontan beim Händler, er hatte Zeit und hat es gleich umgebaut. Der Umbau hat ca. 40 Minuten gedauert, da ich der erste war ist das aber sicher nicht repräsentativ. Dazu gibt es einen Aufkleber um ein Bild in der Anleitung zu überkleben.

    Viele Grüße

    Christian

  • Waaaaas, 40 Minuten? Bei meinem Händler hat es ca. 10 min. gedauert und ich war der erste ;)

    kalisket: Ruf bei deinem Yamaha Händler davor an. Er muss nämlich erst das Kabel für dich besorgen.

  • Hallo,

    ich habe keine Ahnung ob er die ganze Zeit gearbeitet hat, ich habe einen leckeren Kaffee getrunken und die neue Motorrad gelesen :)

    VG

    Christian

  • Hallo,

    Ich war gestern spontan beim Händler, er hatte Zeit und hat es gleich umgebaut. Der Umbau hat ca. 40 Minuten gedauert, da ich der erste war ist das aber sicher nicht repräsentativ. Dazu gibt es einen Aufkleber um ein Bild in der Anleitung zu überkleben.

    Viele Grüße

    Christian

    Bei welchem Händler warst du?

    Gruß

  • Ich habe auch gestern einen Yamaha-Händler angeschrieben, der meinte, ich soll heute einfach mal vorbeikommen. War der erste zu der Aktion dort und hat ca. 15 Minuten gedauert. Musste nur meinen Fahrzeugschein kopieren lassen, weil ich noch kein Rückrufschreiben bekommen habe (der Meister meinte, es dauert so 2-3 Wochen, bis die ankommen).

    Sehr unproblematisch alles :)

    Edit: War bei AC Motec in Seevetal.

    Muss ... fahren ...

  • Hab heute vor der Hausrunde mal den Sitz abgenommen, das Plus Kabel scheuert leicht an der
    Sitzunterschale. Komischerweise garade im Bereich Nähe Minuspol der Batterie. Ist aber noch
    unbedenklich, wurde nun übergangsweise mit Panzertape verstärkt. Bei Gelegneheit gehts zum
    Freundlichen für´s neue Kabel.

  • Bei mir ist auch ein Rückruf eingegangen. Da ich meine maschine weiter weg gekauft habe ist es blöd extra da hin zu fahren . Kann ich auch zu meinem Yamaha Händler vor Ort gehen( bei dem lasse ich alle kundendienste machen) oder muss ich zu dem Händler wo ich sie gekauft habe.

    Du kannst zu jedem Yamaha-Händler fahren - vorher anrufen, damit das Kabel auch da ist. :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zitat

    Na, dann nehme ich doch mal stark an, dass dies die Ursache für das hier war :denk

    Aaaaaaahhhhhh!!!! MT-07 liegt im Koma - Totalausfall Elektrik!!

    Gut möglich! :(

    Japp genau so schauts aus.
    War vorgestern mit meiner beim Händler weil ich Probleme mit dem Startschalter/Schieber habe. Als der Typ meine MT im PC eingetragen hatte kam direkt der Popup " MT07 RÜCKRUFAKTION BATTERIEKABEL TAUSCH - NOCH NICHT ERLEDIGT" demnach das Kabel gleich mitbestellt. Soll kommende Woche alles da sein. Paar Minuten Arbeit und gut is!

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch