Rückrufaktion Oktober 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abend zusammen,

    hab heute mein Bike eingewintert und hab logischerweise auch die Batterie abgeklemmt. Nun habe ich aber meiner Meinung nach nichts gesehen wo das Minus Kabel am Rahmen schleifen kann. Es ist immer gut mit Kabelbindern bzw. Tape befestigt.
    Da ja nun schon ein paar in der Werkstatt waren und das Kabel getauscht haben, wisst ihr wo das sein soll ? Denn laut der Überprüfung bin ich ja auch dabei.

    Gruss eKi

  • Geht doch ums Plus Kabel. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Geht doch ums Plus Kabel. :D

    Stimmt, solang das Minus (=schwarz) am Rahmen schleift macht das nicht viel aus :kopfschuetteln
    Geht um das rote Pluskabel.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe heute mal bei meiner Werkstatt angerufen und die meinten ich solle auf einen Brief von Yamaha warten damit die das dann abrechnen können?! Habt ihr einen Brief erhalten ? :0plan

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Nein, noch nicht. Das mit der Abrechnung ist aber ein Humbug, das geht über die Fahrgestellnummer.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bin gerade beim Händler gewesen. Ca 15min hat das Ganze gedauert. Er hat eben ein neues Bild in die Bedienungsanleitung geklebt und ich musste für den Wechsel unterschreiben. Fertig.

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Ihr seid also einfach vorbeigefahren und habt das wechseln lassen oder?

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Bin gerade beim Händler gewesen. Ca 15min hat das Ganze gedauert. Er hat eben ein neues Bild in die Bedienungsanleitung geklebt und ich musste für den Wechsel unterschreiben. Fertig.

    Bei mir hat es etwas länger gedauert, war die erste… Bild in die Anleitung, wobei sich das ja nun nicht so deutlich unterscheidet.

  • Ihr seid also einfach vorbeigefahren und habt das wechseln lassen oder?

    Anruf vorher empfiehlt sich, damit das Teil auch da ist - sonst musst du unter Umständen zweimal hin.

    Was wird denn da in der Anleitung geändert? :0plan

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • OMG wie dumm muss ich sein, ist ja klar ist ja beim Auto auch so. :ditsch
    Na dann muss ich noch einmal schauen. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

  • Lt Fahrgestellnummer ist meine auch von der Rückrufaktion betroffen.
    Hab aber noch nichts von Yamaha oder vom Händler erhalten.
    Wahrscheinlich werde ich im triefsten Winter angeschrieben oder kontaktiert.
    Schon ärgerlich dass man selber aktiv werden muss

  • Bei mir hat es etwas länger gedauert, war die erste… Bild in die Anleitung, wobei sich das ja nun nicht so deutlich unterscheidet.

    War mit meiner heute auch beim Händler -es ging relativ flott...das Einkleben des neuen Bildes in die Bedienungsanleitung war der "schwierigste" Teil...:ditsch

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe gestern auch Post von Yamaha erhalten. Hab darauf hin eben bei meinem Händler Angerufen. Montag wird es getauscht. Ich kann auch drauf warten. Das Ganze ist natürlich kostenlos, lasst euch da nichts aufquatschen.

  • Ich hab heute Post bekommen, den Termin hatte ich aber mit meinem Händler schon vorher ausgemacht. Der hatte da auch kein Problem das ich da noch nicht angeschrieben wurde.


    :hut

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Ich war heute auch bei meinem Händler und hab gefragt wie es ausschaut. Er meinte ich solle nen Brief bekommen. Komme grad Heim da ist auch schon der Brief angekommen. Werden das dann Morgen wohl ändern lassen :D

  • Heute Anschreiben in der Post, gleich Händler angerufen und Termin für nächste Woche gemacht; leider hatte er das Letzte Kabel 10min bevor ich im Laden war schon verbaut; nun muss er erst wieder bestellen ;(
    mein Kabel sieht auch i.O. aus; das Ersatzkabel soll wohl länger sein; damit es schöner um das Blech verlegt werden kann.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill