Euer Winterprojekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • da ja für den größten Teil der Mopedgemeinde die Saison zu Ende ist,steht für den einen oder anderen ein Umbau,anbau etc. an,
    bei der FZ1 steht ein neues Fahrwerk von Öhlins an,Reifen u.Bremsbeläge neu,diverse Teile werden pulverbeschichtet,
    bei der MT 07,sturzpads,Led-Blinker,sitzbank und noch diverser Kleinzeug,
    dann wünsch ich mal ein fröhliches Schrauben.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • da ich nur ein Moped (MT07) besitze wird es bei mir in diesem Winter nicht so aufwändig. Ich warte jetzt bis MIVV für den Sport GP 2 einen KAT auf den Markt schmeisst und dann werde ich zuschlagen. Des weiteren würde ich gerne mein Sitz aufpolstern lassen. Bei längeren Touren so ab 200 km wird es schon etwas unangenehm. Ein Satz Brems-, und Kupplungshebel sollten es auch noch werden. Wenn das alles gemacht ist, hoffe ich das der Winter vorbei ist.
    Gruß Nimishu

  • Bei mir werden ein Paar V-Trec Hebel unterm Weihnachtsbaum liegen :brauen Dazu wird dann noch die Sitzbank aufgepolstert und neu bezogen. Ggfs. werd ich mir auch noch einen Zentralständer zulegen, ansonsten eben 2 seperate Ständer. Hintere Blinker und kurzer Kennzeichenhalter kommen nächstes Wochenende dran, wobei ich da noch zwischen dem originalen Yamaha Halter und dem bereits gekauften Jürgenhalter schwanke.

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • wo fange ich nur an

    1. lenker
    2. auspuff
    3. evtl. folieren

    damit dürfte ich genug zu tun haben

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Mein Winterprojekt ist weiterfahren bis Schnee liegt und dann ein Federbein von Wilbers oder Öhlins rein schrauben. :daumen-hoch

    Und dann auf gutes Wetter warten, also kein Schnee oder Eis und trocken. :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Mein Winterprojekt ist weiterfahren bis Schnee liegt und dann ein Federbein von Wilbers oder Öhlins rein schrauben. :daumen-hoch

    Und dann auf gutes Wetter warten, also kein Schnee oder Eis und trocken. :rocker

    Gruß Dirk

    So ähnlich wirds bei mir aussehen. Nur das ich nix am Dämpfer mach sondern eher Richtung Sitzbankaufpolsterung tendiere...wenn kein Winter wie letztes Jahr (nahezu Schnee- und Eisfrei bei uns) dazwischen kommt :toeff

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Ich fahre zwar auch im Winter, habe aber eine Idee für eine kleine Bastelei:

    Man könnte ein eigenes elektronisches Relais mit Microcontroller (ATTiny) basteln, um eigene Blinkmuster für LED hinzubekommen. Da trage ich im Moment Infos zusammen, ob das möglich ist.
    Der Spielraum ist natürlich sehr gering, da ich die gesetzlichen Vorgaben beachten werde. Vielleicht schnelles Einschalten und Glühlampen-artiges ausblenden.
    Ob´s klappt, weiß ich aber noch nicht.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Naja hauptsächlich werd ich warten das es wieder März wird.
    Klar werd mich mal um sehen zwecks Auspuff und einer Sitzaufpolsterung da mir meist nach 2h der Popo weh tut.
    Ansonsten bin ich schon recht zufrieden mit dem was ich gemacht habe, hat noch jemand Ideen ? :)

    Gruss eKi

  • Das ist mittlerweile gemacht:

    GSG-Sturzpads Rahmen
    GSG-Sturzpads HA
    kurzer KZH original MT mit LED-Blinkern
    Puig Scheibe Sport und Tour, je nachdem wie ich unterwegs bin
    Hepco&Becker Armaturenhöherlegung
    DayBag von SW-Motech
    Navihalterung für Day-Bag
    Auspuff: Roadsitalia doublefire mit original DB-Killer
    V-Treck Hebel schwarz mit blauen Verstellern
    Schlumpf-Spiegelverlängerung (echt geil)

    Das muss noch diesen Winter:

    Sitzbank aufpolstern bei Reinhard
    Kühlergitter von Madwurscht

    evtl. Powercommander mit DNA-Luftfilter
    und wohl neue Reifen im Frühjahr :D

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Ich werde diesen Winter meine Simson S51 komplett zerlegen und reinigen. Vielleicht fallen noch ein paar Reperaturen an, mal sehen.

    Und ich hoffe natürlich, dass meine MT dieses Jahr noch vorm Schnee kommt. Weil bei Salz fahr ich sie sicher nicht nach Hause sondern lass sie beim Händler stehen...

  • Ein paar Sachen hab ich zum Glück schon gemacht wie unten zu sehen...
    Powercommander DNA Luftfilter wirds wohl noch geben.
    Momentan wird die Seitenverkleidung neu Lackiert...

    https://www.mt07-forum.de/www.motobike.cc
    geplant:

    Leistungsoptimierung

    gemacht:

    Bugspoiler
    Kurzer Windschild
    Kurzer KZH
    Lenkerendenspiegel
    LED Blinker
    Brems-, Kuplungshebel
    Auspuffanlage
    Felgenband und bzw. Innenband
    Kühlerschutz
    Yamaha Tankschutz

  • Mein Winterprojekt ist erstmal n gscheits Ladegerät. Nachdem mir nun das Dritte abgeraucht ist, muss ich wohl ein neues suchen das länger als ein Monat hält. Zwar habe ich keine Sorge, dass das Möp den Winter nicht auch ohne übersteht aber ich glaube, dass es der Batterie trotzdem zuträglich ist. Außerdem kommen noch neue Blinker ran, neue (v.a. bessere) Spiegel und ein gscheiter Puff.

  • Mein Winterprojekt heute erledigt, da die schon Mittwoch angekündigten Wilbers-Teile wohl noch irgendwo schlummern.... :zunge

    Kühler heute "bearbeitet"... - aus Alu-natur wurde schwarz-matt :D
    mit gutem Auspuff-Lack ab in den Backofen...

    DSC07008.JPG

    Bei 30 Minuten mit 250° C sollte das halten.

    DSC07010.JPG

    Sieht gut aus... :D

    DSC07016.JPG

    DSC07022.JPG

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • hallo Zusammen,
    erst einmal kurz zu mir (bin neu hier :brauen :(
    Ich bin Timm und habe meine Motorradkarriere diesen Herbst begonnen und mir nun voller Vorfreude eine MT-07 bestellt, welche auch Mitte Februar da sein soll.

    Meine Frage:
    Was könnte ich denn über den Winter schon an nützlichen Zubehör ansammeln und mich darüber informieren, um mir die Wartezeit etwas zu versüßen.
    Als absolutes muss habe ich bisher LED-Blinker und Neue Brems- und Kupplungshebel festgelegt.

    Vielen Dank schonmal :bier

    Warum ich ein nacktes Motorrad fahre?
    Ganz einfach:

    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage:
    Was könnte ich denn über den Winter schon an nützlichen Zubehör ansammeln und mich darüber informieren, um mir die Wartezeit etwas zu versüßen.
    Als absolutes muss habe ich bisher LED-Blinker und Neue Brems- und Kupplungshebel festgelegt.

    Vielen Dank schonmal :bier

    Och, also da gibt es genügend. Je nachdem was mann den will. Kurzer Kennzeichenhalter, Navihalter, Spiegel usw. Die Liste ist endlos.
    Am besten schaust du dich einfach im Forum um, da findest du inzwischen zu fast allem ein oder mehrere Themen ;)

    Fang am besten hier an:

    Umbauten

    Zubehör