Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • hat alles geklappt ?

    jupp, die nummer ist durch, die karre seit 3 wochen fertig und letzten freitag alles artig eingetragen worden.
    ausser dem vorderen teil des rahmens, dem rasenmähertank und rumpfmotor ist nichts mehr von der 07 über.

    Jeder hält sich für einen ausgeflippten Typen - bis er einen trifft

  • jupp, die nummer ist durch, die karre seit 3 wochen fertig und letzten freitag alles artig eingetragen worden.
    ausser dem vorderen teil des rahmens, dem rasenmähertank und rumpfmotor ist nichts mehr von der 07 über.

    Bilder bitte!!! :brauen :freak

  • Also mein Projekt MT 07 ist vorerst abgeschlossen. Gestern den Jürgenhalter und LEDs hinten montiert und heute vorne die blinker getauscht.
    Dazu noch Soziusabdeckungen und Kühlerverkleidungen von Madwurscht.

    Schaut jetz schon mega aus :herz :mega :rocker

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe den Kram hier jetzt mal gelöscht. Bitte auch nicht mehr weiter über Butters Projekt diskutieren, dass artet schon wieder viel zu sehr aus. Über eure Winterprojekte dürft ihr natürlich weiter berichten, dafür war der Thread ja gedacht. Danke :bier

    PS: Wenn er uns tatsächlich noch Fotos von seinem Umbau zeigen will (oder kann), dann darf er das gerne machen. Ansonsten ist hier jetzt Ende!
    :daumen-hoch

  • Servus zusammen,

    mein Winterprojekt wurde heute zu Ende gebracht. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Seht selbst ;)
    https://www.dropbox.com/sc/yu2e2w3o7hm…cviiehYLFGZ-Ila

    Steht da wie neu :daumen-hoch
    Was hast du alles gemacht?

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Steht da wie neu
    Was hast du alles gemacht?


    das isse bestimmt auch :lachen

    Die alte verkauft und eine neue fertigen lassen :D

  • Steht da wie neu :daumen-hoch
    Was hast du alles gemacht?

    Danke :)
    Technisch war sie schon top in schuss von letztem Jahr.

    Diesen Winter war Optik das große Thema.
    -Rahmen sandgestrahlt und neu lackiert
    -Neuer Tank+ Seitendeckel
    -neue Kotflügel
    -und allgemein alle Teile zerlegt und poliert

    Das ist so das wesentliche :)

  • Sieht richtig gut aus!

    Mein Schwiegervater hat noch ein etwa 40 Jahre altes HERKULES Mofa rumstehen.
    Wurde seit 30 Jahren nicht mehr bewegt und sieht grausam aus...
    Meint ihr da kann man auch ein richtiges Projekt draus machen? :D:D:D Lohnt es?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Klar lohnt sich das. Finde so Sachen sind immer erhaltenswert. Ob Mofa oder Auto ist doch alles Kraftfahrzeug Geschichte. Freue mich immer wenn ich einen Oldtimer sehe.

  • Sowas macht alleine schon Sinn, wenn man Spass am Schrauben und Basteln hat :)
    Bin auch auf der Suche nach nem Projekt, von dem man nach Beendigung auch noch was hat :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also witzig fänd ich so ein Teil schon :D 25kmh und grausigster 2-Takter Sound :D:D:D
    Die Frage ist, ob ich das Teil wieder zum laufen bekomme...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich finds allgemein schön, ein altes Fahrzeug wieder zum leben zu erwecken :D

    Spaß am Schrauben benötigt man aber schon, ebenfalls die nötige Zeit :)

    Aber warum nicht Malte?
    Wäre ein schönes Projekt :daumen-hoch

  • Winterzeit ist Bastelzeit

    Ich hab heute den Versuch gestartet eine Soziusabdeckung für meine MT zu basteln.
    Den Unterbau vom original Sozius hab ich als Basis genommen und mit Modelliermasse
    was formschönes drauf geknetet. :freak
    Der Rohling ist schon fast fertig, hie und da noch ein wenig schleifen dann geht's weiter. :D


    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Wow sieht cool aus.

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020