countdown saisonstart 2015

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Craze und ich waren Freitag auch 2 Stündchen unterwegs. War Klasse Wetter hier am Bodensee, dafür musste ich morgends ins Geschäft leiden.
    Da der Wetterbericht 7-10Uhr 3 Grad Plus brachte hab ich mein Baby zu meine Freundin mitgenommen und dort übernachtet, am nächsten Morgen dann das "böse" Erwachen, -5 Grad und kein Auto dabei. Also bei -5 Grad, 30km ins Geschäft....Mittags wurden wir dann aber mit teils knapp +10Grad belohnt!

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • noch 37 Tage....solange bei uns noch so viel Schnee liegt kann ich das aushalten

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Und hier hat es sogar vor 2 Stunden nochmal angefangen zu Schneien :geschockt.

    Jetzt wo fast alles mal weg war.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Und hier hat es sogar vor 2 Stunden nochmal angefangen zu Schneien :geschockt.

    Jetzt wo fast alles mal weg war.

    Waaaas ? Im Allgäu war fast der ganze Schnee weg ? :geschockt Hatte ich am Donnerstag anders in Erinnerung :D

    Aber bei uns gabs auch so Schneeregen :denk

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Also hier ist der Schnee zu 90% schon weg. Heute regnets, also vll dann schon komplett.
    Wetter soll aber ziemlich kacke zum Saisonstart sein ;( Aber immerhin schonmal Temperaturen von 10 Grad aufwärts...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Im hohen Norden ist die Saison schon gestartet - Forumskollegin Marina und ich haben am Sonntag ne kleine Runde bei kaltem aber trockenem Wetter gedreht. Trotz Marinas Sommerhandschuhe und der dadurch eiskalten Finger hat es Spaß gemacht (ich hoffe auch ihr). Der März soll ja wettertechnisch nicht wirklich prickelnd werden . Aber schaun wir mal :boxen

  • Gab ja bisher ein paar schöne Tage...

    Auch wenn ich bisher leider nicht mehr als 350km geschafft habe.... :( :(

    Hoffe mal das es wieder ein paar trockene Tage gibt, mit Glück sogar mit Sonne.

    Dann kann ich die 1000er Inspektion zeitig durchführen lassen :toeff

  • Morgen geht es wieder los - die meisten Bruchstrichler rollen wieder auf der Straße... .

    Gewissenhaft haben sie sich vorbereitet, zigfach technische Kontrollen durchgeführt: Motoröl auf die vom Hersteller vorgesehene Maximalhöhe abgelassen, die letzten Insektreste vom vorderen Reifen gekratzt, die Gängigkeit des Tageskilometerzähler überprüft und noch viel mehr - kennt Ihr ja sicher auch alles...

    Aber einfach Abbocken, starten und losfahren iss nicht.... :geschockt

    So einfach mache ich mir das nicht - gute Vorbereitung gehört einfach dazu und ist die halbe Miete!
    Dazu ist körperliche Fitness Pflicht...!! Wie die Gymnastik vor dem Skiurlaub bedarf es auch beim Moppedfahren einer intensiven und gewissenhaften Vorbereitung.
    Also nehme ich mir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit und schiebe meine Moppeds mehrmals aus der Garage und wieder rein. Nach dem Rausschieben kommen dann weitere schwierige Übungen: Aufsitzen und Aus-/Einklappen des Seitenständer - man will ja nicht am Moppedtreff im Dunkeln stochern... :meckern
    Der schwierigste Teil steht aber noch bevor: Das Betätigen aller Hebel, erst einen, dann steigere ich das bis zum Betätigen aller Hebel gleichzeitig. Schult die Koordinationsfähigkeit ungemein. Wem das dann in Fleisch und Blut übergegangen ist, der setzt noch einen drauf, schaut dabei auf den Tacho und betätigt den Blinkerschalter - soweit bin ich aber noch nicht, da sich mein Mopped immer zur Seite neigt, wenn ich versuche, Hebel drei und vier (Fußbremse und Schalthebel) zu betätigen... :wand
    Aber ich habe ja noch bis morgen Zeit - schaffe das schon noch :egal

    Neben diesen Übungen habe ich gestern ein weiteres highlight in der Vorbereitung auf die Saison 2015 gesetzt:

    IMG_20150227_171500.jpg

    Der Anbau einer Anhängerkupplung an meine Dose...
    Viel Spaß beim Nachmachen und Vorbereiten...

    Edith: Einen heißen Tipp habe ich in der Harley-Szene aufgeschnappt - Erhöhung der Temperatur der Reifenluft!!
    Soll ganz einfach gehen: kalte Luft ablassen, Kompressor bei 200° Grad eine halbe Stunde in den Backofen stellen, anschließend wieder Luft auf die Reifen packen. Ich habs jetzt schon dreimal vergeblich versucht, bekomme den heißen Kompressor einfach nicht bis in die Garage transportiert, weil ich mir ständig die Finger verbrenne... :teufel
    Hätte wohl besser zuhören sollen.... :ditsch

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (28. Februar 2015 um 09:06)

  • Hahaha Didi, wie geil ist das denn bitte... :ablachen
    Habe eine "zu gute" Fantasie und musste mir das alles bildlich vorstellen... :klatschen
    Ups, ich glaube ich habe mich nass gemacht :verdutzt
    Sooooo geil geschrieben... mehr davon...
    Heil dir... :heil

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!


  • Der schwierigste Teil steht aber noch bevor: Das Betätigen aller Hebel, erst einen, dann steigere ich das bis zum Betätigen aller Hebel gleichzeitig. Schult die Koordinationsfähigkeit ungemein. Wem das dann in Fleisch und Blut übergegangen ist..............

    Sehr lustiger Beitrag, läßt sich noch mit geschlossenen Augen steigern. :geht-klar:geht-klar

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Der Wetterspezi hat gerade was von bis zu 17 Grad am nächsten Sonntag gefaselt. Möglicherweise zwar aber immerhin!!
    Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Grüße

    Roland