Ich vermisse meine MT - scheiß Saisonpause

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, ob ihr Saisonfahrer auch das Fahren eurer MT schon vermisst? Bin jetzt fast zwei Monate nicht gefahren. Am Wochenende bin ich dann zu ihr gegangen und habe sie unter der Abdeckplane gestreichelt. :freak Bin ich da der einzige Verrückte? :lachen Hab sogar letztens geträumt, wie ich mit ihr durch eine Stadt gefahren bin :schmunzeln und wie ich mich übelst gefreut habe, wie geil sie im unteren Drehzahlbereich anzieht. :na-guck

    Schöne Grüße :hut

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir genauso. Dabei bin ich erst seit ca. 2 Wochen nicht mehr gefahren. Ich gehe eigentlich jeden Tag runter in Keller und besuche sie :)
    Bin dann auch noch am basteln und hoffe immer, dass mir noch irgendwas einfällt, Hauptsache ich kann mich ein wenig mit ihr beschäftigen :D

    Am Wochenende wird sie ja erst mal foliert. Dann hab ich wieder nen Grund unten im Keller bei ihr zu sein.

  • firestormr du bist nicht alleine keine angst
    meine kleine steht auch ganz alleine draussen in der garage und ich seh ab und zu mal nach ihr
    hab jetzt erstmal die montageständer von polo für vorn und für hinten bestellt damit sie es etwas gemütlicher hat :freak
    nach weihnachten bekommt sie dann nen neuen auspuff usw. usw.


    ;( ich vermisse das fahren ich glaub ich bau eine der s51 oder meine schwalbe wieder auf damit ich was zum fahren hab oder doch lieber die mz von meinem vater

    nein ich will die mt ;(;(;(

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Ich hab jeden Tag ein schlechtes Gewissen wenn sie mich dabei sieht wie ich mit dem Auto wegfahre :geschockt

    Aber da ich auf keinen Fall zulassen kann, dass ihre Reifen ständig an der selben Stelle stehen, Rost im Tank ansetzt oder viele andere schlimme Dinge werde ich sie demnächst 30 Minuten in der großen 2-geschoßigen Tiefgarage ausfahren - ich zögere den Moment nur noch so weit wie möglich hinaus, da ich befürchte wenn ich erst mal damit angefangen habe, brauch ich es jede Woche...ich meine natürlich sie braucht es dann jede Woche wegen Rost und Reifen und so

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • zum Glück steht meine Greta in meiner Garage und so laufe ich immer wenn ich zum Auto geh an ihr vorbei.

    Ich grüße sie :winken und hin und wieder kommt was neues an sie ran ,

    oder ich mache einfach nur mal die Abdeckung hoch um nen Blick :verliebt auf sie zuwerfen .

    Und ja , bei solch tollen Wetter wie am Wochenende war , tuts mächtig weh ;( .

    da es bei uns schon 2 mal geschneit ( nicht wirklich liegen geblieben) hat , hält es sich aber in Rahmen

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Boa 2 Monate.... Das hätte ich nicht ausgehalten... von am Sonntag ne kurze Runde gefahren... war zwar kalt aber egal! War ein herrliches Gefühl.

    und sonst bastel oder reinige ich ständig was rum um die zeit ohne sie zu überbrücken :)

  • Warum fahrt Ihr denn nicht? Es ist trocken, knapp über Null, also kein Grund, nicht mit dem Motorrad zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich nicht zu Hause bin und die Kleine auseinander gebaut ist weil sie foliert wird wenn ich wieder da bin. Außerdem ist es bei uns meistens noch nass bis die Sonne wieder unter geht :(
    Dazu kommt, dass ich eigentlich neue Reifen bräuchte, gerade bei dem Wetter. Ich wollte neue aber eigentlich erst zur neuen Saison aufziehen...

  • Warum fahrt Ihr denn nicht? Es ist trocken, knapp über Null, also kein Grund, nicht mit dem Motorrad zu fahren.

    nummernschild sagt: NEIN

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Hi Leute!

    Hab die MT ebenfalls in der Garage aber eigentlich kein Problem damit nicht zu fahren.
    Die paar Monate vergehen wie im Flug und dann ist auch wieder warm.
    Lediglich im Stau vermisse ich sie einwenig. Aber dafür hab ich halt Heizung und Musik.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermisse meine mt auch, sie ist seit 4 Tagen demontiert und ich kann sie erst wieder zusammen bauen, wenn alles foliert ist und einige Teile da sind. Aber dann wird wieder gefahren. Ich kann es kaum erwarten. :D

    Aber im großen und ganzen geht's mir wie euch :(


  • Dazu kommt, dass ich eigentlich neue Reifen bräuchte, gerade bei dem Wetter. Ich wollte neue aber eigentlich erst zur neuen Saison aufziehen...

    An dieser Überlegung stand ich auch und als Nichtsaisonler hab ich mir gedacht, dass ich die dann lieber gleich drauf mach aus besagten Gründen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Für mich ist jetzt auch erst einmal Sense mit Moppedfahren - heute Morgen bei -3° C und glatten Straßen war der Streuwagen im Einsatz... :daumen-runter . Bei Salz auf der Straße fahre ich nicht... .
    Allerdings habe ich schon das ganze Jahr die Renovierung der Treppe ins Obergeschoss vor der Brust und mich immer wieder aufs Mopped davon gestohlen... :pfeifen .
    Werde ich jetzt mal vollkommen selbstlos in Angriff nehmen (müssen :geschockt ).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Also grundlegend versteh ich das mit dem Saisonkennzeichen nicht ganz. Lediglich in arg Schneereichen Ecken.
    Finanziell lohnt sich das doch kaum. Ich würde unterm Strich vielleicht 40€ weniger im Jahr bezahlen, wenn ich das mal so überschlag...

    Wenn ich da im Nachhinein an das erste November WE denk, hätte ich mich übelst geärgert, wenn ich bis Oktober gehabt hätte. Sicherlich sind es wenige Tage im Winter, aber man hat halt die "Freiheit". Und mitm Auto auf die Augustusburg zum Motorradtreffen...hmm...okay bei nass und viel Salz ja.

    Aber unterm Strich: Ich kann das Leiden der Saisonfahrer sehr gut verstehen! :taetschel

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • hab jetzt erstmal die montageständer von polo für vorn und für hinten bestellt damit sie es etwas gemütlicher hat :freak

    Wie lieb von dir. :herz

    Ich hab jeden Tag ein schlechtes Gewissen wenn sie mich dabei sieht wie ich mit dem Auto wegfahre :geschockt

    Oh yeah, that made my day! :lachen :lachen :lachen Sehr gut! hehe :ablachen

    Okay, also bin ich doch nicht verrückt, dachte schon. :verliebt

  • Meine steht in der Tiefgarage und freut sich, dass sie nicht draußen frieren muss.
    Der Grip ist momentan bei ca. 4 Grad tagsüber eh extrem schlecht. Bin letze Woche auf nem Kanaldeckel beim abbiegen echt übel gerutscht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, ob ihr Saisonfahrer auch das Fahren eurer MT schon vermisst? Bin jetzt fast zwei Monate nicht gefahren. Am Wochenende bin ich dann zu ihr gegangen und habe sie unter der Abdeckplane gestreichelt. :freak Bin ich da der einzige Verrückte? :lachen Hab sogar letztens geträumt, wie ich mit ihr durch eine Stadt gefahren bin :schmunzeln und wie ich mich übelst gefreut habe, wie geil sie im unteren Drehzahlbereich anzieht. :na-guck

    Schöne Grüße :hut

    ich wollte mal fragen, ob ihr Saisonfahrer auch das Fahren eurer MT schon vermisst? Bin jetzt fast zwei Monate nicht gefahren. Am Wochenende bin ich dann zu ihr gegangen und habe sie unter der Abdeckplane gestreichelt. :freak Bin ich da der einzige Verrückte? :lachen Hab sogar letztens geträumt, wie ich mit ihr durch eine Stadt gefahren bin :schmunzeln und wie ich mich übelst gefreut habe, wie geil sie im unteren Drehzahlbereich anzieht. :na-guck

    ... . :freak Bin ich da der einzige Verrückte? :lachen Hab sogar letztens geträumt, wie ich mit ihr durch eine Stadt gefahren bin :schmunzeln und wie ich mich übelst gefreut habe, wie geil sie im unteren Drehzahlbereich anzieht. :na-guck

    Schöne Grüße :hut

    Definitiv nein. Sonst hätte ich auch ein Saisonkennzeichen. Ich gebe ja zu das ich das auch mal hatte, aber wegen einem Fuffi auf diverse kleine, wenn auch kalte Ausritte zu verzichten; NEIN, niiiiiie mehr. Auch wenn ich jetzt ebenfalls als Verrückt gelte :lachen . Das bin ich in dem Fall gerne :D .