Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    16 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (3. April 2015 um 22:48)

  • Ich bin erstmal 100% auf Funktionalität gegangen und weniger auf Optik.
    Den roten Helm sieht man ganz gut. Mit der Kombi bin ich sehr zufrieden: Alles ist verstellbar, zur Durchlüftung kann man diverse Reißverschlüsse mit Membranen öffnen, sie hat bei 2 bisherigen Regenschauern kein Wasser durchgelassen (das zweite Mal hat es wie aus Gießkannen geregnet) und sie hält wirklich bei Wind und Wetter absolut warm. Ich habe momentan nicht mal das Innenfutter drin und fahre nur mit der u.a. Funktionsunterwäsche, ohne, dass mir kalt wird. Die Handschuhe passen wie angegossen, sind aber eher was für den Sommer. Sie sind nicht wasserdicht und Fahrten zu dieser Jahreszeit am Morgen sorgen für Frosthände  :weia  Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Besonders die gebraucht gekauften Stiefel von Daytona sind durch Klettverschluss besonders praktisch und sind 100% wasserdicht und angenehm an den Füßen.  :klatschen


    Helm: Shoei Neotec rot
    Handschuhe: Firefox SPORTY MESH HANDSCHUH SCHWARZ
    Kombi: MOHAWK SYMPATEX mit

    Stiefel: Daytona Bandit XCR/C-GTX

    Halswärmer: Vanucci Profi Halswärmer

    Funktionsunterwäsche: Rukka Seamless

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar

  • Ich hab auch Textil. War ein Ausverkauf bei Hein Gericke. Ich glaub das Zeug ist auch ne Marke von denen. Inklusive Protektoren und herausnehmbaren Futter. Selbst im Winter damit fahrbar. Die Kombi hab ich jetzt locker schon 5 Jahre.

    Handschuhe wechseln bei mir immer mal, ewig halten die ja nie. Grad bei den Winterhandschuhen (derzeit von Held) war immer irgendwann das Futter fertig.
    Schuhe hab ich von Vanucci RV1

    Helme von UVEX (für kleine Alltagswege und Arbeitsweg), Nolan (N85) für die Touren (Pinlock, Sonnenbrille etc)

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Ich habe mich heute auch endgültig für die neue Motorradsaison gerüstet.
    War heute bei Louis in Lochau (Österreich) und hab mir eine Textiljacke/Textilhose von Rukka gekauft. war beides heruntergesetzt :)

    Jetzt fehlt nur noch mein Motorrad :lachen

    Grüße :winken

  • War dann Österreich trotzdem billiger wie ein Louis in D? Österreich hat doch idR höhere Grundpreise.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe mich vor einem Jahr im Louis Shop in Paderborn komplett eingerüstet:

    Hose (ohne seitliche Bein/Knieprotektoren) 4,5/5
    https://www.louis.de/artikel/vanucc…p;list=36550194

    Jacke 5/5
    https://www.louis.de/artikel/vanucc…p;list=36546050

    Handschuhe 3,5/5
    https://www.louis.de/artikel/vanucc…7?list=36547029

    Schuhe 4/5
    https://www.louis.de/artikel/alpine…9?list=36547375

    Shoei XR 1100 (mit verlaufend getöntem Visier und Pinlockscheibe) 5/5

    Natürlich noch Funktionswäsche und dicke Socken :D
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich die Sachen sehr empfehlen (siehe meine Punktevergabe) :)

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen


  • Natürlich noch Funktionswäsche

    Diesbezüglich kann ich auch die Aktionen von Aldi/Lidl empfehlen, die Motorradunterwäsche ist auch recht angenehm zu tragen, erfüllt ihren Zweck und ist dabei auch noch günstig :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Diesbezüglich kann ich auch die Aktionen von Aldi/Lidl empfehlen, die Motorradunterwäsche ist auch recht angenehm zu tragen, erfüllt ihren Zweck und ist dabei auch noch günstig :geht-klar

    Danke für die Info :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Ok, dachte es wäre dort grdsl. etwas teurer - danke für die Info!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hier mal mit was ich so unterwegs bin.. Evtl. hole ich mir für den Sommer und die Stadt noch eine etwas leichtere Jacke.. Vg. Mat

    Helm: HJC rpha St balmer white
    Jacke: Dainese avro c2 pelle
    Hose: Dainese alien pelle
    Schuhe: Alpinestars s-mx 5
    Handschuhe: Held evo thrux 2221






    2 Mal editiert, zuletzt von Matktm (26. Januar 2015 um 21:26)

  • Verspiegeltes Visier, so so... :freak schade, dass das nicht erlaubt ist, sonst hätte ich auch eins dran. Wenn ein Unfalls passiert, kann es sein, dass die Versicherung nicht zahlt und deshalb hab ich nur ein Getöntes. :( :0plan

    ernsthaft? wollte mir fuer die naechste saison eins kaufen. wusste ich bisher gar nicht. muessen die verkaeufer da nicht drauf hinweisen?

  • Rechtsgrundlage für "verspiegeltes Visier ist verboten/Versicherung macht Probleme"? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Verspiegelte Visiere darf man - wie auch getönte - als Fahrer im Straßenverkehr benutzen.
    Allerdings müssen sie ein E-Prüfzeichen tragen.

    Je nach Stärke der Tönung darf man sie nur tagsüber benutzen.
    Ab 20% Tönung nur tagsüber. ('Daytime use only' steht dann drauf.)
    Mehr als 50% Tönung ist verboten. (Die haben dann auch kein Prüfzeichen)

    So kann es passieren, dass selbst klare Visiere einen 'Daytime use only'-Stempel erhalten.
    Z.B. weil das Pinlock zu viel Licht absorbiert.
    Schaut mal nach, bei wem "Daytime use only with pinlock" drauf steht.
    Ihr müsst dann in der Nacht mit offenem Visier fahren. :abfeiern

  • Ja so gings mir vorletzten Sommer als ein Besuch bei Freunden länger als erwartet dauerte. Bin dann 15 km Landstrassr mit offenem Visier gefahren, hätte echt nichts gesehen :D
    Kurz vor Schluss dann ne Grosskontrolle zwecks Trunkenbolden(Samstag Nacht in der Stadt). Erst gabs Rambazamba wegen dem schwarzen Visier. Als sie mir in meine roten, geschwollenen Augen geleuchtet haben, war alles gut :D
    Nie wieder mit offenem Visier...ich klemm mir seitdem entweder mein ungetöntes Visier seitlich um die Rippen in die Kombi oder hab meine Radbrille eingesteckt ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe