Alternativen zu Tom Tom + CO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gerne.

    Sagt mal, bewirkt dieser Blaupunkt LMU Gutscheincode eigentlich etwas?
    Sowohl die neuen TomTom-Kartendaten von 2015.09 und das Software-Update auf Version 4.1.1, als auch die TomTom Speedcams Europe bekommt man ohne Code.
    Erscheint bei euch noch etwas Zusätzliches mit Gutscheincode oder ist dieser sinnlos? :denk

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (9. Januar 2016 um 02:14)

  • Der Gutschein Code wird mittlerweile nicht mehr benötigt . Die Geräte sind bei Blaupunkt seit längerem als LMU Geräte hinterlegt, und benötigen daher diesen nicht mehr.

  • Ist jemand von euch schon eine längere Strecke mit dem Update 4.1.1 gefahren? Ist es mittlerweile in Ordnung von der Streckenführung?

    Ich bin nämlich zur Zeit hin und her gerissen zwischen dem TomTom Rider Europe und dem Blaupunkt Motopilot?
    Eigentlich wäre mir der Motopilot mit der TomTom Software am liebsten :D

  • Ich benutze die App Copilot Live.
    Die Route plane ich vorher am PC, konvertier sie dann ins passende Format sodass sie die App erkennt. Die Streckenführung funktioniert gut. Man braucht nicht ewig viele Wegpunkte setzen und wenn man mal von der Route abweicht wegen Sperrung etc. ist das auch kein Thema. Bin recht zufrieden damit.

  • Wieso noch "so alte" Navis? Die neuen Generationen haben doch nen ordentlichen Schritt gemacht...

    Ich will nicht mehr für ein Navi ausgeben als fürs Fahrwerk :freak
    Wsl wird es jetzt sogar n Tom Tom Rider 2 da ich es für unter 150€ kriegen kann und es dafür ja immer noch neue Karten gibt :brauen

  • Noch eine Alternative, die ich benutzte:

    Die Android App Sycig in Kombination mit einem Converter um Routen am PC zu erstellen und ins richtige Format zu konvertieren! Funktioniert auch super und ist je nach Kartenwahl kostenlos!

    Genau so mach ich das auch. So kann man auch Routen konvertieren die andere für Div. Navis erstellt haben. Wobei man dann aufpassen muss wenn solch ein anderes Navi mit fährt. Da die Routen schon unterschiedlich berechnet werden.

    Gruß Jörg

  • Wie macht ihr das mit Sygic?
    Ich habe mal ne Route geplant (400)km
    mit ausreichend vielen punkten.
    Nach dem Import hat Sygic die Route richtig berechnet. Dann Sind wir los gefahren und man muss jeden Wegpunkt zu 100% abfahren. Wenn es da probleme mit dem gps oder so gibt, dann muss man immer wieder zurück zu dem nicht erfassten letzten wegpunkt. Man kann nicht die vorherigen überspringen, wenn man schon in der tour ist.
    Nach dem löschen eines eigendlich schon abgefahrenen wegpunktes wird immer die Route neu berechnet ... Sehr zeitaufwendig, wenn man 30 Punkte löschen muss.
    Irgendwann hat er dann die Route total komisch berechnet. Mir war das beim fahren dann zu nervig und hab dann auf meinen kopf und bauch gehört :D

    Ist schon zwar schon etwas her. Hat sich da was getan ?

    Edit:
    Kurvenreiche Strecke, das ist was feines. :)
    Sollte Sygic auch mal hinzufügen. Es gibt ja Kurvenwarner. Und je mehr es auf einer Route gibt, desto kurviger ist sie. Das ist kein großer Aufwand sowas zu implementieren. :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Nach den ersten Tests kann ich das TomTom Rider 2 jedem empfehlen. Mit dem Navcore 9.500 ist es ein top Gerät, das man gebraucht richtig günstig bekommen kann.
    TomToms "Kurvenreiche Strecke" Funktion findet echt geniale Routen, die man so nie gefahren wäre (auch als Ortskundiger).

    Nur an einer Stelle hat es mich mal über eine Ortsverbindungsstraße gelotst, die die Bezeichnung Straße nicht wirklich verdient hat (max 60 km/h möglich), aber wohl ob der gefühlten 30 Kurven auf 5 km ausgewählt wurde. :freak

  • Ich benutze das Zumo 390 bin soweit zufrieden aber das perfekte Navi habe
    ich bis heute noch nicht gefunden. Es gibt immer was auszusetzen.

    Positiv:

    - Bedienung mit Handschuh klapp gut trotz Bildschirmgröße
    - Updates kostenlos über die Garmin Software funktioniert tadellos
    - Schnellzugriff wenn man das Navi auch z.B. im Auto nutzt (man muss nicht alle Parameter verändern)

    Negativ

    - Die Rechengeschwindigkeit bei Neuberechnung der Route da ist man oft am nächsten Wegpunkt vorbeigefahren
    - keine Möglichkeit wenn eine Straße gesperrt ist das einzustellen ist mir bei der letzten Tour passiert Navi hat mich immer wieder zur
    gesperrten Straße geleitet :meckern

    Umbauten Zard Komplettanlage, Rizoma Windschild, Mini Blinker vorne und hinten, kurzer Kennzeichenhalter, kurze Brems- und Kupplungshebel in matt schwarz mit grünen Verstellhebel, schwarzes Kühlergitter,

  • Driftking007:

    Hmm, habe schon länger keine Route mir Sygic gefahren...aber sobald das Wetter besser ist, werde ich das mal testen. Ich glaube ich hatte immer relativ wenige Wegpunkte! Aber Sygic wird realtiv gut weiterentwickelt. Habe gelesen, dass es in neueren Versionen auch eine Importfunktion für vorher erstellte Routen geben soll!

  • hey cool. Ja ich hatte danach auch ne weile mit den entwicklern geschrieben. Vielleicht ist nun endlich was cooles gekommen :D werd ich auch dann mal testen :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Servus

    Ich fahre immer mit Sygic auf Galaxy S5.

    Hab es auf Tausenden Kilometern getestet, mein Freund fährt immer die selben Routen mit TOMTOM RiderII.

    Die Routenführung zwischen den Wegpunkten sind fast immer identisch. Der Satelliten Empfang ist durch das Handy oftmals besser als beim TomTom, der in manchen Tälern gerne mal den Empfang verliert.


    Das Überspringen der Wegpunkte ist recht easy und die Neuberechnung geht sehr schnell.

    Vorgefertigte Routen sind unter Favoriten zu finden, jedoch ist der Speicherpfad auf dem Handy nicht einfach zu finden.

    Bei mir: (GalaxyS5)\Card\Android\data\com.sygic.aura\files\Sygic\Res\itinerary

    Die Routen werden mit ITN Converter1,87 konvertiert in das Format :Sygic GPS Navigation 13&14 (itf)


    In den Bildern sieht man meine Routen und im unteren Bild sieht man links unten den Punkt zum Wegpunkte überspringen

    Gruß

    Bine :maedchen

  • Hat jemand von euch ein Garmin eTrex 20/30? Ich benutze das am Mountainbike als Tacho, KM-Zähler, Höhenmeter, Herzfrequenz etc. Es hat aber auch eine Navi-Funktion, die ich noch nie getestet habe. Es wäre halt eine Minimallösung. Kleines Display, wenig Einstellungen und keine Ladefunktion (Akku sollte aber lange genug halten). Möchte nur mal nachfragen ob das schon mal jemand (erfolgreich) getestet hat.

    Gruß,
    Martin

  • Hallo,

    ich fahre mit Smartphone (Android) in der Tasche nach Ansage. Nutze Navigon 8.7.0 war oder ist kosternlos bei Amazon underground.

    Ich hab folgendes Routenprofil eingestellt:

    Autobahn: verbieten
    Moutstrecke: verbieten
    Geschwindigkeitsprofil: Motorrad
    Streckenprofil: Schöne Strecke

    Das klappt super. Ab und An mal ne kleine Schleife aber Alles im Allem überwiegend Kurven.

    Die Ansagen sind zeitig und klar. Man braucht kein Display. Trotzdem werde ich mir ein Zumo 390 oder TomTom 40/400 zulegen, wenn die Portokasse es hergibt, denn das Planen und Abfahren von Routern ist mühselig. Importieren geht wohl nicht mit der Android-Version.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Ich habe mir heute mal eine 320km Runde mit Mapsource für´s Garmin zusammengeschraubt. Kassel -> Edersee -> Bad Hersfeld -> Bebra "Stock" -> Kassel.

    Ich werde es bei passendem Wetter am Wochenende mal testen. Wenn es nichts taugt, muss eine Handyhalterung + Ladekabel her.