Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Verzichtet habe ich auf Kohlenhydrate, Zucker...
    ... Dazu nehme ich Globuli ...

    Schön, wenn es bei dir funktioniert und du dich wohl fühlst.

    BTW: Zucker ist Kohlehydrate und Globuli sind Zucker ...

    Ich selbst verzichte bei meiner Diät auf Kohlehydrate (also Zucker, Getreideprodukte, Kartoffel, Nudeln ...) und ernähre mich hauptsächlich von
    - Fleisch
    - Fett (ca. 50%)
    - Eiern
    Ergebnis seit September: minus 12 kg und minus 20 cm am Bauch  :D


    Natürlich braucht man in der Ernährung noch ein bisserl mehr, also nehme ich noch div. Vitamine und Wasser zu mir.
    Und selbstverständlich ein angepasstes Krafttraining, damit man nicht zu sehr Muskeln abbaut.
    Mein Körperfettanteil ist von anfangs 35% schon deutlich runtergegangen  :D


    Und ich fühle mich so gut wie schon lange nicht.


    Greez
    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Zitat

    Bis zu 70% Fett? In welcher Form bekommst Du das Fett herunter? Der Wert kommt mir sehr hoch vor!

    Finde es sehr lobenswert, wenn immer mehr Menschen auf eine gesunde Lebensweise achten.
    Ich würde die Ernährung auch nicht isoliert betrachten, sondern lieber im Zusammenhang mit:
    sportlicher Aktivität und ausreichender Erholungsphase (Schlaf).
    Bei uns im Fitnessstudio sehe ich sehr oft, dass Leute extrem abnehmen und nach ein paar Monaten ihre Fettdepots wieder prall gefüllt haben. Nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung bringt es.
    Wünsche allen viel Erfolg bei der Diät!

    ja anabole Diät.
    fett = bacon, Eier, Matjes, frischkäse, Schlagsahne mit dazu, Mascarpone...

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Naja und Gemüse und Obst sind ebenfalls Kohlenhydrate und Fleisch hat tierische Fette.
    Wenn du 100% drauf verzichten willst, kannst du ja gar nichts mehr essen.
    In fast allem ist Zucker, sind Kohlenhydrate etc. drin. Aber ich denke du weißt schon wie ich das mit dem Verzichten meine...

  • Kann man sich dauerhaft von so viel Fett ernähren oder nutzt Ihr das nur um aufs Idealgewicht zu kommen, um dann anschließend wieder "gesünder" zu essen?
    Meine Lebensmittel sind: Müsli (Eigenmix ohne Zucker) als Frühstück, viel Gemüse, Salate, Tofu, fleischarme Kost, Soja Protein (ohne Zusätze), Milchprodukte (selbstgemachte zuckerfreie Quarkspeise und Brot.

    Wenig Süßigkeiten ( ein paar Sünden hat jeder :D) , dafür viel Sport.
    Sport: 80% Krafttraining, 20% Cardio.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Nettes Thema in einem Moped-Forum.

    Die Sache mit dem abnehmen ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur am Tag mehr Kalorien verbrennen wie man zu sich nimmt.
    So nimmt man automatisch ab.
    Ich hatte im September 2016 damit angefangen. Mein Startgewicht waren 71 Kg, Ende Oktober hatte ich 59 Kilo erreicht.
    Diese halte ich bis zum heutigen Tag. Ich habe kein Sport getrieben. Ich denke dass mein völliger Verzicht auf erkennbaren Zucker die Sache so beschleunigt hat. Ich esse Abends Kolehydrate in normalen Mengen.

    LG André

  • Diese einfache Logik hat aber einen Haken. Machst du das auf die falsche Art und Weise schränkt sich dein Körper ein und fährt dadurch deinen Verbrauch runter. Dann kann es wieder sein, dass deine Aufnahme höher ist als dein Verbrauch. Nebenbei fühlst du dich noch schlapp und kraftlos. Der Druck wird stärker wieder mehr zu essen.

  • Korrekt JoJo Effekt,

    der Körper bekommt weniger Nahrung und fährt dadurch alles runter ... dadurch wirst du den kleinsten Ausrutscher auf der Waage sehen.

    Ich habe "Glück" ich nehme nicht zu egal was ich mache ... das einzige was hilft ist Krafttraining ... ohne diese komme ich nicht mal in Ansatz über 74 KG mit dem Sport komme ich nach einer gewissen zeit 78 KG auf die Waage was immer noch sehr wenig ist ..

    Jeder Körper ist anders ich habe nen Stoffwechsel wie ein ICE ich muss essen damit ich nicht zum kompletten Knochen Joe werde  :0plan


    andere Putzen sich morgens die Zähne und haben 5 Kilo drauf ...


    Meiner Meinung nach gehört zu einer Diät sport ob Kardio oder Kraft im Fitnessstudio ... oder Fahrrad fahren schwimmen und so weiter ... man muss sich körperlich bewegen alles andere bringt meiner Meinung nach nur bedingt was ...

  • Mir persönlich wären diese Fressphasen am Wochenende und das ständige geschaue wann esse ich viel, wann esse ich wenig einfach viel zu lästig.
    Ich möchte eine normale Aufnahme von gesundem Essen lernen...bzw. jetzt beibehalten und dann ist gut. Sollte man dann doch mal mit Leckerli über die Stränge geschlagen werden, muss man halt wieder schauen, dass es am nächsten Tag ausgeglichen wird. Leider muss ich es so machen.
    Ich beneide so Menschen wie Rico :D

    Ansonsten gehe ich ja auch 2x die Woche zum Kickboxen, ab und an schwimmen und werde mich dann jetzt doch mal im Fitnessstudio anmelden (mussen)

  • Früher habe ich 20 Stunden Sport die Woche gemacht und konnte praktisch auch fressen was ich wollte.

    Jetzt muss ich mich zusammenreißen weil ich nur noch wenig zum Sport komme. Wäre schön wenn alles noch so einfach wäre wie als junger Erwachsener...

  • Naja und Gemüse und Obst sind ebenfalls Kohlenhydrate und Fleisch hat tierische Fette.
    Wenn du 100% drauf verzichten willst, kannst du ja gar nichts mehr essen.
    In fast allem ist Zucker, sind Kohlenhydrate etc. drin. Aber ich denke du weißt schon wie ich das mit dem Verzichten meine...

    Dito, Gemüse nehme ich schon allein wegen der Ballaststoffe zu mir, sonst wirds auf dem Lokus schwierig. Obst aktuell garnicht, Vitamine gibt es in Pillenform.
    Am Samstag habe ich aktuell "Refeed" das heisst wenig Fett, moderat Eiweiss und viele Kohlenhydrate. Ist halt mehr was für Kraftsportler.

    Kann man sich dauerhaft von so viel Fett ernähren oder nutzt Ihr das nur um aufs Idealgewicht zu kommen, um dann anschließend wieder "gesünder" zu essen?

    Dauerhaft kann man das schon, ich plane aber zweiteres. In Fitness- und Bodybuilding Kreisen wird so eine Ernährung 16 - 20 Wochen empfohlen und danach zur normalen Ernährung zurück.

  • wortex
    dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner anabolen Diät. Ich hatte früher (in jungen Jahren) Leistungssport (Gewichtheben) betrieben, da verstand man in den Gewichtheberkreisen unter einer anabolen Kur noch etwas anderes :D!

    Ich finde es lobenswert, wenn sich Menschen über ihre Ernährung, Gesundheit und ihren Körper ein paar Gedanken machen und an sich arbeiten. Nicht jeder kann so wie einst Arnold aussehen, aber jeder kann seine Situation verbessern, das ist was zählt und was für manche "Qualen" entschädigt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • danke :herz

    Anna Bolika kennsch auch, aber nehm ich nicht. Alles natur in mir.
    Es soll nur mal fett runter.
    Arnie ist Weltklasse.

  • ich mache Trennkost. Lasse gerne das Gemüse (die Dekoration) weg. Ist das richtig so?

    Samstag gab es Grillvariationen.
    Sonntag Spanferkel.
    Heute Pizza (ausnahmsweise ohne Rotwein dazu)

    Ernährung ist eine Wissenschaft für sich :bier

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Mache gerade auch Low-Carb:

    also weniger Zucker, Pasta, Pommes, Pizza, Brot, Kuchen. Keine Einschränkung bei Fleisch, Fisch, Ei, Käse, Obst, Gemüse, Salat. Also keine relevante Reduzierung der Menge.

    Wenn jetzt die Grillsaison los geht, gibts zum Fleisch & Fisch halt keine Kartoffeln oder Nudeln, sondern Salat oder Gemüse.

    Es scheint zu funktionieren, sehr langsam aber stetig in die richtige Richtung

  • Cola ist nicht gleich Cola.

    Alles außer Zero Kalorien weglassen, egal um was es sich für ein Getränk handelt.

    Ich trinke Wasser, Tee und (viel) Coke Zero.
    Das Abnehmen funktioniert auch damit, ich lasse dafür die Kohlehydrate weg.

    Vorher habe ich allerdings meinen Umsatz berechnet und den Körperfettanteil gemessen und mir danach
    EINEN PLAN GEMACHT.

    Ohne Plan - und bei manchen auch ohne ärztlichen Rat - sollte man gar nicht damit anfangen.

    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • ja, Plan ist wichtig. Sonst weiss man garnicht wo man steht.
    @manche Frauen: auch ein Gürtelloch enger oder eine Hosengröße kleiner ist ein Plan :ablachen

  • ...
    @manche Frauen: auch ein Gürtelloch enger oder eine Hosengröße kleiner ist ein Plan :ablachen

    Ein Plan nicht, aber ggf. eine Fortschrittskontrolle. :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Vor vielen Jahren wurde mal so ein Gerät erfunden, das einem die KG anzeigt, heute sogar digital in 100g Schritten oder sogar mit Bluetooth und Handy-App. Das finde ich als Fortschrittskontrolle viel effektiver. :geht-klar

  • Vor vielen Jahren wurde mal so ein Gerät erfunden, das einem die KG anzeigt, heute sogar digital in 100g Schritten oder sogar mit Bluetooth und Handy-App. Das finde ich als Fortschrittskontrolle viel effektiver. :geht-klar

    für die Leute die von ihren kg nicht runter kommen gibt es die anderen Geräte die auch Körperfett, Muskelmasse und Potenz analysieren. Sonst würde es zu wenig Erfolgserlebnisse geben.

    p.s. Handy-App ist dringend erforderlich, ohne geht gar nicht, aber nur in Verbindung mit LTE

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Zitat

    Vor vielen Jahren wurde mal so ein Gerät erfunden, das einem die KG anzeigt, heute sogar digital in 100g Schritten oder sogar mit Bluetooth und Handy-App. Das finde ich als Fortschrittskontrolle viel effektiver. :geht-klar

    ja schon. Nur zeigt mir das Gerät nicht den wasseranteil usw an.
    ich will fett verlieren. Das Gerät zeigt aber nur an das was weg ist. nicht was.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk