Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rui2003
    also mir geht es um den Klang :D

    gut, aber ich würde nicht zum akra geifen. optisch ja, klanglich (kenne ihn live) ist er besser als original. aber neben allen anderen die ich gehört habe geht er total unter. und dafür kostet er meiner Meinung nach zuviel

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • gut, aber ich würde nicht zum akra geifen. optisch ja, klanglich (kenne ihn live) ist er besser als original. aber neben allen anderen die ich gehört habe geht er total unter. und dafür kostet er meiner Meinung nach zuviel

    gut, aber ich würde nicht zum akra geifen. optisch ja, klanglich (kenne ihn live) ist er besser als original. aber neben allen anderen die ich gehört habe geht er total unter. und dafür kostet er meiner Meinung nach zuviel

    und was würdest du empfehlen?

  • jeder andere, sofern er optisch gefällt. ich habe zu RI gegriffen, weil Preis-Leistung stimmt. rein optisch hatte ich einen anderen Favoriten. möchte hier keine Empfehlung aussprechen, weil es keinen "besseren" oder "schlechteren" gibt.
    solange passgenau und form gefällt hast du gerade bei der MT die qual der Wahl.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Sorry aber das ist wohl eher subjektiv. Ich bin der "das-Teil-muss-laut-sein-wie-Sau" Generation zum Glück schon entkommen und muss feststellen daß der Akra, zwar ohne Kat, jedoch mit grad mal 300km mehr als laut ist. Bin sogar schon am überlegen den Kat zu montieren. Btw bei uns wurden zB original verbaute Leo's schon reihenweise aus dem Verkehr gezogen. Der Akra ist zwar teuer aber meiner Meinung nach, ja natürlich auch subjektiv, der perfekte Auspuff für die Kleine. Mfg

  • und was würdest du empfehlen?

    So ganz ungefragt? Probehören ;)

    Hier hast du (nur als Beispiel) den direkten Vergleich zwischen Akra und Leo, ist zwar nur Video, also subobtimal, aber wenigstens mit dem selben Equipment aufgenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS: Wenn ich mit meinem Leo neben 'ner (originalen?) Harley stehe hör ich von mir selbst nix mehr...

  • Sorry aber das ist wohl eher subjektiv. Ich bin der "das-Teil-muss-laut-sein-wie-Sau" Generation zum Glück schon entkommen und muss feststellen daß der Akra, zwar ohne Kat, jedoch mit grad mal 300km mehr als laut ist. Bin sogar schon am überlegen den Kat zu montieren. Btw bei uns wurden zB original verbaute Leo's schon reihenweise aus dem Verkehr gezogen. Der Akra ist zwar teuer aber meiner Meinung nach, ja natürlich auch subjektiv, der perfekte Auspuff für die Kleine. Mfg

    nichts für ungut. ich würde "niemals ohne Kat" fahren. Im Gegensatz zu dir möchte ich legal und mit einem ruhigen Gewissen unterwegs sein.
    Außerdem hat mein Topf den leiseren Killer.
    Nur kostet er inkl.Kat und extra leisem Killer immer noch weniger als 50% des illegalen Akras ohne Kat.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Welcher DB-Killer ist denn bei RI der geprüfte? Der normale oder der extra zu bestellende "leise"? Fällt mir zum Thema "legal, illegal" ein. Kann nämlich nicht sein, dass beide legal sind und man die wahlweise hin- und hertauschen kann.

  • sind beide legal ... der normale ist der geprüfte und den leiseren kannst du einbauen damit du ohne tinitus zuhause ankommst :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Mir ist schon klar daß Harleys noch lauter sind, es sind bei uns auch Leute ohne Killer unterwegs denen halt mit Glück nix passiert. Kenne aber zwei Leute persönlich die den Leo wieder abmontiert haben und mein Händler hat mir auch abgeraten weil die nur Probleme bzgl Lautstärke hatten.
    Mir ging es nur um die Behauptung der Akra sei nicht lauter als die originale Tüte. Das ist falsch, der Rest ist einfach Auslegungssache.

    Aja das mit dem Kat war ein Versuch und ich fahre lieber mal probehalber ohne Kat rum als mit falschem oder gar keinem Killer. Mfg

  • ...

    Wollte mit dem Harley-Vergleich in keinster Weise auf deine Aussagen Bezug nehmen.

    Sound vom original ist toll (2-TaktZylinder halt) aber unhörbar leise.
    Akra ist lauter als der original.
    Leo ist nochmal lauter.
    RI und andere sind noch lauter.
    Andere Dinge sind noch viel lauter.

    In dem Spektrum kann sich jeder aussuchen was er will ;) (ausser man fährt in Österreich :0plan )

    Ich bin mit dem Leo zufrieden, saftiger Bass, laut ja, aber nicht ohrenbetäuben und in D eben locker legal :0plan

    PS: Mit nem Kat kanns nich viel falsch machen, er muss nur ins Rohr passen...

    Einmal editiert, zuletzt von derBaer (4. Mai 2016 um 09:56)

  • Oh my, von ganz Österreich war nie die Rede, nur da wo viel gefahren wird sind die Freunde schon top ausgestattet und messen an Ort und Stelle. Und wie gesagt zwei Freunde durften schon zahlen und nachbessern und da der Leo bei beiden original war ging halt kein nachbessern mehr und das Teil musste runter. Der ist halt fabriksneu an der Grenze und wird mit der Zeit noch lauter (so zumindest mein Händler) und wenn du nen ganz genauen oder frustrierten Freund und Helfer erwischt is es halt vorbei.

    derBaer: wenn ich mich nicht irre meintest du 2 Zylinder.

    Einmal editiert, zuletzt von elvis.p (3. Mai 2016 um 17:31)

  • Ich finde der Akra hat die perfekte Lautstärke.
    Alles andere ist mir zu laut.

    Bin letzten mit Ixil und RI unterwegs gewesen.

    Naja das brauch ich einfach nicht mehr.
    Der Akra brummt leise vor sich hin und dank KAT stinkt er auch nicht.
    Wers Geld hat sollte dort zu greifen.

    Und wie gesagt vergesst das Thema Leistung wenn ihr nur den ESD wechselt.
    Egal ob bisschen mehr oder weniger raus kommt, der Sound und die Optik müssen stimmen.

    Wer dann wirklich Leistung will muss an der Ansaugung und Einspritzung Hand anlegen.

    Der weiße Reiter :D

  • Ja sry habs im Kopf richtig gedacht nur Falsch geschrieben :freak

    Aber der Akra von Twil sagte mir am meisten zu.

    Deshalb gibts bei der 09 auch nen Akra ohne wenn und aber.
    Wobei der Sound eher in richtung Rennmaschine geht.
    Da macht der 2 Zylinder echt viel her... :daumen-hoch

    Der weiße Reiter :D

  • Ich denke hier gibt es keine "beste Wahl"

    Muss man einfach selber ausprobieren, was einem am besten gefällt.

    Ich bin eine MT07 mit Akrapovic probegefahren. Die hörte sich etwas besser an als ne originale, allgemein fand ich das Ergebnis relativ aber ernüchternd.

    Hätte ich dafür jetzt selber knapp 1000€ bezahlt, wäre ich doch arg enttäuscht gewesen.

    Was hier die "beste Wahl" ist, ist denke ich zu subjektiv um es zu pauschalisieren.

  • Probehören ist etwas schwierig, da ich nicht die Zeit habe durch halb Deutschland zu fahren, um mir alles anzuhören.
    Ja klar, verschiedene Meinung sind immer subjektiv, aber das was aus dem ganzen meines Erachtens nach hervorgeht ist, dass der Akra nicht zu laut ist und trotzdem einen schönen Klang hat. Ich brauch keinen Auspuff, bei dem mir die Ohren wegfliegen und was die Leute denken, an denen ich vorbeifahre ist mir auch egal. Ich will aber auf meinem Moped sitzen und was "schönes" hören.

    grüße

  • So sehe ich das auch.

    Deshalb habe ich den RI Penta mit extra leisem DBKiller genommen.

    Werde in 20 Tagen mal berichten.

    Fand den Akra im übrigen auch optisch nicht so ansprechend!