Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt noch keinen Link! Die stellen die Ware erst dann online, wenn sie bei denen aufm Lager ist. das wird Donn-Fr. der fall sein.
    Geht bisher nur telefonisch.
    Möchtest du dir auch die Ixil holen?
    Ich war/bin am schwanken zwischen Ixil und MIVV Speed Edge Special. Aber ich habe keine Lust noch monate auf MIVV zu warten!

    LG

  • Es gibt noch keinen Link! Die stellen die Ware erst dann online, wenn sie bei denen aufm Lager ist. das wird Donn-Fr. der fall sein.
    Geht bisher nur telefonisch.
    Möchtest du dir auch die Ixil holen?
    Ich war/bin am schwanken zwischen Ixil und MIVV Speed Edge Special. Aber ich habe keine Lust noch monate auf MIVV zu warten!

    LG

    Am liebsten hätte ich gerne den sc project in E4, muss mal schauen wie lange die Italiener noch brauchen aber ixil wäre auch eine alternative gefällt mir optisch halt am besten mit den 2 Rohren.

  • Ich lese gerne in diesem Thread mit, da ich auch bereit wäre, Geld für einen bassigeren Sound zu investieren.
    Was der Handel aber zur Zeit anbietet, ist dürftig. Auch die vielen Angebote, die nicht Deutschlands Gesetze entsprechen, schrecken da nur noch ab.
    Ich persönlich werde bis nächstes Jahr abwarten, hoffe der Markt normalisiert sich und es gibt bis dahin mehr seriöse Angebote.
    Wer will schon ca. 800 oder gar 1000 Euro investieren, um dann mit dem Polizei Probleme zu bekommen?
    Dann bleibe ich lieber bei den Serien Auspuff.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • das ist wieder mal nur eine Aufnahme im Stand, das ist leider nicht repräsentativ für den Klang eines Auspuffs.

    Um einen richtigen Eindruck zu bekommen, muss man die entsprechende Maschine mit dem eigenen Helm mal fahren. Unter Last klingt so ein Ding nochmal ganz anders

    also mir gefällt der klang auch nicht, aber das war nicht im stand sondern auf der rolle von nem Prüfstand.

    das mit dem helm ist wohl auch richtig, der schluckt ausser antierbs- und steuerkettenrasseln einiges an sound.
    wer mal ohne helm ein paar meter mit eigennem bike gefahren ist weiss sicher was wir meinen.

    die neue SX1 von IXIL soll ja auch mitte Juni verfügbar sein.. aber wie sie das mit den killern gelöst haben
    konnte mir kein händler sagen. hat von euch jemand vieleicht mehr infos darüber?

    mfg

  • Bei welchem Händler hast du bestellt?
    Wenn ich beim Händler von Ixil auf die HP gehe habe ich keinen Hyperlow zur Auswahl.
    Und da ich den bis spätestens Samstag bräuchte weil ich danach zwei Wochen weg bin hat es dann auch keine Eile mehr...

  • Das liegt daran, dass die die Ware erst zur Auswahl auf die HP stellen wenn sie auf physisch auf Lager ist und nicht wie manch andere gerne schon 2 Monate vorher als "Bald lieferbar" listen ;). Laut deren Aussage kommt die Ware "Ende" der Woche (Don-Fr) und wird dann auch auf der Homepage erscheinen.

    Viel Spaß und genieß deinen Urlaub! So wie es aussieht werde ich mir dann in der Zeit den Ixil bestellen. Haue dann noch ein kleines Review samt video raus.

    LG

  • Du hast ja einen E4 HL. Da könnte ich vorher mal zum probehören vorbeikommen...

  • 2-teilige Frage:

    A) Wenn ein Händler in GB einen Auspuff als "Fully E-Marked" anpreist, meint er damit vorhandene E-Prüfzeichen?

    B) Noch ist GB in der EU. Darf ich dann davon ausgehen, dass außer dem Kaufpreis + Versand keine weiteren Kosten für mich anfallen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • 2-teilige Frage:

    A) Wenn ein Händler in GB einen Auspuff als "Fully E-Marked" anpreist, meint er damit vorhandene E-Prüfzeichen?

    B) Noch ist GB in der EU. Darf ich dann davon ausgehen, dass außer dem Kaufpreis + Versand keine weiteren Kosten für mich anfallen?


    Wenn der E-Marked ist dann ist es irrelevant ob GB nun aus der EU geht, das Teil bleibt je geprüft?

    Welche Marke denn? Einige da verwechseln das auch gerne mit ihrem eigenen Prüfzeichen welches selbst Rennanlagen besitzen.

  • Marke Scorpion.

    Gibt's auch in D. mit e-Prüfzeichen, jedoch deutlich teurer.

    Aber es gibt den Auspuff eben auch ohne e-Kennzeichnung - dafür billiger.

    Bei Bestellung in GB wäre der Preis akzeptabel- natürlich nur, wenn der Auspuff hier legal wäre.

    ... und keine weiteren Kosten entstünden.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten