Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Also es gibt ja noch Pulverbeschichtung mitbLack auf Silikonbasis, der soll auch 800c aushalten. Aber ob das so viel billiger ist, damit eine komplette Anlage samt Krümmer und Topf beschichten zu lassen? Ist man doch sicher auch bei 200€ oder mehr...
    Zumal das mit dem Silikonlack wohl auch nicht jeder normale Pulverbeschichter macht.

  • Mal kurz aus der Reihe der aktuellen Diskussion :)
    LeoVinve hat gestern auf FB neue Bilder des "Brotkastens" gepostet. Hoffe da kommt bald was nach DE und AT :)

    Inzwischen doch mein Favorit ;)

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Wie wäre es mit einer einfachen Schwarzlackierung mittels Dose? Sollte man auch selbst hinbekommen, zur Not jemand sprühen lassen der sich damit auskennt (Nasenbildung vermeiden).

    @ Michi
    Brotkasten hab ich noch daheim, ohne KAT und ABE, aber bei der MT fliegen damit sicher die Brösel

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Klar, Dose wäre auch ne Option. Halt mir Auspufflack wie auch schon bei der Aktion mit der Blende vom originalen. Allerdings wird die auch nicht sonderlich heiß, auch wenn der Lack bis 800c aushalten soll. Vielleicht zusätzlich noch grundieren.
    Allerdings habe ich nicht den Mut das bei der Akra zu machen. Wenn Ichs versaue wäre das schon sehr ärgerlich...

    • Offizieller Beitrag

    Versauen gibts nicht. Nur mehr Arbeit... :D aber ich schätze dass der krümmer heißer wird. Schau doch mal mit nem wärmegerät drauf nachdem du sie ne runde getreten hast.

    Ansonsten probiere es doch jetzt bei deinem Standard krümmer aus, wenn der eh ersetzt wird ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, dass wäre auch ne Möglichkeit zum testen. Wollte ihn zwar eventuell billig verkaufen aber vielleicht will ihn ja auch jemand schwarz haben, oder man macht die Farbe halt wieder ab.
    Naja mal abwarten. Erst mal den Akra überhaupt haben und dann mal sehn was ich so mache.

    Vielleicht gefällt er mir ja auch so wie er ist (ausnahmsweise :D ). Aber im Namen der Wissenschaft opfere ich dann vielleicht trotzdem mal den alten Krümmer, auch wenn ich es bei der Akra dann nicht mache ;)

  • Die X55 in schwarz wird Mitte/Ende Oktober erwartet (599.- €) , die Ixil Hyperlow in Silber wird erst im Dezember lieferbar sein (599 €).
    Über die IXRace2 Anlage gibt es noch keine Bestätigung ob sie für die 07 hergestellt wird.

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wird wohl alles nichts mehr dieses Jahr. Hatte ein super Angebot für die Akra, aber eben leider erfahren, dass das nun sich nicht möglich ist. So ist sie mir zu teuer. Also heißt es warten.

    Aber eben noch was zu den Mivv's per Mail bekommen:

    Man man man, die lassen sich aber alle Zeit. Sehr schade, dass das alles so lange dauern muss... :(

  • Danke für die Antwortmail von Mivv. Ich würde da jetzt nichts überstürzen (und deswegen gar eine Akra kaufen..). Es dauert halt, bis die Hersteller überhaupt mal eine MT in die Hände bekommen bzgl. der Maße und dann benötigen sie auch noch etwas Entwicklungszeit. Wir wissen ja alle wie wir auf die MT gewartet haben/noch warten und wird sind im ersten Lebensjahr dieser neuen Maschine. Dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht alle Zubehörartikel geben kann, dürfte auf der Hand liegen. :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hey Leute,

    Ich bin neu hier und ich habe auf meiner MT 07 den Akra montiert (montieren lassen). Bin mit dem Sound seeeehr zufrieden, hört sich echt geil an, DB-Killer ist auch drinnen.
    Nun Frage:
    Wenn ich den KAT raus machen würde, wird der Sound noch besser ?
    und
    Ich habe mal irgendwo gehört das der Sound auch erst nach ca. 2.000km richtig gut wird, wenn der Auspuff schön ausgebrannt ist, stimmt das ?

  • Habe den Akra ohne KAT aber leider auch keinen Vergleich wie es mit ist. In der Werkstatt wurde der KAT gleich wieder rausgenommen weil die dort der Meinung waren, dass es ohne deutlich besser ist.

    Bin aber dann auf deinen direkten Vergleich gespannt.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann


  • Ich habe mal irgendwo gehört das der Sound auch erst nach ca. 2.000km richtig gut wird, wenn der Auspuff schön ausgebrannt ist, stimmt das ?

    Ja, ist bei jedem Aufpuff so - egal ob Original oder Zubehör.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich hätte die Akra auch nur gekauft, weil ich sie fast zu dem Preis bekommen hätte, der jetzt neuerdings die Ixil kosten soll. Aber wie gesagt, leider doch nicht. Und selbst mit dem möglichen Rabatt ist sie mir zu teuer...

    Zum Thema kein Kat: ja, der Sound wird ohne Kat besser (lauter) und es stimmt auch, dass die nach paar tausend Km noch anders klingt. War jedenfalls bei der originalen so und ist eigentlich immer so.

  • Alles klar, schonmal danke für die vielen Antworten !

    Habe gerade bei meiner Werkstatt angerufen und die meinten, dass es Probleme geben würde den KAT rauszumachen, weil sie mich allein wegen Versicherung etc. dann gar nicht mehr vom Hof fahren lassen dürften.  :denk


    • Offizieller Beitrag

    Dann machst du ihn selber raus. Ist bei der Akra wohl denkbar einfach. Guckst du auf der Seite von Akra da gibts ne Anleitung zum zusammenbauen. Da sieht man wo der sitzt und wie das geht. Die Anlage ist eigentlich so gebaut, dass man den auch selber auswechseln kann usw.
    Und klar, legal ist es nicht. Aber von Aussehen sieh man es nicht ob der drin ist oder nicht. Und bei ner Kontrolle werden sie wohl kaum verlangen den Auspuff auseinander zu bauen :D

  • Ich rate jedem jetzt Anfang Oktober auf die Intermot nach Köln zu fahren. Hersteller die was in peto haben., werden auch anwesend sein. Ich fahre am zweiten Oktober hin und infomiere mich vor Ort.

  • Vielen Dank Jonas,

    Das es illegal ist, ist klar haha. Aber wie du schon sagtest, sollte ich damit bei Kontrollen durchkommen ;)
    Ich fahr gerade mal seit einer Woche und kam schon in 2 Kontrollen, naja... um genauer zu sein eine, das zweite mal wurde ich auf der Schnellstraße von der Zivilpolizei rausgezogen und die haben sich auch gleich mal den Auspuff angeschaut, deshalb bleibt der DB-Killer aufjedenfall drinnen haha.
    Den KAT würde schon gerne raushaben, nur weiß ich nicht, ob ich das hinbekommen, kenne mich mit sowas kaum aus, hab da Angst, dass ich dann irgend was kaputt mache oder nachher dann nichtmehr anmontiert bekomme :/


    PS: Jap, genau der bin ich, mit der roten MT mit Akra ;)

  • Ich habe meinen Akra auch wieder storniert, da mein Dealer meine gewünschte Lieferzeit nicht halten konnte.

    Pech für ihn, mein Konto freut sich derweilen noch. :D

    Ich bin in der Hoffnung das ein Mivv Double Gun rauskommt. Dann ist der meins, meins meins. ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • ich warte mitlerweile auch auf mivv allerdings auf den suono
    mein bruder hat 2 davon an seiner ducati monster und das klingt einfach nur pervers

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein