Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Sie einer an, gibt also doch Bilder.Das erste dürfte der PENTA sein, das zweite der PROJSIX. Gefallen mir von der Seite beide gut

    Mal sehen wir viel Spiel am Ende dann noch ist, evtl kann man den Endtopf waagrecht verbauen


    Die Bilder gibt es alle auf facebook :daumen-hoch

    https://www.facebook.com/roadsitalia?fref=nf

    Und zwecks Lieferzeit steht auf der englischen Website was von 2-4 Tagen Vorlaufzeit und dann ca. 4 Tage Lieferzeit mit FedEx. Aber kein Plan ob das bei uns auch so ist.
    Zumindest die Vorlaufzeit sollte gleich sein, da die Dinger ja ab Fabrik geliefert werden (was übrigens auch mit Grund für den tollen Preis sein dürfte) :D
    Also tippe ich mal auf Ende kommender Woche oder Anfang nächster...vll auch schneller!? Hab im Apriliaforum oft was von 5-6 Tagen nach Bayern gelesen :yeehaa

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab den Thunder in schwarz bestellt, vorhin um 17.20 hab ich auf der angegebenen Telefonnummer angerufen und es ging natürlich keiner mehr ran .
    10 min später klingelt mein Telefon, da ruft der Herr von Roadsitalia zurück und er hat sich total viel zeit gelassen meine Frage bezüglich der Lautstärke zu beantworten.
    Wahnsinn sehr persönlich und absolut Kompetent, ich kann den Laden nur weiter empfehlen .
    Achja übrigens sagte er mir, dass er über 100 Bestellungen offen hat für die Mt 07 .

    ich wünsch euch noch einen schönen Abend :)

    • Offizieller Beitrag

    vorhin um 17.20 hab ich auf der angegebenen Telefonnummer angerufen und es ging natürlich keiner mehr ran .

    10 min später klingelt mein Telefon, da ruft der Herr von Roadsitalia zurück und er hat sich total viel zeit gelassen meine Frage bezüglich der Lautstärke zu beantworten.

    Wahnsinn sehr persönlich und absolut Kompetent, ich kann den Laden nur weiter empfehlen .

    Ja war auch mein Eindruck, der Kontakt absolut top! Wenn jetzt noch das Produkt gut ist, werd ich Roadsitalia-Prophet :D

    • Offizieller Beitrag

    jonas: arbeite in Offenburg. Vielleicht ist ja ein Treffen möglich.

    Ja, können wir ja dann mal gucken. Mal sehen ob ich überhaupt mit Motorrad fahre.


    So, nun aber zu meinem neuen Auspuff. SC-Project.

    Der Sound ist einfach nur brutal. Ich glaube, die paar DB die da im Fahrzeugschein stehen, sind weit überschritten. Leider auch kein wunder, selbst der Standart-Auspuff erreicht die Marke ja schon...

    Ansonsten einfach ein super geiler Auspuff. Super verarbeitet, TOP Schweißnähte und auch ein echt geiler Sound. Fast schon ein wenig zu laut, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich einfach keinen Sound gewöhnt bin :D
    War heute natürlich direkt unterwegs damit. Andere Motorräder sind genau so laut oder lauter. Ist wohl Gewöhnungssache. Das werdet ihr mit den RoadsItalia sicherlich auch merken.
    Naja, Lamdasonden-Anschluss ist vorhanden, ist nur "hinten" und nicht vorne wie beim Original. Einbau war relativ simpel, da sind zahlen welches Krümmerrohr wo dran kommt. Dann einfach plug and play. Passt perfekt.
    Zur Leistung kann ich kaum was sagen. Ich fahre ja eh gedrosselt aber ich habe jedenfalls keinen Unterschied gemerkt. Aber ich habe auch noch nicht die Erfahrung und ich würde weder 2 PS Zuwachs noch Verlust merken, da bin ich mir sicher. Von daher...

    Ich werde ihn morgen noch mal abbauen und den Durchmesser messen (am Zwischenteil von Krümmern und Topf). Da scheint genug Platz für einen Kat zu sein, ist auch alles gerade. Sollte also, vorausgesetzt man findet einen mit dem passenden Durchmesser, kein Problem sein. Auch wackeln würde er nicht, wenn er die richtige Länge hat. Wie gesagt, ich schaue morgen mal. Wenn ich einen passenden gefunden habe, werd ich ihn bestellen und gucken was passiert. Ich hoffe auf ein bisschen Soundreduzierung, da der mir selbst wie gesagt fast zu laut ist und ich auch ein wenig schiss habe, was die Rennleitung dazu sagen wird, sollte es so weit kommen.

    Noch was zum Video. Leider war es etwas windig und im Hintergrund war ne Autobahn. Auch habe ich kein Studiomic benutzt, sondern nur das interne der Kamera. Die Lautstärke kommt nur mittelmäßig gut rüber und wie laut das dann in echt ist kann man ja eh immer nicht hören an Hand des Videos.
    Naja, aber man kann zwischen Original und SC vergleichen im Video. Das gibt einem wenigstens einen Eindruck. Nun viel SPAß!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Danke für die Infos und das Video.
    Hast du noch den original Lenker drauf?
    Wenn ja würde mich Interessieren, was genau du für Spiegel verbaut hast?

    LG Alex

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Infos und das Video.
    Hast du noch den original Lenker drauf?
    Wenn ja würde mich Interessieren, was genau du für Spiegel verbaut hast?

    LG Alex

    Ist der original Lenker. Hab ihn nur verstellt so wie hier beschrieben: Anderer Lenker?
    Spiegel sind die Highsider Victory.

  • Grüner Bereich ist relativ :D
    Ich denke, dass fast alle Zubehöranlagen über dem Grenzwert liegen, der mit 91 dB ja eher mager ist. Quasi 96 dB mit den 5 Toleranz . Fahrtgeäusch ist unwichtig, da das eh nicht gemessen werden kann :)
    Zum Glück gibts die neue Regelung ohne Punkte, falls es einen doch mal erwischt. Wobei ich auch keine Lust hätte in Italien das Moped für 3 Monate abzugeben, wenn man Pech hat :(

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Der lang ersehnte Mivv ist auch verfügbar!

    https://www.mivv-shop.de/auspuffanlagen…ad_modell=93640

    :rocker:klatschen:verliebt

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Irgendwo muss ja die Dämmwolle hin... Termignoni und Mivv sind im Zubehör auch nicht zu Laut, vorausgesetzt der DB Killer ist Original.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Schön langsam gibt es ja doch einiges an Auswahl bei den Auspuffanlagen. - Macht das Auswählen aber nicht unbedingt einfacher.

    Beim Miv steht aber nix von Kat oder?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht


  • Beim Miv steht aber nix von Kat oder?

    Hm, habe auch nichts gefunden, aber der hier ist echt nice:

    :mega

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Schön langsam gibt es ja doch einiges an Auswahl bei den Auspuffanlagen. - Macht das Auswählen aber nicht unbedingt einfacher.

    Beim Miv steht aber nix von Kat oder?

    Da steht schon was von Kat, aber so 100% versteh ich die Aussage nicht:

    Die eueste Entwicklung aus dem Hause MIVV.

    SPEED EDGE
    Sein markantes Design und die Verwendung von Materialien zeichnen diesen Endschalldämpfer aus. Speziell entwickelt für Motorräder mit Katalysator um auch die neuen Abgasnormen ein zu halten.

    • Auspuffhülle und Innenleben sind aus Edelstahl. Die Endkappe sowie die Befestigungschelle sind auch Echt-Carbon.
      Herausnehmbarer DB-Killer
    • Die Verbindung vom Krümmer zum Schalldämpfer sind aus Vollmaterial gearbeitet
    • Runder angenehmer sportlicher und dumpfer Sound ohne zu laut zu werden
    • lange Lebensdauer durch ausgesuchte Materialien und exzellente Verarbeitung

    :0plan
    Also eigentlich sollte das heissen: ja, Kat... alternativ abgasverwandelnde Magie, aber daran zweifle ich eher :brauen

    2 Mal editiert, zuletzt von derBaer (28. September 2014 um 14:36) aus folgendem Grund: +