Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei mir waren auch nur die beiden ersteren pasten beim akra dabei.
    hab dann auch die alten Dichtungen weiterverwendet wobei ich hier sagen muss dass die bei mir nicht so fest drin waren und mir ständig entgegengeflogen sind was den ganzen anbauvorgang deutlich verlängert hat :daumen-runter:freak

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    Einmal editiert, zuletzt von mrgobzn (6. Januar 2015 um 00:42)

  • Hab ich gerade mal ausprobiert bei meinem Roads. Die Flamme geht hinten immer aus und das Feuerzeug flog durch die Garage :ablachen

    Hm ja gut ... wundert mich jetzt dann doch nicht so stark, immerhin haben wir überhaupt keine Paste beigelegt bekommen :geschockt:lachen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • wobei ich hier sagen muss dass die bei mir nicht so fest drin waren und mir ständig entgegengeflogen sind was den ganzen anbauvorgang deutlich verlängert hat


    War bei mir genauso.
    Deswegen wage ich die Behauptung, dass die entweder bei der Demontage flöten gegangen sind oder aber nie welche drin waren, wenn einem die Dinger nichts sagen.


  • War bei mir genauso.
    Deswegen wage ich die Behauptung, dass die entweder bei der Demontage flöten gegangen sind oder aber nie welche drin waren, wenn einem die Dinger nichts sagen.

    AHHHH! Also da kam nichts entgegengeflogen und es sah auch tatsächlich nicht so aus, als wenn zwischen Krümmer und Zylinderkopf was wäre :geschockt

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    AHHHH! Also da kam nichts entgegengeflogen und es sah auch tatsächlich nicht so aus, als wenn zwischen Krümmer und Zylinderkopf was wäre :geschockt


    ruhig Brauner, das sind recht dicke Kupferringe, das hört und sieht man wenn die rausfallen. Falls das nicht der Fall war, haben sie halt ordentlich dringeklebt. Solange es da nicht rauspfeift und stinkt, ist das doch kein Problem

  • Habt ihr beim Umbau auch mal durch den Auslass in den Motor geschaut? Ich hab mal ein Bild vom Ventil gemacht, muss ich mal auftreiben :fotograf

    Zur Dichtring-Geschichte: Wenn es nach dem Einbau nicht über war, dann hats sicherlich ordentlich noch dort gepappt ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Dichtringe waren sicher drin. Einer kam mir gleich entgegen, der andere war wie festgeklebt. Und wenn man nicht weiss, dass da welche sind, dann sieht man die kaum, weil die so "integriert" sind :lachen
    Also keine Sorge...ohne hättet ihr mit Sicherheit die Anlage nicht montiert bekommen

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • hat noch jemand Montagepaste über und spendet mir die ? :D

    Wie wo was weiß .... http://www.obi.de/decom/product/…e_170_g/6828834

    :lachen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nach langem überlegen, Videos schauen und Sound files hören habe ich mich für die Anlage von Zard entschieden.

    Heute bestellt, zusammen mit wilbers vorn/hinten und LSL dose für Bremse hinten, solle Ende Januar kommen....... Bin gespannt...


    Da wäre ich glaube der erste oder?

    Wo hast du den Zard bestellt? Würd mir auch gefallen ist der mit kat?

  • Die habe ich mir hier lokal bei meiner Werkstatt bestellt. Der verbaut viel ZARD für Triumph Moppeds......

    Die ist ohne Kat, soll 699€ kosten...... Genaues erfahre ich noch.... ist erst Ende Januar lieferbar....

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Kupferpaste hab ich zu Hause noch liegen. Da kommt ein Klecks auf die Lamdasonde (Gewinde) bevor die wieder rein kommt. Macht meiner Meinung nach auch Sinn.
    Hab gestern nochmal bissl recherchiert. Hab nix gefunden, wo jemand beim Aufpuffwechsel am Mopped Montagepaste verwendet hat...
    Werds demnach auch erstmal weg lassen.
    Wenn der Puff dran ist, schau ich mal, obs irgendwo abbläst.
    Zum Thema Dichtungen werd ich berichten, sobald ich umgebaut hab (voraussichtlich kommendes Wochenende)

    MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe

  • chris
    Mach doch bitte auch mal ein Foto in den Brennraum hinein, wenn du den Krümmer abgeschraubt hast - danke :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • werde meine ixil auch am wochenende montieren mal sehen ob ich das hinbekomme mit 2 linken händen wo nur daumen dran sind :geschockt

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Auspuffwechsel ist mit dem richtigen Werkzeug problemlos und schnell möglich!

    ich habe das allroundwerkzeug

    eine wasserpumpenzange das wird schon :freak

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • werde meine ixil auch am wochenende montieren mal sehen ob ich das hinbekomme mit 2 linken händen wo nur daumen dran sind :geschockt

    Falls du es dann hin bekommen solltest mit deinen zwei linken Händen, komme ich dich mal besuchen um zu schauen wie er denn dann live klingt, der Ixil. :mega
    Könnten wir ja dann auch mit ner kleinen Tour abrunden. :geht-klar

    Grüße Daniel :bier

  • Falls du es dann hin bekommen solltest mit deinen zwei linken Händen, komme ich dich mal besuchen um zu schauen wie er denn dann live klingt, der Ixil. :mega
    Könnten wir ja dann auch mit ner kleinen Tour abrunden.

    Da hättest auch schon mal richtung Leipzig kommen können, bei mir ist der schon seit November dran :D