Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich hab 97-98 db Standgeräusch bei 4500 U/min gemessen... allerdings war der Platz nicht optimal.
    Werde am WE noch mal einen ordentlichen Platz zum Messen suchen.

    Baraban

    Ne lass mal, der RI ist mir doch ein Tick zu laut ;)

  • Hallo ,


    bin neu hier :) Aber seit ein paar Monaten Besitzer einer netten MT :)

    Vor dem Sommer soll noch ein neuer Auspuff kommen. Habe auf der Messe in Dortmund den Zard gehört und gesehen. Hört sich super an! Gibt es Leute mit Erfahrung? Hat jemand diesen Dämpfer? Bin eigentlich ganz angetan davon!!! :daumen-hoch

    Wisst ihr wo er zu bekommen ist? Habe die Visitenkarte von dem Herrn verloren!!

    Danke :)

  • Ich hab auch mal kurz gegoogelt und muss sagen in DE bekommst ihn je nach Ausführung für 619-699€. Das gute ist halt das sehr oft ein Kat mit dabei ist der ja Pflicht ist. (Fahre selber ohne :D )
    Hier ne kleine Auflistung:
    - Zard #1
    - Zard #2
    - Zard #3
    - Zard #4

    Hier einer aus Italien hat ne Riesenauswahl und hab dor auch meinen Akra gekauft. 10 Tage Lieferzeit !!! Achtung es kann sein das der Kat NICHT dabei ist, kannst ja mal ne Mail schreiben sind sehr nett und schnell !!!

    - Zard #01 Italien (Auf Seite 4 sind die Zard's)

    • Offizieller Beitrag

    Wie habt ihr die Lambdasonde befestigt?
    Die dreht sich ja etwas bei neuer Montage.


    im demontierten zustand in die falsche richtung drehen, dann sitzt sie nachher wieder richtig :)

  • Man kann auch, wenn man das Kabel schonen will, den Stecker hinter der Verkleidung auseinandermachen. Dann muss man auch keine Umdrehungen zählen o.ä.
    Ist die Technisch sauberere Variante

  • Hi Leute

    Ich habe soeben den LeoVince angebaut und bin immernoch sprachlos. Aus der kleinen mt wurde nun ein richtig geiles Ding. Der zweizilindersound ist unglaublich und recht laut. Ich kann diese. Auspuff nur empfehlen. Wenn im April das Wetter besser ist werd ich mal eine Geräuschmessung durchführen und bin gespannt ob der Grenzwert eingehalten wird.

    Gruß Tom

  • Ich überleg mir auch, über kurz oder lang einen anderen Auspuff zuzulegen. Zard oder Akrapovic. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es beim Zard Leistungseinbußen gibt?

  • Hallo...

    Habe mir auch seit letztem Jahr überlegt eine neu Auspuffanlage zu kaufen, aber damals war die Auswahl sehr auf Akrapovic beschränkt.
    Heuer schaut die Sache schon ganz anders aus. Habe das Thema beim 1000er Service beim Händler angesprochen und er meinte, wenn ich kann soll ich noch 2 Wochen warten, da er eine Bestellung von ZARD mit 3 Stk bekommt, wovon er eine Anlage gleich auf ein neues Motorrad montiert (und so verkauft), dann kann ich den Auspuff gleich mal probehören.
    Als es dann soweit war, war ich wirklich überrascht was für ein schöner Klang aus dem Topf kommt. (ziemlich Ducati-like)
    Wobei das sogar die legale Version war. Darauf hin hab ich gleich eine Anlage mitgenommen und letztes Wochenend selber in der Garage umgebaut. (also falls jemand tipps braucht...). Dann gleich mal eine kleine Runde (124km) probegefahren... was soll ich sagen... endlich mal den Sound hören beim Fahren nicht nur im Schauraum im Stand. Untertourig richtig schöner dicker Sound, VERGESST ALLE YOUTUBE-VIDEOS!!! es ist ein risiger Unterschied...
    Ich bin extrem glücklich mit dem ZARD, da alles Typisiert ist und auf dem Kat die (9) und auf dem Topf die (5) graviert sind und somit alles legal ist und ich sicher keine Probleme mit der "Rennleitung" bekommen werde. das war für mich ein KO-Kreterium.
    Hört es euch mal live an, wenn ihr die Möglichkeit habt... wens interessiert...

  • Das kann ich nur bestätigen, hab den Zard Auspuff ca. seit 2 Wochen dran. Der Sound ist einfach unglaublich, hoffe dass ich keine Probleme bekomme bei einer unerwarteten Kontrolle unserer "Rennleitung". Mir persönlich ist der Auspuff fast ein wenig zu "laut" :D
    Leistungseinbusse habe ich soweit keine bemerkt :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Zuallererst Glückwunsch zum neuen Topf!

    Ich bin extrem glücklich mit dem ZARD, da alles Typisiert ist und auf dem Kat die (9) und auf dem Topf die (5) graviert sind und somit alles legal ist und ich sicher keine Probleme mit der "Rennleitung" bekommen werde

    Hier ist ein bisschen Vorsicht geboten: Solltest du mal zur Kontrolle rausgezogen werden, dann zählt auch die Lautstärke. Und die nimmt mit dem Alter einer Abgasanlage mit Absorptionsschalldämpfer unweigerlich zu. In ein paar Jahren kann also auch ein Auspuff mit (9) und (5) Probleme bereiten. Nur dass das mal gesagt wurde. :winken

    Gruß Wheeland

  • Ich bin extrem glücklich mit dem ZARD, da alles Typisiert ist und auf dem Kat die (9) und auf dem Topf die (5) graviert sind und somit alles legal ist und ich sicher keine Probleme mit der "Rennleitung" bekommen werde. das war für mich ein KO-Kreterium.

    Die sind aufm RI auch, das muss nichts heißen :freak

  • Da hast du vollkommen Recht, für mich stimmt beim Zard einfach das Gesammtknzept und vorallen auch der Preis. Deshalb bin ich froh dass er eben auch komplett typisiert ist und dazu noch so einen schönen Sound hat.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk