Conti Road Attack 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • war teilweise mit 2.2/2.3 unterwegs, da werden mir die Reifen fast etwas zu ungelenk.

    I.d.R bin ich mit 2.4/2.6 unterwegs. so taugts mir recht gut. Vorderreifen ist super Agil, am Hinterreifen merkt man die Druckunterschiede nur beim Angasen in der Kurve, weil er mit weniger wie 2.5 Bar etwas stärker walkt.

  • Hallo an alle Zweifler ;)

    Hab sie jetzt knapp 1000km drauf und bin restlos begeistert.  :klatschen

    Tatsächlich ein riesiger Unterschied in allen Belangen. Ich muss dazu sagen, dass ich vom original Bridgestone BT 023(M) komme und sonst auch keine anderen Reifen, auch auf keinem anderen Moped, gefahren bin.

    Am beeindruckendsten ist für mich das Gefühl von mehr Sicherheit durch mehr Grip und mehr Stabilität in Kurven. Ausserdem empfinde ich die Eigendämpfung als etwas angenehmer. Dass der Unterschied so spürbar ist, hätte ich nicht gedacht.

    Grüsse,
    Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • Ok, es ist alles besser als der BT auf der MT, den ich zum Glück nie fahren musste.
    Und: ich empfinde den Conti als Reifen mit dem besten Trockengrip von allen Reifen die ich bis jetzt gefahren bin.
    Und das waren ein Paar...

    BT45, BT023 ohne M, t30 evo, M7RR, Piro2, Piro4...

  • Habe die CRA3 nun seit ca. 1300 Km auf der Streety und bin restlos begeistert. Fahre sie mit 2,4-2,5 vorn und 2,8-2,9 hinten.
    Temperaturen bisher zwischen 9 und 30 Grad. Trocken, Regen und Starkregen auf Pässen und auf der Autobahn. Alles super! :daumen-hoch
    Hoffe sie halten ca. 8000 Km.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich durfte gestern mal die Nassperformance des CRA3 testen und ich muss sagen: läuft der Reifen. Keine Rutscher, ganz selten ein unsicheres, eher kippeliges Gefühl gehabt. Darf für länger bleiben der Reifen.

    Und wer sehen will wie nass es war...

    zwischendrin mal auf mal Grip wie Schmierseife...

  • jupp, ist ein S7. Das ist wasserdicht. Aber: der Ladeanschluss zickt noch ein wenig rum. Werde wenn wieder richtig Regen angesagt ist und ich fahren will die große Hülle nehmen.

  • Bekomme am Freitag die CRA3 auf die XSR und bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich den Berichten zustimmen kann.

    Die Werksbereifung (Pirelli Phantom) find ich gerade bei Nässe ziemlich bescheiden. Das Profil sagt zwar, da sind noch ein paar Kilometer durch die Eifel möglich, aber die Schluppen müssen runter. Basta.

  • Hi, Littleelk, was hast du bezahlt?

    Die Reifen selbst bestellt und in der Werkstatt montieren lassen, oder komplett über den Händler?
    Gruß Frank

  • übrigens bitte folgendes beachten: die Indikatoren der Profiltiefe sind bei 0,8 mm... ich hatte 1.6mm angenommen.

    Mein Vorderreifen hielt knapp 9000 km, dann war der in der Mitte aber schon bei 1 mm und an der rechten Flanke bei 0,8mm. Bei 1,6mm wird der dann wohl so bei 8000 km gewesen sein.

    Der neue ist schon drauf und hat 150 Euro samt Montage und Aus-/Einbau gekostet.

  • Hi, nochmal zu meiner Frage bitte:

    wo gibt es das Reifenset zu einem günstigen Kurs?

    Oder kauft Ihr beim Händler und lasst dort montieren?
    Was kostet das?

  • google conti road attack 3...

    ich kauf mal beim Händler und mal selbst im Netz und lass nur beim Händler montieren. Dazu habe ich aber vorher mal ein paar KVA eingeholt.
    Ausbau + montieren des mitgebrachten Reifens kostet 30 €
    Der Vorderreifen aktuell komplett mit alles hat 150 € gekostet...

    Aber frage dazu bitte deinen Händler, woanders sind andere Preise.

  • Hi wortex,

    die 150,- bei deinem Vorderreifen habe ich schon gelesen.

    Die ganzen Reifenhändler im Netz haben alle so verschiedene Masken, wolle die ganzen Daten ...

    Na klar, der Händler wird Ende Oktober selbst um ein Angebot gebeten ....

  • dann musst du noch Montage dazurechnen. Manche Händler verlangen bei mitgebrachten Reifen mehr dafür.

  • Danke jonas,

    dann bemühe ich nochmal die Portale und suche genauer,
    um beim Angebot des Händlers vorbereitet zu sein.

  • Dann könnte es aber sein dass der Händler für den Reifen mehr aber fürs montieren und einbauen weniger verlangt. Alles schon erlebt. Wenn, dann frage nach dem Gesamtpreis.