Paar Fragen zur MT 07 =)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend zusammen,

    Also erstmal paar Infos zu mir; ich heiße Jürgen, bin 21 Jahre alt (bald 22) und komme aus dem Österreich (Bgld).
    Bin letzte Saison fleißig mit meinem Dad seinem Motorrad gefahren (Hyosung GT650i R) hat auch Spaß gemacht, ist aber nix für mich ^^
    Als ich meinem Dad nun mitgeteilt habe, dass ich mir eine MT 07 kaufen will/werde meinte er, ich soll mir die XJ6 Diversion nehmen da mit der angeblich mehr "Spaß/Freude" hätte und besser zu fahren ist, da sie eine Verkleidung hat; Wie weit das nun Stimmt, kann ich nicht sagen, da ich noch keine von den beiden Probefahren/-sitzen konnte, wird aber alles in den nächsten Tagen geschehen :)


    So nun paar Fragen:
    .)Meint ihr, er hat recht, wenn er sagt, die XJ6 bietet auf längere Zeit mehr Spaß als die MT 07 (denk mal, ich als Fahranfänger hätte mit beiden Modellen Spaß^^) ?

    .)Seid ihr immer noch zufrieden mit eurer MT07 ? Könntet ihr sie weiterempfehlen oder würdet ihr zu einem anderen Model raten ? Hattet ihr schon mal "größere" Probleme ?


    .) Wisst ihr eventuell, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht (Schlecht 4+ Monate oder eher gut? )?

    So, das warn mal meine Fragen; vielleicht kommen noch welche :)


    Danke fürs lesen und (hoffentlich) beantworten :D

    -Jürgen


  • Warum ausgerechnet eine MT-07 ?????
    Da kannst dich mal rein lesen

    Ich persönlich finde die MT ist fast zu gut um Wahr zu sein
    Sicher fehlender Windschutz ( stört mich nicht) und evtl andere Kleinigkeiten aber ein Top Motorrad.
    Ich geb sie nich mehr her weil ich jedes mal aufs neue Grinse wenn ich fahr.

  • zu Nr1: dann hätte ich keine MT-07 gekauft :lachen
    zu Nr2: ich würde sie sofort wieder kaufen :daumen-hoch

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Meint ihr, er hat recht, wenn er sagt, die XJ6 bietet auf längere Zeit mehr Spaß als die MT 07 (denk mal, ich als Fahranfänger hätte mit beiden Modellen Spaß^^) ?

    Nein. Er wird wohl noch keine mt gefahren sein. Schau mal auf meinem youtube Kanal, da findest du jede Menge über die 07:)


    Die xj6 ist ein altes, schweres, dickes, verrostetes Eisen gegen die mt. Fahr beide Probe und du wirst wissen was ich meine.

    Seid ihr immer noch zufrieden mit eurer MT07 ? Könntet ihr sie weiterempfehlen oder würdet ihr zu einem anderen Model raten ? Hattet ihr schon mal "größere" Probleme ?

    Ich bin jetzt seid 20.000km mit ihr unterwegs. Bis jetzt gab es kein Problem, bis auf ein pfeifen des Hydroaggregat. Das Problem ist aber sehr selten (bisher 3 mal mit mir bekannt)

    Wisst ihr eventuell, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht (Schlecht 4+ Monate oder eher gut? )?


    Verfügbarkeit ist nicht so toll, je früher du kaufst, desto besser ist es. Die mt geht noch immer weg wie warme Brötchen.

    Ich hoffe du entscheidest dich in deinem eigenen Sinne gegen die xj6.
    Aber das wird sich spätestens nach der Probefahrt klarstellen :D

    • Offizieller Beitrag

    Also:

    Die MT-07 ist auch mein erstes Moped. Habe davor nur die normale XJ6 probe gefahren (also die Naked-Version).
    Ich kann dir nur eines sagen: dein Vater liegt sowas von FALSCH, jedenfalls was die normale XJ6 angeht.  :ablachen  Die Diversion ist ja die gleiche was Motor usw. angeht, hat halt nur ne Verkleidung.
    Die Frage ist viel mehr: was willst du? Naked Bike oder Sporttourer?
    Natürlich, durch die Verkleidung hast du mehr Schutz, gerade auf längere Fahrten (Urlaub oder so) aber für Tagestouren finde ich Naked geiler, jedenfalls wenn du eh Landstraße und nicht Autobahn fahren willst.


    Die MT-07 hat einen viel kraftvolleren Motor als die XJ6 und zwar in jeder Hinsicht. Zweizylinder-Power eben. Der Motor von der XJ6 ist eher zum Cruisen... Mich reizt der Vierzylinder einfach nicht.


    Letztendlich kann man das nur selbst entscheiden. Fahre beide probe und dann entscheide, aber ich kann dir, vorausgesetzt du willst ein Naked Bike und keine Tourer, jetzt schon sagen, dass deine Wahl auf die MT-07 fallen wird  :daumen-hoch


    Größere Probleme gab es bis jetzt hier im Forum glaube ich nicht. Ich habe jetzt 16.000km und Craze schon über 20.000km runter und ich hatte jedenfalls noch kein einziges Problem.


    Das ist natürlich nur meine Meinung, aber so geht es vielen und du wirst zu der selben Erkenntnis kommen, da bin ich mir sicher (wie schon erwähnt, wenn du ein Naked haben möchtest).

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mir die Hyosung von deinem Dad mal angeschaut (neustes Model). Leistungsdaten sind ähnlich wie die der MT-07.
    Die MT-07 hat aber mehr Hubraum (wenn auch nur wenig), 1PS mehr, mit Sicherheit mehr Drehmoment (Steht bei der Hyosung nicht) und ganz entscheidend: die MT-07 ist 33kg!! leichter. Damit wirst du deinen Dad sowas von davon heizen, dass er sich auch die MT-07 oder gleich die MT-09 holen wird :D

    Von Fahren her kennst du ja schon den Zweizylinder von deinem Dad, so ähnlich wird sich also auch die MT-07 fahren nur eben deutlich einfacher/ leichter.
    Nimm deinen Vater mit und lass ihn auch mal fahren, bitte :D

  • Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen im Forum.
    Ich habe mir im Oktober nach fast 25 Jahren Zweiradpause eine MT-07 geholt, weil sie von allen Seiten beste Bewertungen erhielt und ich bei keiner anderen Maschine mehr Motorrad für`s Geld bekommen hätte. :D
    Ich kann also im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum keine Vergleiche aus langjähriger Fahrpraxis mit anderen Modellen zum Besten geben. :kopfschuetteln

    Allerdings bekam ich zu meiner 1000er Inspektion für einen Tag eine XJ6 als Leihfahrzeug um an die Arbeit zu kommen und weil du genau die angesprochen hast, antworte ich dir mal.
    Die XJ6 ist zwar eine Vierzylinder-Maschine aber das Handling fand ich total schrecklich, :geschockt obwohl ich meine MT-07 erst ein paar Wochen gefahren habe. ;( Ich musste bei der XJ6 immer sofort hochschalten um überhaupt eine vergleichbare Beschleunigung wie bei der MT-07 zu bekommen. :weia
    Im Nu war ich immer im 6. Gang. Dieses ständige Fahren bei hohen Drehzahlen hat mich total angenervt. :weia Ich war heilfroh, als ich abends wieder mit meiner MT-07 heimfahren konnte. Auch der Sound der XJ6 war furchtbar gegen den meiner 07 mit Originalauspuff.
    Wenn ich bei meiner Kleinen bei 3000 Umdrehungen nur ein wenig am Gasgrif drehe, dann geht die sowas von ab, das ist einfach köstlich.
    Wie gesagt - Dauergrinsen. :mega :jubeln :wuschig :yeehaa :tanzen
    Wenn du MT-07 gefahren bist, willst du keine XJ6 mehr, garantiert. Aber probier es selbst aus. :cool
    Ok, es ist ein Naked Bike, die Autobahn ist nicht ihr Revier. Wenn du dort viel fahren willst/ musst, solltest du vielleicht tatsächlich über eine Maschine mit Verkleidung nachdenken. Auch für jemanden, der viel mit Sozius unterwegs ist, gibt es sicher besser geeignete Motorräder.

    Aber ansonsten, wenn es um Stadt- und Landstraßenfahrten geht, dann MT-07 und nix anderes. Die MT-07 ist außerdem günstiger. :lesen
    Und wenn ich noch was Stärkeres wollte, dann käme für mich nur die MT-09 in Frage. Brauch ich aber nicht. Die 07 reicht mir vollkommen und hat noch ein leichtfüßigeres Handling als die 09. :bier
    Sattes Drehmoment schon im Drehzahlkeller ist einfach geil. :rocker

  • Wenn dir die Verkleidung wichtig ist, dann ist die MT oder generell jedes Naked Bike die falsche wahl.

  • Ich bin nach 3 Saisons von der XJ6 auf die MT umgestiegen, weil mir erstere auf dauer dann doch langweilig wurde. Der Motor, der in jeder Lebenslage einfach nur drückt, sowie das geringere Gewicht haben neben dem "einfach mal was neues" den Hauptausschlag gegeben. Bei der XJ musst du dich immer entscheiden: Entweder cruisen, dann niedrige Drehzahl aber wenig Vortrieb. Oder heizen, dann musst du permanent die Drehzahl oben halten und sie kreischen lassen. Die MT kann beides gleichzeitig :D

    Allerdings beruhen meine Erfahrungen auf der XJ6N (N für naked). Wenn lange Fahrten bei konstant hohem Tempo für dich wichtig sind, wäre das noch ein Argument für die Diva. Das musst du dir dann anschauen. Für meine Statur (1,67m) muss ich übrigens sagen, lag die nackte XJ bei normaler Sitzhaltung besser im Wind. Da waren die Windgeräusche und Turbulenzen etwa 10-20 km/h später dran.

    Und Sprit spart die MT auch noch :D

  • Moinsen Jürgen.

    Kann mich meinem Vorredner Andreas nur anschließen.
    Habe beide Maschinen für meine Fahrschule. Die XJ6N habe ich seit Sept.2013. Bin vorher neun Jahre kein Motorrad mehr gefahren. Habe die XJ6N für die Klasse A2 (48PS) gedrosselt gefahren. Das war am Anfang echt genug für meine Verhältnisse. Wie gesagt, neun Jahre nicht gefahren. Ich kam sehr gut mit der XJ6N klar, hat riesen Spaß gemacht. Nach ca.2-3 Wochen wurde es mir dann doch ein bissel langweilig.

    Im Mai 2014 habe ich dann zusätzlich für meine Fahrschule dann die neue MT07 gekauft. Brauchte ja noch ein Maschinchen für die Klasse A (hatte keine Lust mir die von den Kollegen zu leihen und auch weil ich sie ab und zu privat fahren wollte :geht-klar
    Und was soll ich sagen, das Dingen geht echt steil :mega komme manchmal aus dem Grinsen nicht mehr raus :D Die Kleine geht deutlich besser als die XJ6.
    Klar ist ein Naked-Bike bei hoher Geschwindigkeit nicht angenehm (bei der XJ6N war ich mal bei 214km/h und bei der MT07 bei 221km/h, das macht keinen Unterschied :rocker
    Der Anzug allerdings ist bei der MT deutlich besser. Du hast schon sehr früh untenrum bums und das in jedem Gang.
    Die MT07 lässt sich im Ganzen, meiner Meinung nach, viel leichter fahren als die XJ6N.
    68Nm bei 6500u/min bei der MT07, zu 59,7Nm bei 8000u/min
    Und natürlich spricht der Gewichtsunterschied für die MT
    182kg bei der MT, zu 210kg bei der XJ6
    Was dann noch hinzukommt ist der Preisunterschied (ist ja auch nicht ganz so unwichtig)
    6395,- für die MT07, zu 6995,- für die XJ6N

    Ich würde sie an deiner Stelle beide trotzdem Probe fahren, um dann wirklich für sich sagen zu können:

    ICH ENTSCHEIDE MICH FÜR DIE MT07 :ablachen

    In diesem Sinne :D

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty McFly (9. Januar 2015 um 20:29)

  • Damit ich auch noch meinen Senf dazugebe... :D
    Ich war mit meinem Schwiegervater beim Händler um die Z1000 zu holen.
    Damals noch ohne Führerschein.(Wollte aber auch unbedingt Motorrad fahren)
    In den Zeitschriften gefiel mir die ER-6n um Welten besser.
    Dann kamen gerade die ersten 7 MT's angeliefert.
    6 Waren schon verkauft.
    Also begutachtenen wir das Prachtstück ;)
    Die Sache war klar... die musste ich haben.
    Also kurz in der Fahrschule angerufen Termine gemacht und Vertrag unterzeichnet.
    3 Wochen später durfte ich sie abholen und bin 10 000 km mehr als nur zufrieden.
    Kann jedem wie Marco sagen würde ''kleine Drecksau'' nur empfehlen!!! :rocker

    https://www.mt07-forum.de/www.motobike.cc
    geplant:

    Leistungsoptimierung

    gemacht:

    Bugspoiler
    Kurzer Windschild
    Kurzer KZH
    Lenkerendenspiegel
    LED Blinker
    Brems-, Kuplungshebel
    Auspuffanlage
    Felgenband und bzw. Innenband
    Kühlerschutz
    Yamaha Tankschutz

  • Hallo Jürgen,

    willkommen an Board :rocker
    Im Prinzip wurde bereits alles gesagt.

    Die XJ6 hat einen Automotor, d.h. 4 Zylinder und relativ hohe Drehzahlen müssen gefahren werden, da erst da die max. Leistung erreicht wird.
    Die XJ6 ist technisch und optisch noch im vorherigen Jahrhundert. Sie ist schwerer.
    Allein der Preis spricht da dann schon für das neuere Moped.

    Technisch wurde alles gesagt, sie ist ein Leichtgewicht und hat recht früh das Drehmoment anliegen.

    Im Motorrad-Test hat sie sogar so gut abgeschnitten, dass sie als Schulnote eine 0,6 haben müsste und damit das beste Motorrad hinsichtlich P/L ist, welches in den letzen 8 (?) Jahren von der Zeitschrift getestet wurde.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi Leute und danke für die vielen Antworten (-Meinung scheint ja ziemlich eindeutig zu sein -> MT07! =) )
    Sorry, dass ich mich erst so spät melde, hatte einfach keine Zeit zu schreiben; werde nun grob alle Fragen beantworten, die hier im "Fred" aufgetreten sind :
    (steinigt mich bitte nicht, wenn die Zitate nicht passen... ich gebe mein bestes :gucken )

    Nein. Er wird wohl noch keine mt gefahren sein. Schau mal auf meinem youtube Kanal, da findest du jede Menge über die 07

    Jap, das stimmt, dass er noch mit keiner gefahren ist^^ und paar Videos von dir hatt ich schon zuvor (vor meinem Eintrag hier) auf YT gefunden; hab glaub ich nahezu alle MT07 Videos geschaut die es gibt, und schau mir das Testvideo von 1000ps mehrmals am Tag an, einfach weils geil ist :)

    Die Frage ist viel mehr: was willst du? Naked Bike oder Sporttourer?

    Ich will ein Naked Bike :) Ich denk mal, ein Sporttourer ist (noch) nichts für mich - dafür bin ich noch zu jung :rocker ^^
    Autobahn will ich gar net fahren, dazu hab ich ja das Auto ;) Also einfach Landstraßen, paar "Bergstraßen" usw..

    Also ich hab mir die Hyosung von deinem Dad mal angeschaut (neustes Model). Leistungsdaten sind ähnlich wie die der MT-07.
    Die MT-07 hat aber mehr Hubraum (wenn auch nur wenig), 1PS mehr, mit Sicherheit mehr Drehmoment (Steht bei der Hyosung nicht) und ganz entscheidend: die MT-07 ist 33kg!! leichter

    Er hat noch ein altes Model. Er meinte, die ist 5-6 Jahre alt. Denk mal, dass die "alte" nicht mit der MT mithalten kann^^

    Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen im Forum.
    Ich habe mir im Oktober nach fast .... schon im Drehzahlkeller ist einfach geil.

    Danke für deinen Beitrag, ich glaub ich muss ihm diesen Post ausdrucken und unter die Nase legen, mal gucken was er dann sagt :daumen-hoch


    Ich bin nach 3 Saisons von der XJ6 auf die MT...
    Und Sprit spart die MT auch noch

    Danke, Und der nächste Beitrag zum ausdrucken :ablachen

    Moinsen Jürgen.

    Kann mich meinem Vorredner Jürgen nur anschließen.
    Habe beide Maschinen ....
    ICH ENTSCHEIDE MICH FÜR DIE MT07

    In diesem Sinne

    Und noch einer  :ablachen


    So jetzt hab ich zu fast jeden Beitrag meinen "Senf" dazugegeben, denk mal ich werd auch bald eine haben =)

    Jedoch geben mir 2 Dinge bisschen zu bedenken, und zwar:
    .) Das mit dem von der 2. auf die 3. Schalten -> da hatten ja ein paar Leute hier aus dem Forum paar Probleme mit
    und
    .) Das sie manchmal im Stillstand, an der Ampel oder während der Fahrt ausgeht -> war auch bei paar Leuten hier

    Muss ich mir deshalb jetzt schon Sorgen machen oder treten diese Fehler/Probleme bei neuen Bikes nicht mehr auf ? Haben die das eventuell schon überarbeitet ?

    Und noch eine ganz blöde Frage zum Schluss ^^
    Wenn ich, sagen wir mal, meine im April kaufe (was bestimmt nicht der Fall sein wird :D), hab ich dann ein 2015er Modell (falls es sowas überhaupt gibt) oder auch einer 2014er ?

    So das wars mal wieder von meiner Seite,
    Ich sag jetzt schon mal Danke für die Antworten :)

    -Jürgen

  • Die Probleme mit dem Schalten lagen letztenendes an einer falschen Einstellung des Schalthebels. Das muss man zur Not auf sich einstellen mit einer Schraube, ist kein Hexenwerk. Wenn man "dickere" Bikerstiefel hat, dann entlastet man den Schalthebel gerade beim "agilen" Anfahren nicht ganz und der nächste Gang geht nicht bzw. nur schwer rein.

    Das mit dem Ausgehen während der Fahrt betraf eine handvoll Leute - woran das nochmal lag weiß ich gerade nicht mehr^^
    Jedenfalls keine Rückrufaktion und tritt nicht bei jedem 3. auf ;)

    Sobald du jetzt bestellst gibt es eine 2015er, Restbestände aus 2014 dürfte es fast nicht mehr geben, zur Not auf dem Kaufvertrag eindeutig hinschreiben, dass es sich um das 2015er Modell handelt.
    Hier in Deutschland gabs die letzten Monate bereits nur noch Modelle aus 2015 zu bestellen, wenn nicht gerade noch eine im Schaufenster stand.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also die MT07 ist ein geiles Teil!
    Zumals weil ich persönlich finde dass es keine anderen so günstigen Nakedbikes gib die so sportlich und schön aussehen :)

    Jedoch glaube ich, dass wenn ich etwas mehr geld gehabt hätten eher eine Vierzylinder gekauft hätte (wegen dem sound), naja war mein erstes Mopped und kannte mich noch nicht sooo gut aus :) bin mal mit der Yamaha FZ8 gefahren und das ist schon ein geiles teil! Und Finger weg von der XJ6! :)

    Ist der Reifen oben, wird man dich loben : :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ein Naked Bike Ich denk mal, ein Sporttourer ist (noch) nichts für mich - dafür bin ich noch zu jung ^^
    Autobahn will ich gar net fahren, dazu hab ich ja das Auto Also einfach Landstraßen, paar "Bergstraßen" usw..

    Dann dürfte sich die Frage ob XJ6 oder MT-07 ja erübrigt haben :D

    Er hat noch ein altes Model. Er meinte, die ist 5-6 Jahre alt. Denk mal, dass die "alte" nicht mit der MT mithalten kann^^

    Nein, mit Sicherheit nicht :daumen-hoch Deinen Vater wirst du abziehen. Gerade auf der Landstraße und auf kurvigen Bergstraßen, allein wegen dem Gewicht und der Wendigkeit.

    Jedoch geben mir 2 Dinge bisschen zu bedenken, und zwar:
    .) Das mit dem von der 2. auf die 3. Schalten -> da hatten ja ein paar Leute hier aus dem Forum paar Probleme mit
    und
    .) Das sie manchmal im Stillstand, an der Ampel oder während der Fahrt ausgeht -> war auch bei paar Leuten hier

    Muss ich mir deshalb jetzt schon Sorgen machen oder treten diese Fehler/Probleme bei neuen Bikes nicht mehr auf ? Haben die das eventuell schon überarbeitet ?

    Und noch eine ganz blöde Frage zum Schluss ^^
    Wenn ich, sagen wir mal, meine im April kaufe (was bestimmt nicht der Fall sein wird ), hab ich dann ein 2015er Modell (falls es sowas überhaupt gibt) oder auch einer 2014er ?

    Also Probleme mit dem hochschalten sind für mich keine echten Probleme. Vielleicht muss man die Machine und sich erst einfahren. Die "Probleme" hatte ich am Anfang . Selbst da nur selten und inzwischen gar nicht mehr. Aber bei jedem Bike gibt es irgendwelche Kleinigkeiten. Ist meiner Meinung kein Grund sich dagegen zu entscheiden :daumen-hoch


    Das mit dem Ausgehen ist wohl eher eine Einstellungssache wie MTler schon sagt. Sie ist mir ein, zwei Mal ausgegangen aber ich verbuche das unter eigener Blödheit  :weia


    Du wirst wohl ein 2015er Modell bekommen. Bis auf die Farben unterscheiden die sich aber eh in gar nichts. :daumen-hoch


    Ich wünsche dir jedenfalls schon mal viel Spaß mit deiner MT-07. Und lass dir mit dem Bestellen nicht zu viel zeit. Am besten JETZT. Mit Pech musst du sonst bis Mitte/ Ende 2015 warten, wenn die Lieferzeiten wieder so beschissen wie letztes Jahr sind  :denk

  • Das mit dem Ausgehen ist keine Einstellungssache....Gibt dazu einen Thread! :winken

    Wäre ab er kein Grund abzuraten, da dieses Bauteil (vermutlich) was den Fehler hervorruft auch in anderen Motorrädern verbaut ist. Unterm Fahren kann sie ja eh nicht ausgehen. Also nur ärgerlich wenn es passiert!

    Das Getriebe selbst braucht einfach ein paar Einfahr Kilometer. Der Rest liegt am Fahrer. :ditsch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Du wirst wohl ein 2015er Modell bekommen. Bis auf die Farben unterscheiden die sich aber eh in gar nichts. :daumen-hoch


    Da muss ich aber vehement widersprechen. Der Schrottwert eines 2015er Modells wird dramatisch niedriger ausfallen, weil unterhalb der Sitzbank an hochwertigem Kupfer gespart wird. :ablachen:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen