Habe auch 115-Federrate von Wilbers für MT07, mit 75 kg ohne Klamotten.
Habe ohne hydraulische Einstellung gekauft, hätte aber mit kaufen sollen, da das Einstellen m. E. eine riesen Fummelei ist.
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Habe auch 115-Federrate von Wilbers für MT07, mit 75 kg ohne Klamotten.
Habe ohne hydraulische Einstellung gekauft, hätte aber mit kaufen sollen, da das Einstellen m. E. eine riesen Fummelei ist.
Die Antwort von Krossline am Telefon gestern war ziemlich ähnlich zu dem was @GertMT07 geschrieben hat
Nach dem Telefonat gestern bin ich echt zufrieden, haben uns auf einen echt guten Deal geeinigt. Mit Einbau vorne und hinten + Probefahrt von mir und nochmal nachjustieren bleibe ich insgesamt unter 1000 €.
845 kosten die Teile von Wilbers normalerweise, jetzt circa 650. Für den Einbau hat er mir circa 300 € gesagt +/- ~30 €.
Das ist für München echt okay wie ich finde
250 € nur für Gabelfedern? Teuer
Oder incl. Einbau? spartan
Ohne Einbau, selbstverständlich
Paketinhalt: progressiver Federn vorne, progressive Federn hinten + Gabelöl f. 250,00 €.
Also günstig. Moped benehmt sich viel besser. Sportlich soll ich sagen, etwas ganz anderes als Original.
Schwindelgefühl in den Kurven
Für 604 € Kombipaket bekommst Du progressive Federn vorne, Gabelöl und Rückdämpfer komplett neu. Ohne Einbau.
Ein ganz anderes Welt.
Die Antwort von Krossline am Telefon gestern war ziemlich ähnlich zu dem was @GertMT07 geschrieben hat
Nach dem Telefonat gestern bin ich echt zufrieden, haben uns auf einen echt guten Deal geeinigt. Mit Einbau vorne und hinten + Probefahrt von mir und nochmal nachjustieren bleibe ich insgesamt unter 1000 €.
845 kosten die Teile von Wilbers normalerweise, jetzt circa 650. Für den Einbau hat er mir circa 300 € gesagt +/- ~30 €.
Das ist für München echt okay wie ich finde
Oder....ein paar Beere und ein paar Freunde und es geht auch
Habe auch 115-Federrate von Wilbers für MT07, mit 75 kg ohne Klamotten.
Habe ohne hydraulische Einstellung gekauft, hätte aber mit kaufen sollen, da das Einstellen m. E. eine riesen Fummelei ist.
Ich hätte da noch eine fast neue hydraulische Verstellung fürs 640er Federbein.....
Habe auch 115-Federrate von Wilbers für MT07, mit 75 kg ohne Klamotten.
Habe ohne hydraulische Einstellung gekauft, hätte aber mit kaufen sollen, da das Einstellen m. E. eine riesen Fummelei ist.
ich wiege fahrfertig z.Z. ca. 85 kg.
Ich hätte da noch eine fast neue hydraulische Verstellung fürs 640er Federbein.....
Da komme ich vielleicht drauf zurück
Da komme ich vielleicht drauf zurück
Kostet aber gelle Fast neu, 150€ will ich haben, So bin ich nun mal
Kostet aber gelle Fast neu, 150€ will ich haben, So bin ich nun mal
Dass du es nicht verschenkst, war klar
So, habe nun einen Termin für den Einbau. Am 21. März bringe ich das Motorrad hin freue mich schon wie ein Schnitzel und bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sich mein Schätzchen dann fährt
Bis dahin habe ich noch ein paar Fahrten mit dem Standard-Fahrwerk vor mir, was vielleicht gar nicht so schlecht ist. Dann ist der Unterschied besser spürbar
Termin in Nordhorn? Gabelfedern und Federbein? Dauert bestimmt 3h.
Was soll das denn kosten?
Termin in Nordhorn? Gabelfedern und Federbein? Dauert bestimmt 3h.
Was soll das denn kosten?
Nein, ich fahre nicht nach Nordhorn, das wäre verrückt und unnötig. Ich habe doch schon geschrieben dass ich das in Haar (b. München) machen lasse bei der Firma Krossline (Wilbers Stützpunkt).
Kosten Gabelfedern, Öl und Federbein 640: ~650 €
Kosten Einbau: ~300 €
Der Chef von Krossline ist regelmäßig in Nordhorn und hat mir gesagt, Wilbers (direkt) würde für den Einbau ca. 600 € verlangen...
Soo, Montag hingebracht und mit S-Bahn und Zug heim, gestern das ganze umgekehrt und abgeholt. Vor dem Bezahlen eine Probefahrt gemacht und was soll ich sagen: Spürbar straffer, direkter mit erheblich mehr Feedback und irgendwie trotzdem nicht weniger komfortabel. Kleinere Unebenheiten werden gefühlt einfach weggeschluckt und beim starken Bremsen vorne deutlich weniger Eintauchen, hinten gefühlt aber ein tick schneller am ABS-Regeln.
Das alles kann aber auch nur Placebo sein (bis auf das verringerte Eintauchen vorne, das spürt man wirklich stark).
Das Heimfahren war dann auch nur noch Stadt, Autobahn und Bundesstraße mit zwei Kumpels, also sehr entspannt. Da lag der Fokus eher auf dem Reden untereinander übers Sena. Da merkt man Unterschiede natürlich nicht wirklich, habe wenig bis gar nicht darauf geachtet.
Bin aber total zufrieden, gefühlt ist es überall ein gutes Stück besser. Und ich bin deutlich unter 1000 € geblieben, inklusive Teile und Einbau. Den Wilbers Stützpunkt Krossline in Haar bei München kann ich also nur wärmstens empfehlen! Wirklich super! Ist eigentlich eine Goldwing Werkstatt, aber durch die Partnerschaft mit Wilbers und die vielen Lehrgänge und Auszeichnungen ist man da mit allen Motorrädern willkommen, wenn es um Wilbers geht.
Wirklich ausgezeichnet! Ich bin glücklich ... und werde berichten wie es sich bei sportlicherer Fahrweise verhält
was hast du denn jetzt genau einbauen lassen?
was hast du denn jetzt genau einbauen lassen?
genau :
Wilbers Nightline Federbein Typ 640 Road, Progressive Wilbers Gabelfedern "Zero friction", Wilbers Gabelöl "Zero friction" SAE 10
bzw.
also ca. 800 € Material..Einbau für max. 200 €, wenn Du unter 1000€ warst.
Das ist doch ok. Beim Fachmann.
Glaube nicht, dass Wilbers 600€ für den Einbau haben will..
Danke. Den Fred hatte ich ignoriert 🙈
Dann lass mal lesen, wie es dir damit ergeht. Das soll auch meine Wahl werden.
Falls mal jemand nach anderen Alternativen Ausschau halten will, auch Touratech bietet nun für die MT-07 andere Federn und ein Zentralfederbein an. Man muss also nicht unbedingt nur zu Wilbers oder Öhlins greifen.
Gruß
Klaus