Umstieg MT --> Street Triple R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nanu so viel kritik , weil man fragt ob sich jeder hier beteiligen kann , vieleicht ist es etwas anders rüber gekommen wie es geiment ist , aber dann können sich meine kumpels ja hier anschließen . Wenns nicht ein mt forum ist .

    Und naturlich hab ich nichts gegen andere mopet freunde jeder willkommen .....

  • Hallo Thomas,
    auch noch mal meinen Glückwunsch - die Streety ist wirklich eine tolle Alternative, auch wenn sie einen Zylinder zu viel hat... :lachen

    Eigentlich wäre es ja nicht schlimm, wenn man sieht, wo sie herkommt, aber irgendwann würden mir die Aufkleber wohl auch auf den Keks gehen.
    Das "Fahrschule Schröder" könntest Du aber dran lassen... :lachen - oder mit nem Edding das "Schröder" durchstreichen und "Müller" drüber schreiben... :0plan:lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo Thomas,
    auch noch mal meinen Glückwunsch - die Streety ist wirklich eine tolle Alternative, auch wenn sie einen Zylinder zu viel hat... :lachen

    Eigentlich wäre es ja nicht schlimm, wenn man sieht, wo sie herkommt, aber irgendwann würden mir die Aufkleber wohl auch auf den Keks gehen.
    Das "Fahrschule Schröder" könntest Du aber dran lassen... :lachen - oder mit nem Edding das "Schröder" durchstreichen und "Müller" drüber schreiben... :0plan:lachen

    Danke Didi! :)
    Ja Dreizylinder hatte ich auch erst gar nicht auf meinem Schirm. Aber iwie hat im Rahmen der Alternativmöglichkeiten, kein Weg an der Streety vorbei geführt :D
    Ich glaub ich kauf mir noch so nen "Fahrschule"-Nierengurt zum über die Jacke ziehen in unauffälligem Neongelb :ablachen
    Von wegen Wolf im Schafspelz und so :lachen

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hi zusammen mal erlisch gefragt ist das hier ein MT forum oder kann hier jeder mit irgend einem bike hineinschneien


    Ja!!
    Klar ist das ein MT-07-Forum, aber hier ist auch jeder gern gesehen, der eine MT-07 demnächst fährt oder fuhr oder sie einfach nur toll findet... . Der darf auch gern Pakistani, Türke oder Russe sein, dem Buddhismus oder Islam verfallen sein.
    Und ich habe Thomas als sehr lieben Kerl kennengelernt, wäre schade, wenn er sich aus dem Forum stiehlt... :taetschel

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich kauf mir noch so nen "Fahrschule"-Nierengurt zum über die Jacke ziehen in unauffälligem Neongelb
    Von wegen Wolf im Schafspelz und so

    und einen blonden pferdeschwanz zum hinten dran kleben, frau in der fahrschule die die ganzen "pro's" versägt :lachen

  • und einen blonden pferdeschwanz zum hinten dran kleben, frau in der fahrschule die die ganzen "pro's" versägt :lachen

    Nene, keine Sorge. Habt mich weiterhin an der Backe :D
    Pferdeschwanz geht natürlich direkt mit meiner Faschingsbestellung mit raus :rocker
    Aber was ich gegen meine nicht gerade mädchenhafte Statur mache, keinen Plan :brauen
    Leider bringts auch nichts wenn ich bei ner Kontrolle die Kombi im Brustbereich unauffällig etwas öffne :pinkigays (die "ansehnliche" Beamtin gehört ja leider schon fast der Gattung Fabelwesen an...aber ab und an werden schon welche gesichtet :superman )

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich bin auch sehr interessiert an Deinen Erfahrungen, wie sie im Vergleich zur MT so geht.
    Wenn ich es richtig sehe, haben beide gleiches Drehmoment, es liegt nur bei der MT bei 6500, bei der Street bei 9200 Umdrehungen an.
    Da könnte man schließen, dass die MT bis 6-7 t Umdrehungen sogar besser geht und die Street die hohen Drehzahlen liebt/braucht?

    Trotzdem viel Spaß mit der hübschen Britin!

  • Ich bin auch sehr interessiert an Deinen Erfahrungen, wie sie im Vergleich zur MT so geht.
    Wenn ich es richtig sehe, haben beide gleiches Drehmoment, es liegt nur bei der MT bei 6500, bei der Street bei 9200 Umdrehungen an.
    Da könnte man schließen, dass die MT bis 6-7 t Umdrehungen sogar besser geht und die Street die hohen Drehzahlen liebt/braucht?

    Trotzdem viel Spaß mit der hübschen Britin!

    Also bei der Streety liegt ein Grossteil des Drehmoments schon bei 3000 Touren an. Ab 5500 U/Min gehts nochmal deutlich straffer voran. Die Streety geht insgesamt mit Sicherheit noch eine Spur besser voran, wobei man sie nicht unbedingt EXTREM drehen muss. Aber schaden tuts nicht ;)
    Meine Streety ist ja nicht mehr ganz Serie. Sie hat ein anderes Motormapping(offiziell und erlaubt) + Bodis Komplettanlage inkl. Racing-Krümmer. Die Anlage wurde speziell für den Triumph-Cup entwickelt und bringt daher in Verbindung mit dem Mapping auch ein spürbares Plus an Leistung und Drehmoment. Ich habe auch ein Prüfstanddiagramm der technischen Leitung dazu gesehen. Entspricht in etwas folgendem von Bodis veröffentlichtem Diagramm, wobei die Serienanlage nicht dabei ist, welche ne Spur drunter liegen dürfte als nur mit dem ESD. Ein Dreizylinder hat einfach ne andere Charakteristik als ein Zweizylinder. Aber prinzipiell, wie auch zu sehen ist, hat die Triumph einen extrem homogenen Leistungsverlauf auf dem gesamten Drehzahlband. Aber wirklich eigene Erfahrung werd ich erst in März lieferb können, wenn sie mit dem Popometer getestet wurde :D
    Aber vll hat ja hier wer noch genaueres zu dem Thema bzw. auch Erfahrungen ;)

    http://www.bodis-exhaust.com/upload/files/S…amme%282%29.jpg

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Aber vll hat ja hier wer noch genaueres zu dem Thema bzw. auch Erfahrungen ;)


    Eigene Erfahrung nicht und es bezieht sich auch auf die Stock-Ausstattung, aber ich habe irgendwo in nem Vergleichstest gelesen (oder gesehen), dass die Triple unten rum schwächer als die MT09 sein soll, welche ja nach einigen Aussagen hier im Forum unten rum schwächer als die 07 sein soll. Dort hieß es auch immer, dass die Triple grundsätzliche recht viel Drehzahl braucht. Das würde deiner Aussage oben klar widersprechen... :0plan
    Aber wie gesagt, das bezog sich alles auf die Werksaustattung. Wenn ich wieder rausbekomme, wo das war, geb ich denk Link natürlich an.

  • Diagramm von beiden im Originalzustand habe ich nicht verglichen, aber rein von den Daten die hier schon geposted wurden spricht es eher für eine marginale Stärke der 07 im unteren Drehzahlbereich.
    Das "späte" Dremomentmax. bei der Triple wird durch ihre 30 PS mehr wohl wieder recht gut ausgeglichen, d.h. sie ist schneller im höheren Drehzahlbereich.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe mir mal die Diagramme angesehen - bei 3.500 U/min ist das Drehmoment schon ziemlich gleich. Die Kurve der 07 macht dann erst einmal einen Knick bis über 5.000 U/min, danach gehts dann steil nach oben. Die Kurve der Streety steigt homogener an. Ein Unterschied in der Praxis ist damit wahrscheinlich gar nicht großartig spürbar.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Keine Hyper? :denk

    Die Streety ist doch wieder Naked und keine Sumo? :freak Wie kommt das jetzt? Ich habe mich im Juni gegen eine Streety entschieden.
    Mein Grund war der Preis im Gegensatz zur Leistung und Drehmoment. Ich hätte die R als Vorführer von den Triumph Days zu einer Guten Kondition erhalten.


    Ein Kumpel von mir hat die Normale. Der fährt mich ab 110 einfach in Grund und Boden (Passstraßen). Da ist schon so viel Unruhe im Fahrwerk der MT, so oft fährt man aber nicht Limit des Reifen und Fahrwerks. :D
    Jetzt hab ich sowieso das 640 Wilbers, mal schauen ob es was bringt. :lachen

    Bin auch gespannt auf deine Erfahrung! Wie die Ergonomie drauf ist, würde ich dann gerne Wissen! :brauen


    Viel Spaß mit der Britin!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Danke Matthias:),
    Ja das mit der Hyper war ja ganz anfangs geplant. Allerdings gabs dann praktisch keine vernünftigen Angebote für ne junge Gebrauchte und in Sachen Alltagstauglichkeit und Allroundfähigkeit, ist so ne Street Triple einfach besser. Das Konzept einer Nackten gefällt mir ja auch sehr sehr gut. Als Sumo hab ich die Duc nie wirklich betrachtet, genauso wenig wie ne KTM 990 SMR. Die sind einfach zu schwer um als Sumo durchzugehen, maximal 150kg meiner Meinung nach, dann ist Schluss. Meine nächste Motorradtechnische Anschaffung wird auch ne Sumo als Zweitmoped sein, aber dann was in der Art einer Husqvarna SMR 510, KTM EXC 500 Sumoumbau oder ähnliches. Was zum heizen auf der Hausstrecke, Blödsinn mit den Jungs anstellen, Erkundungstouren und ab und an auf die Kartbahn oder Renne damit :D Aber wird sicher noch ein, zwei Jährchen dauern bis Geld dafür übrig is...Student und so :ablachen Aber wenn ich so ein Ziel vor Augen hab, dann wird erstmal geschuftet wos geht :cool
    Ja ab 100 Sachen reisst sie irgendwie nochmal echt gut an, kommt mir zumindest in den Videos so vor. Aber Hauptsache ist, ich bin für die Landstrasse ausreichend motorisiert und da braucht sich weder die MT noch die Streety verstecken :)
    Zwecks Ergonomie hab ich hier schon die Crossbar von LSL liegen(breiter und flacher als der Serienlenker), außerdem hab ich vor meine Sitzbank noch an Bernhard zu übergeben.
    Zusätzlich ist ja noch ne voll einstellbare Rastenanlage dran. Da werde ich denke ich schon eine 100%ig optimale Position für mich finden. Fand sie schon Serie sehr gut. Dass die R zwei Zentimeter höher ist, kommt mir auch sehr entgegen. Ich mach die Woche auch gerne mal Vergleichsfotos, auf denen ich MT und Streety nebeneinander stelle :daumen-hoch
    Hier noch ein ganz geschmeidiges Video von nem Franzosen, ders gut fliegen lässt :D Ein paar Überholaktionen sind allerdings eher uncool für öffentliche Strassen. Ist allerdings noch das aller erste Modell der Triumph(2008-2010 oder so).

    https://www.youtube.com/watch?v=9HwCdl…mp;spfreload=10

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (26. Januar 2015 um 11:03)

  • Durchzug im letzten Gang von 60 KM / h auf 140 KM / h in Sec.

    TRIUMPH Street Triple R 10,3 Sec.

    YAMAHA MT-07 .............8,7 Sec.

    YAMAHA MT-09..............7,3 Sec.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Streety, bleib sitzen und behalte Deinen Führerschein nach Möglichkeit :brauen (Ich weiß die rechte Hand steuert das).

    Ich bin die Streety vor der MT mal probeweise gefahren, die Streety legt im letzten Drittel (wenn die Drehzahlbegrenzung aufleuchtet) ordentlich an Schub zu. Ist man nicht darauf vorbereitet, erschreckt man sich :D . Es ist nicht unfahrbar oder abartig viel, aber man merkt es einfach. Das ist mMn der signifikanteste Unterschied zur MT.
    Einen Tag nach der Probefahrt hat meine persönliche Vernunft gesiegt, 3 Monate später wurde es dann die MT :verliebt .

    • Offizieller Beitrag

    TRIUMPH Street Triple R 10,3 Sec.


    Zooooonk :nr1:finger

    :lachen ich helfe dir dann beim schieben Thomas.... Falls wir uns diesen Sommer dann treffen :lachen

  • Hier mal ein paar Durchzugswerte der Serien 13er von motorradonline :)

    Beschleunigung
    0–100 km/h 3,3 sek
    0–140 km/h 5,6 sek
    0–200 km/h 12,2 sek
    Durchzug
    60–100 km/h 3,7 sek
    100–140 km/h 4,3 sek
    140–180 km/h 5,2 sek

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe