Umstieg MT --> Street Triple R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Drehmoment, Leistung, ... entscheident ist was am Hinterrad rauskommt und wie es vom Fahrwerk verdaut wird. Und ich glaube das das Fahrwerk gerade in engen Kurven und nicht so ebenen Strassen dem Serienfahrwerk der MT-07 klar überlegen ist. Bin die Serientriumph mal Probegefahren, aber halt nicht im direkten Vergleich zur MT. War gut 1 Jahr vorher. Aber ein geiles Teil ist das schon. Und hier ist ja auch das Fahrwerk noch mal optimiert. Ich glaub da geht noch was ... Viel Spass damit :daumen-hoch

  • -Stand 26.01.15

    Hier der kleine versprochene Soundcheck, welcher natürlich nicht annähernd der Wirklichkeit entspricht :)
    Aber mehr ist im Moment leider nicht möglich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute hab ich nur schnell die V-Trec Hebel dran gemacht und anständige Bilder dazu:

    Gruss Thomas


    @Mods/Admins: Würde das eigentlich gerne in meinen Eröffnungsbeitrag packen, aber dann werden Thumbnails teilweise nicht gezeigt und normaler Text wird als Link markiert.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Tolle Foto´s!

    Achtung: Was mir nur aufgefallen ist, deine Reifen haben kein Profil mehr!?? Pass auf, nicht das du noch Strafe zahlst wegen ein paar abgefahrenen Pneus! :ablachen:bier

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Tolle Foto´s!

    Achtung: Was mir nur aufgefallen ist, deine Reifen haben kein Profil mehr!?? Pass auf, nicht das du noch Strafe zahlst wegen ein paar abgefahrenen Pneus! :ablachen:bier

    Und für die Aufschrift "Racing only" bei der Reifenbezeichnung gibts bestimmt auch noch Bonuspunkte :ablachen
    Der Rest ist ja absolut Strassenkonform :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (26. Januar 2015 um 18:08)

  • hallo thomas..

    ..als ich gelesen habe..die mt steht zum verkauf..fand ich das ja schon ein wenig traurig.

    aber jetzt kann ich dich voll uns ganz verstehen..die street triple stand auch auf meinem Wunschzettel, aber bei den knapp 10 000€ hätte mir meine frau was erzählt :ditsch , war aber neulich auf einer kleinen messe da stand das 2015 Modell der street in rot da..ohhh wie schön :verliebt ...aber noch geiler war die mv agusta brutale 675... :klatschen ...also alles gute zu deinem kauf, und sei trotzdem noch lieb zur mt :geht-klar


    Du hast einen guten Geschmack Falk! Die Street Triple hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, tolles Bike. Für sportliche Fahrer ist die Street Triple R sicherlich mit das beste Mopped in der Klasse. Was die MVs betrifft egal ob Brutale, F3 oder Rivale, in jeder Klasse optisch mit Abstand die schönsten Bikes. Vom Design kommt keiner an MV Agusta heran.

  • Sooo...
    Heute mal zeit gehabt bisschen was zu machen :bier
    Hab jetzt die komplette Verkleidung ab gemacht, Tank und Airbox demontiert. Letztere bei der Gelegenheit gleich sauber gemacht. Musste alles raus, dass ich an den Stecker für den linken Lenkerschalter(Hupe, Blinker etc.) dran komme, sodass ich den neuen montieren konnte(alter war verkratzt). Das verdammte Ding saß direkt hinterm Lenkkopf unter Tank und Airbox auf ner zwischen Motor und Rahmen verschraubten Platte...hatte glaub ich mindestens drei Wutanfälle :wand Dann noch direkt alten Lenker runter, neue LSL Crossbar(X00) dran, quasi die Streetbar in konischer Variante, allerdings minimal schmäler und nen Ticken höher. Dann dazu wieder Highsider Victory Lenkerendenspiegel dran. Rot eloxierte Lenkerenden (LSL Flat Cap) sind unterwegs, genau wie massig andere Teile.
    Folgendes ist im Laufe der Woche geplant:
    -Sitzumarbeitung mit Bernhard besprechen und wenn möglich gleich abschicken
    -Heckrahmen ausbauen und linke Hälfte neu Pulvern (sind paar Kratzer drin)
    -Schaltschema umkehren auf Normal

    Hab schon einige andere Sachen vorbeteitet, werd ich aber erst drauf eingehen, wenn die restlichen benötigten Teile alle da sind :)
    Hier ein paar Bilder die ich heute zwischendrin kurz gemacht hab:

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (10. Februar 2015 um 18:30)


  • Der Dünger in deinem Blumentopf ist etwas zu eisenhaltig. Oder was willst du da reinpflanzen? :freak

    [\spam]

    Hab gedacht vll wachsen ja ein paar Streetys nach :D
    Oder zumindest paar Erstatzteile :ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mit den Slicks liegst Du bei der Witterung genau richtig :daumen-hoch

    Wie schraubt es sich denn draußen bei Temperaturen nahe des Gefrierpunktes?

    Gruß Dirk

    PS Hoffe Samstag ist gutes Wetter. Dann probiere ich das auch mal.

    In Continental we trust :rocker

  • Mit den Slicks liegst Du bei der Witterung genau richtig :daumen-hoch

    Wie schraubt es sich denn draußen bei Temperaturen nahe des Gefrierpunktes?

    Gruß Dirk

    PS Hoffe Samstag ist gutes Wetter. Dann probiere ich das auch mal.

    Nur quer biste wer :D Da kann zumindest niemand mein Profil messen :ablachen:ablachen
    Naja, hab 5 Stunden nur im Pullover geschraubt, war so warm in der Sonne. Laut Thermometer 14 Grad :rocker
    Das war echt frühlingsmäßig. War den ganzen Tag draußen :) Nach dem Schrauben gleich noch zwei Stunden mit dem Hund im Schnee unterwegs :tanzen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab heut die letzte Prüfung geschrieben, dewegen lass ichs mir erstmal gut gehn nach der 60 Stunden Lernwoche :D
    Biervorräte auch grad wieder aufgestockt, schonmal mit paar Kumpels fürn Fasching am Freitag warm machen :bier

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Na dann viel Spaß beim Feiern, Thomas... :bier


    -Schaltschema umkehren auf Normal

    Probiere das mal aus, bevor Du umdrehst - seitdem ich wegen einer ausgeleierten Umlenkung bei meiner SZR auf umgekehrte Direktschaltung gewechselt habe, würde ich nichts anderes mehr fahren wollen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Danke Didi :bier
    Hab auch schon überlegt zu testen. Wahrscheinlich mach ich gleich mal das Getriebe kaputt, weil ich erstmal nir das Gegenteil von dem mache, was ich eigentlich will :D
    Du fährst also alle deine Bikes mit Umgekehrter?

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja, würde ich auch empfehlen. Probiers mal aus.
    Man gewöhnt sich eigentlich recht schnell dran. (Sagt zwar nichts aus, ob dir die Umstellung schwer fällt, aber: Ich kann beides fahren ohne groß nachdenken zu müssen.)


    Vor allem in der Stadt ist ein umgekehrtes Schaltschema wahnsinnig praktisch. :D

    An der 09er ist eine Umkehrung leider nicht möglich. :wuetend Sonst hätte ich auch schon gedreht.

  • Ihr habt mich überzeugt:D
    So viel neues, da hab ich ja ne Vorfreude wie vor der ersten selbstständigen Fahrt nach bestandem Führerschein auf dem eigenen Bike :jubeln

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (10. Februar 2015 um 21:46)

  • Hab auch schon überlegt zu testen. Wahrscheinlich mach ich gleich mal das Getriebe kaputt, weil ich erstmal nir das Gegenteil von dem mache, was ich eigentlich will :D
    Du fährst also alle deine Bikes mit Umgekehrter?


    Bei mir gabs ja auch ein erstes Mal und das Getriebe ist heil geblieben. Musst am Anfang nicht so hoch drehen, dann passiert nichts. Natürlich habe ich mich anfangs auch verschaltet, aber schon nach kurzer Zeit klappte das dann. Wenn ich dann noch mal falsch geschaltet habe, habe ich es gleich beim Einkuppeln gemerkt.
    Jo, alle Moppeds mit umgedrehter Schaltung.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!