Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es immer gedreht wird, drehe es doch vor dem hochladen in die andere Richtung, dann steht es hinterher korrekt :D

    Ansonsten neues Bild, neues Glück :D

    Hatte solche Probleme bisher noch nicht :)

  • Die Lage des Bildes ist in den Eigenschaften mit abgespeichert (EXIF-Daten, glaube ich). In jedem Fotobearbeitungsprogramm müssen irgendwo Menüpunkte zum Drehen sein, einfach mal alles durchsuchen.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Wie postet man Bilder und Videos direkt im Beitrag ?

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Winnie,

    bin da zwar auch kein Profi, aber wenn das Bild direkt im Beitrag groß angezeigt werden soll, muss es schon irgendwo online stehen. Dann geht das mit diesem kleinen Button mit dem Sonnuntergang.

    Ich mache es aber meistens mit dem roten Button unten: "Dateianhänge". Die Dateien werden dann von deiner Festplatte hochgeladen, dürfen aber nicht größer als 150kb sein. Die werden dann am Ende des Beitrags als Thumbnail angezeigt.

    Youtube geht einfach: Auf das Youtube Symbol klicken und da, wo der Cursor dann steht, den Youtube Link aus der Browserzeile einkopieren.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Bei Bildern, wie schon beschrieben, muss Datei im Internet bereit liegen.
    Beispiel: du willst ein Bild von einer anderen Seite hier posten. Mit rechter Maustaste auf das Bild klicken, aus dem Menü "Bildadresse kopieren" auswählen, hier im Textmenü oben Icon mit der Landschaft anklicken, in dem aufpoppenden Textfenster mit rechter Maustaste "einfügen"

    Anderes Beispiel: du willst ein eigenes Bild im Beitrag posten. Hier im Forum erst Bild hochladen, dann im Fotoalbum das Bild mit Rechtsklick auswählen "Bildadresse kopieren" ... Dann weiter wie oben beschrieben.

    Bei youtube Videos:
    Bei dem Video gibt's imme einen "teilen"-Button, den Text-Link dort kopieren. Hier im Textmenü oben das YouTube Icon klicken, Text an der bereitgestellten Stelle einfügen.

    Bitte.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    2 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (27. Januar 2015 um 19:37)

  • OK, danke für die Antworten. Geht ja eigentlich ganz einfach. :geht-klar

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Die Lage des Bildes ist in den Eigenschaften mit abgespeichert (EXIF-Daten, glaube ich). In jedem Fotobearbeitungsprogramm müssen irgendwo Menüpunkte zum Drehen sein, einfach mal alles durchsuchen.

    Gruß
    Guido


    Das kann die einzige Erklärung für sein Phänomen sein - genau!
    Er hat es z.B. "falsch" gedreht mit einem Smartphone + Drehdaten abgespeichert. Sein Bildbetrachtungsprogramm liest diese Daten aus und zeigt es "richtig" gedreht an. Mal mit Gimp öffnen, drehen, richtig exportieren. Oder je nach Betriebssystem mit Windows Gallerie öffnen und drehen, dann sollte es "hart" abgespeichert sein.

  • Hast du dafür auch eine Erklärung? Außer daß wahrscheinlich jemand die Seite in ne Blockliste einer Firewall eingetragen hat?


    Oh, ich meinte damit nicht, dass mit abload.de was nicht stimmt, Filesharing ist im allgemeinen geblockt (also auch Dropbox etc.), reines Photosharing wohl nicht.

  • Hallo Leute,

    Da ich auch einen Reisebericht ala Stani verfassen will muss ich schon Fotos hochladen.

    :wuetend ICH BIN NUR ZU BLÖD! :freak

    Wenn ich die hinterlegten Fotos auf Dropbox auswähle wird mir die URL angezeigt; diese kopiere ich und füge diese in der Schaltfläche "Bild einfügen" ein

    Funktioniert aber nicht! Was mache ich denn falsch?

    Gruß Ralle :denk

  • Die Bilder müssen in den Public-Ordner von Dropbox kopiert werden (kann auch ein Unterordner sein). Für das Veröffentlichen: Rechtsklick auf das Bild > Dropbox > Öffentl. Link kopieren.

    Quelle:
    http://www.ffsf.de/showpost.php?s…amp;postcount=2

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern