Tankrucksack oder andere Lösungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich bin auch auf der Suche nach einen Kleinen Tankrucksack, mit Sichtfeld fürs Handy ( Navi ).
    Ich habe auch was perfektes gefunden den Q-bag, leider haben wir einen Plastik Tank und diese Tasche ( die nur mit Magneten befestigt wird ) würde leider nicht halten.

    Hat einer von euch vllt. eine Alternative oder gibt es ( ka. ob das Blöd ist ^^ ) Aufklebepunkte für Magnettaschen oder so etwas in der Art ?

    Danke vorab.

  • ja

    Die seiten davor sollte man auch mal lesen. Auf seite 4 komentar nr 70 habe ich zwei bilder drinne


    Und was hat das mit dem zu tun was ich gefragt habe ?

    Du hast lediglich 2 Bilder hochgeladen und gesagt so siehts bei mir aus.
    Weder hast du geschrieben, wie der Rucksack befestigt wird, nur das du noch 2 Löcher bohren musstest noch hast du mir meine andere Frage beantwortet.
    Außerdem ist der lange nicht so kompakt wie der nachdem ich gefragt habe.

    Also bitte gib Antworten mit denen man etwas anfangen kann. :pfeifen

  • ... leider haben wir einen Plastik Tank ...

    Wie sieht es denn aus, wenn man unter die Verkleidung ein paar flache, starke Magnete hinkleben würde... Genau da, wo eben die Magnete des Magnetrucksacks aufliegen würden? Sollte doch eig. klappen?

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. :wand

  • Hab mal die hecktasche von Pharao angebaut:



    Bänder unter der Abdeckung über Kreuz verspannt. Die Tasche kann man per Reißverschluss schnell runternehmen.

    Mir gefällts und reicht für die tagestour (ohne regenkombi).

  • Die habe ich auch und bin echt zufrieden damit! :daumen-hoch

    Allerdings finde ich so ne Hecktasche bei kurzen Stops ein bisschen unpraktisch - wenn man z.B. nur schnell n Landschaftsfoto machen möchte - absteigen muss man immer.

    Über kurz oder lang möchte ich die Slide-System-Lösung (hier)von Held haben, nur leider ist der seit Ewigkeiten nicht verfügbar...

  • Die habe ich auch und bin echt zufrieden damit! :daumen-hoch

    Allerdings finde ich so ne Hecktasche bei kurzen Stops ein bisschen unpraktisch - wenn man z.B. nur schnell n Landschaftsfoto machen möchte - absteigen muss man immer.

    Über kurz oder lang möchte ich die Slide-System-Lösung (hier)von Held haben, nur leider ist der seit Ewigkeiten nicht verfügbar...

    also ich habe den tankrucksack von held und hab mir jetzt die kuh tasche für den sozisitz geholt da mich das etwas nervt immer beim tanken den tankrucksack abmachen zu müssen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Meiner von hepco&becker bleibt beim Tanken oben.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Habe jetzt für mich die passende Lösung
    Für die kleine Runde: Q- Bag Sozia am Rücksitz montiert mit dem orig Halteriemen. Auf einer Seite vom Sitz losgeschraubt durch die Schlaufen des Q gefädelt und wieder angeschraubt.
    Für die Tour übers Wochenende: Eine Platte nach der Grundkonstruktion des Rücksitz angefertigt und mit gleichen Verschlüssen versehen wie dieser. Darauf die Grundplatte des Top-Case montiert. So kann ich mit einem Schlüsselumdrehen den Wechsel vornehmen.
    Für den Motorradurlaub: Da kommt der Topcase- Träger drauf und auf den Rücksitz eine Hecktasche. Pachvolumen ges. ca. 75 lt.
    Wegen der Löcher bei der Trägermontage hab ich mir die hinteren Seitenverkleidungen neu bestellt ( € 75.- ) Der Umbau ist in 40 min erledigt. Einmal im Jahr ist das kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Gut gelöst ernsti! Immer dabei ist meine qbag, für lange Wochenenden hab ich ne große soziustasche von büse. Da kommen dann Klamotten rein und ein Zelt oben drauf.

  • Hat evtl. jemand von euch ein Tankrucksack von bags-connection installiert? Mir gefallen der Micro und der Daypack besonders gut nur würde ich gerne hören ob jemand das QuickLock EVO System schon an seiner Yamaha getestet hat. Auch die Sicht wäre interessant zu wissen. Noch gibt es keine MT-07 spezifischen aber ich habe dort bereits angefragt.

    Tante Edit sagt: Ab September gibt es bei sw-motech die MT 07 spezifischen Tankrucksäcke.

    Einmal editiert, zuletzt von dotb52 (13. August 2014 um 18:53)

  • Zum Thema QuickLock, hab ich verbaut, meinen Polo 25 Liter Magnettankrucksack dazu verwendet.
    Die Magnetlaschen weg geschnitten, den Oberring relativ weit vorne verbohrt, benötigst zwei neue Löcher
    am Oberring und das Ding passt wie die Faust auf das Auge.
    Auf dem Bild ist der TR nur zur hälfte geöffnet, gaht aber auch ganz, Sicht auf den Tacho kein Problem, da
    höher gelegt, Lenkeinschlag zu 100 % gegeben.
    War jetzt in den Dolomiten damit, hat sich prima bewährt, kostengünstig und Effektiv.

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Hallo,

    ich hab mich auch für eine Qbag entschieden, kämpfe aber noch mit der idealen Befestigung. Eine Montage nur mit den original Gurten hat mich nicht wirklich überzeugt. Ein bessere Variante war die Nutzung des Sozia-Griffs für vorne und hinten ein original Gurt. Mein Problem ist jetzt, daß mich die Tasche beim Fahren stört, da ich mit dem Rücken direkt dran sitze. Hat jemand noch eine gute Idee für mich?

    VG

    Christian

  • Kunststoffmagnete ausm obi! :freak


    Jetzt mal ne ganz blöde Frage, gibts sowas echt (Magnete zum kleben). Ich mach das Spiel mit Tankringen und sündhaft teurern Tank"systemen" nicht mehr mit. Hat mich bei meiner 600RR schon viel Geld gekostet und war nie groß genug. Mein Magnet Tankrucksack mit Schlaufen muss das auch können.

    So in etwa:

    http://www.motorcycle-talk.net/forum/attachme…mp;d=1397637460 :klatschen


    Hat das schon jemand ausprobiert?

    Schlumpf hat sich ja auch eine Interessante Lösung gebastelt, meines Wissens nach hat er sich einen Apadter auf den Tank und darauf einen Magnetrucksack geschraubt, oder?


    Gruß,
    Matze

    3 Mal editiert, zuletzt von Eclipse2k4 (26. Februar 2015 um 12:28)

  • Habe jetzt für mich die passende Lösung
    Für die kleine Runde: Q- Bag Sozia am Rücksitz montiert mit dem orig Halteriemen. Auf einer Seite vom Sitz losgeschraubt durch die Schlaufen des Q gefädelt und wieder angeschraubt.
    Für die Tour übers Wochenende: Eine Platte nach der Grundkonstruktion des Rücksitz angefertigt und mit gleichen Verschlüssen versehen wie dieser. Darauf die Grundplatte des Top-Case montiert. So kann ich mit einem Schlüsselumdrehen den Wechsel vornehmen.
    Für den Motorradurlaub: Da kommt der Topcase- Träger drauf und auf den Rücksitz eine Hecktasche. Pachvolumen ges. ca. 75 lt.
    Wegen der Löcher bei der Trägermontage hab ich mir die hinteren Seitenverkleidungen neu bestellt ( € 75.- ) Der Umbau ist in 40 min erledigt. Einmal im Jahr ist das kein Problem.


    Die Platte für den Soziussitz sieht auch mal klasse aus! Falls sich jemand auserkoren fühlt, könnte man ja mal in die Runde fragen ob da mehr Interesse an solchen "preiswerten" Lösungen fürs Heck besteht und man ein paar mehr bastelt. In Kombination mit einer Packrolle sicherlich das billigste und vom Platz her größte Vergnügen nach einem Topcase. :daumen-hoch

    PS: sorry für den Doppelpost

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse2k4 (26. Februar 2015 um 12:28)