Tankrucksack oder andere Lösungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe seit einer knappen Woche den Tankring von SW-Motech und den City Evo Tankrucksack.
    Der Ring ist baugleich mit dem Originalzubehör, der Tankrucksack ist im Prinzip auch gleich, allerdings wird auf dem freien Markt die neuere Version (EVO) verkauft und nicht wie bei Yamaha die alte.

    Optisch etwas ausladender, dafür deutlich belastbarer als H&B und eine Tachoerhöhung brauche ich nicht mal ansatzweise:


    Servus Chris,
    ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack und finde deine Lösung am besten. Tacho muss nicht verlegt werden und einfach abnehmbar mit dem Tankring :daumen-hoch

    Hättest du mir bitte die Links für den Tankrucksack und den Tankring wo du sie gekauft hast? :)
    Wäre echt super nett

  • Na klar. Also der Tankring entspricht dem Originalzubehör, denn SW-Motech ist der Hersteller. Gekauft hier:

    https://www.louis.de/artikel/quick-…number=10065340

    Die Tasche wird im Originalzubehör ebenfalls von SW-Motech hergestellt, allerdings verkauft Yamaha die alte Version, im freien Handel ist die EVO-Version:

    https://www.louis.de/artikel/quick-…number=10065098


    Das ging ja schnell, danke dir :super

  • 172. Ich brauch auch die Tachoerhöhung von Hepco. Man sieht sonst die Blinkeranzeige nicht gescheit.
    Mittlerweile denke ich, dass das beste einfach eine generelle Vorverlegung des Tachos ist. Auch für das Fahren ohne TR.

    Wahrscheinlich bastel ich mir noch was, dass der Tacho hinter das MRA Windschild passt.

  • 172. Ich brauch auch die Tachoerhöhung von Hepco. Man sieht sonst die Blinkeranzeige nicht gescheit.
    Mittlerweile denke ich, dass das beste einfach eine generelle Vorverlegung des Tachos ist. Auch für das Fahren ohne TR.

    Wahrscheinlich bastel ich mir noch was, dass der Tacho hinter das MRA Windschild passt.


    ich bin 1,90m. Schauts da oben vielleicht besser aus mit der Sicht auf den Tacho? :D

  • Hallo Bernd

    Die Held Tasche sieht bei deiner auch gut aus. Wie bist du mit der Tasche zufrieden?

    ...sorry Sandra, habe total verpennt Dir zu antworten. :popcorn

    Die Tasche ist mittlerweile auch wieder lieferbar und prima für eintägige Ausflüge geeignet. Es passt alles was ich brauche (Wäsche zum Wechseln sowie Zahnbürste, etc.) hinein. Die Befestigung des "Tenda" am Kennzeichenhalter werde ich jedoch noch optimieren bzw. meine Frau bitten die beiliegenden Gurte zu kürzen (ist auch ohne Kürzen durch mehrfaches "Durchstecken" bombenfest - sieht bloß sch... aus).

    'nen guten Rutsch und alles Gute für 2016 - insbesondere einen knitterfreien Flug! :pop2corn

    Gruß Bernd

  • Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen wer schon einen Givi Tankrucksack auf seiner MT montiert hat. Hab zwar keine Ahnung wie das System heisst aber es gibt ja diesen Kreisverschluss von Givi der einmal fix auf der MT montiert wird und danach einfach alle Givi Tankrucksäcke verwendet werden können.

  • Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit einer größeren Gepäckrolle 50l+ gemacht?
    Kann man diese, ohne Veränderungen am Motorrad vorzunehmen, mit Hilfe der Gepäckschlaufen unter dem Soziussitz sicher befestigen?
    Ich denke da an die günstigen Varianten von Louis oder Polo (z.B diese: http://www.polo-motorrad.de/de/superdeal-r…i-50-liter.html).

    Gruß Thunder

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder_G (2. Januar 2016 um 18:46)

    • Offizieller Beitrag

    Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit einer größeren Gepäckrolle 50l+ gemacht?
    Kann man diese, ohne Veränderungen am Motorrad vorzunehmen, mit Hilfe der Gepäckschlaufen unter dem Soziussitz sicher befestigen?
    Ich denke da an die günstigen Varianten von Louis oder Polo (z.B diese: http://www.polo-motorrad.de/de/superdeal-r…i-50-liter.html).

    Gruß AddiB


    Geht ohne größere Probleme an den Schlaufen vom Soziussitz.

    Hatte letzten Sommer für eine Wochenendtour Seitentaschen + Gepäckrolle montiert, gab keine Probleme außer der Tatsache, dass das Verzurren mit den Schlaufen etwas fummelig ist (Die Gurte lassen sich nur etwas schwer durch die Schlaufen ziehen, da die Reibung recht hoch ist). Saß dann aber bombenfest.
    Habe mir mittlerweile ein Sportrack besorgt, damit sollte das besser gehen.

  • Ich schaue mich zurzeit nach einem Tankrucksack um, dieser sollte Wasserdicht sein und zwischen 10l und 20l Volumen besitzen. Hierbei möchte ich keine Tachoerhöhung einbauen, somit sollte der Tankrucksack nicht zu hoch sein (ich bin 1,78cm gross).

    In meinem besitz befindet sich schon, von Kriega den US-10-und US-30 Drypack (Link), hier wird jedoch mit grosser warscheinlichkeit noch weitere foglen, da ich mit Kriega vollkommen zufrieden bin.

    Nun möchte ich euch fragen, ob jemand aus dem Forum mit dem "Kriega Tank drypack converter " gemacht hat?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Der User Monochromo hat sowas meine ich.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich schaue mich zurzeit nach einem Tankrucksack um, dieser sollte Wasserdicht sein und zwischen 10l und 20l Volumen besitzen. Hierbei möchte ich keine Tachoerhöhung einbauen, somit sollte der Tankrucksack nicht zu hoch sein (ich bin 1,78cm gross).

    In meinem besitz befindet sich schon, von Kriega den US-10-und US-30 Drypack (Link), hier wird jedoch mit grosser warscheinlichkeit noch weitere foglen, da ich mit Kriega vollkommen zufrieden bin.

    Nun möchte ich euch fragen, ob jemand aus dem Forum mit dem "Kriega Tank drypack converter " gemacht hat?

    Servus,
    ich war auch auf der Suche nach einem Tankrucksack weil ich im Frühling nen Motorradurlaub machen will. Ich hab mich für den Trial Evo Tankrucksack von SW-Motech Entschieden auf die Empfehlung von Gruselwolf. Er ist 1,72m groß und braucht ne Tachoerhöhung weil er die Blinkeranzeigen nicht gut sieht. Mit deinen 1,78m wirds da vlt schon besser ausschauen:)
    Volumen ist 15-22 l vom Tankrucksack, er ist wasserabweisend und ne regenhaube ist auch dabei

    Hie die Links vom louis (Tankring brauchst extra dazu)
    https://www.louis.de/artikel/quick-…20?list=8341452

    https://www.louis.de/artikel/quick-…50?list=8341458


  • Der User Monochromo hat sowas meine ich.

    Super, vielen dank für die schnelle Antwort. Habe mir die Bilder in seiner Galerie angeschaut, sieht wirklich gut aus.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Produkte von SW-Motech sehen echt sehr gut aus (ist mir wichtig), sind laut den Bewertungen auch sehr gut verarbeitet, das einzig negative ist meiner Meinung nach der recht hohe Preis.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km