Wieviel ist meine MT noch wert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo werte Gemeinde,

    ich spiele grade mit dem Gedanken meine MT 07 abzugeben. Ich hatte sie unter anderen Umständen gekauft. Meine Frau hatte zu dem keinen Führerschein und wir kaum bekannte zum fahren.

    Das alles hat sich in letzter Zeit geändert.


    Nun war ich bei einigen Händlern auch da wo ich sie gekauft habe. Ich war geschockt was mir da für Preise angeboten wurden. Der Durchschnitt lag bei 5500€.Ist das nicht zu wenig?

    Meine MT 07 ist von 3.16 und hat aktuell 4700km runter. Verbaut ist der originale Akra ,Led Blinker und kurzes Heck.Kleine Scheibe auch.

    Ich hätte ehrlich gesagt mit ein wenig mehr gerechnet oder zählt das zubehör garnichts?

    Ein Gebrauchthändler zeigte mir den Schwackelankaufwert der gar bei 4300€ lag. War mir nicht glaubhaft und ich bin schimpfend raus^^


    Was meint ihr was das gute Stück noch wert ist? Habe aktuell keine Fotos aber sie hat weder Unfall noch umfaller . Nicht mal kratzer :(


    Guido


    P.S: Hoffe das Thema ist hier richtig.Fand keine richtige Rubrick

  • Der Händler will damit Gewinn machen, da sind 5500 EUR schon realistisch.
    Zubehör zahlt einem oft keiner, da würde ich persönlich immer zurückbauen und den Kram einzeln verkaufen, gerade sowas wie einen Akrapovic. Bringt Dir am Moped dran vielleicht 200 EUR mehr, einzeln verkauft uns gesäubert sicher 500-700 EUR, je nach Zustand.

  • Aber ich muss auch arbeiten fürs Geld^^.Deswegen war die Überlegung vielleicht privat zu verkaufen.Aber wenn die Preise ähnlich sind tue ich mir das warten nicht an.Also meinst du 5500 wären okay?

  • Wie geschrieben, den Akra würde ich auf jeden Fall einzeln verkaufen und 5500 Händler EK sind ok.
    Privat würde ich mit dem Auspuff mehr haben wollen.

  • Ich habe im vergangenem Jahr, da war meine erst 3 Monate alt (Bj. März 2016), vom Händler als vorführer ,für 5.800 € incl. Drosselung bezahlt, also sehe ich den Preis schon irgendwo gerechtfertigt.

  • 5.500 von einem Händler finde ich sogar ziemlich hoch. Kommt vielleicht auch auf die Region an. Falls es dir nicht reicht, dann einfach in die bekannten Börsen einsetzen und schauen, wie sich das Interesse entwickelt.

    Die Frage nach dem Wert ist von der Perspektive abhängig. Frag dich erstmal, was sie dir als Käufer wert wäre. Was würdest du für eine identisch gebrauchte Maschine anlegen? Der Wunsch-EK ist da meist deutlich geringerer als der Wunsch-VK. ;)

  • Händler schauen oft gar nicht in irgendwelche Schwackelisten. Sie schauen in die großen Verkaufsportale. Nehmen den günstigsten Preis vergleichbarer Fahrzeuge und ziehen ihre erhoffte Händlerprovision ab. Außerdem muss ein Händler (im Gegensatz zum Privatmann, der dies ausschließen kann) 12 Monate Garantie/Gewährleistung geben, das kostet auch.
    Schließe mich dem Rat der Kollegen an: Akra abschrauben, privat verkaufen. Anhaltspunkt ist immer der günstigste regionale Preis in den Portalen.

  • Egal mit oder ohne Akkra,finde den Preis auch ok.

    Im Intrenet Verkauft man nur wqenn man billiger ist wie andere,wenn der Preis da liegt wo die anderern sind kann man sich es ja Aussuchen.

    Was würdest du tuhn?

    Dein Beispiel,MT 07 Neue jetzt halt mal eine Haus Nummer zu sagen Neue 6.300 ohne Akkra mit 7.000.

    Gebraucht ohne Akkra 5.500 mit 6.000 !!!

    Würdest du da nicht auch gleich eine Neue Kaufen,und auf den Akkra verzichten???

    oder die anderern Gebrauchten MT 07 liegen bei 5.500 ohne was,und wenn du deine dann für 5.800 Anbitest ist sie weg schneller wie zb für 6.500.

    Viele denken oft ich habe ein Gesuchtes Modell,die bekomme ich gut los aber egal ob Harly oder BMW es ist bei allen gleich der Preis muß stimmen.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • Erstmal vielen dank für eure antworten. Der Preis war vom Händler so wie sie da steht.Er meinte aber ich könnte den Akra abschrauben und verkaufen. Ihm bringt zubehör nichts mehr.

    Zum Preis: Ist halt mein erstes Moped und deswegen tue ich mich eh schwer das abzugeben. Habe aber auf Grund der Umstände aus heutiger Sicht das falsche Motorrad für mich gekauft.

    Meine Frau hatte nie vor einen Schein zu machen. Ich bin dann 2 mal mit ihr in die Eifel und nach der letzten Tour ist sie im Anschluß abends um 19 Uhr noch in die Fahrschule^^. 8 Wochen später hatte sie den Schein :) Anschließend ne Bandit gekauft für Sie. Nun bin ich immer bei Touren am drehen um Anschluß zu halten.

    Für in der Stadt und eben Landstraße ist die MT perfekt.Aber für mich ist es bei Touren die den ganzen Tag dauern doch anstrengend in der Gruppe zu bleiben. Aber das mag auch nur persöhnliches empfinden sein^^


    Dann werde ich wohl am Montag mal sehen was es wird^^


    Danke nochmal an alle :)

  • Du musst ordentlich drehen um den Anschluss zu halten!?

    Dann sind deine Begleiter entweder viel zu schnell unterwegs oder es liegt nicht an der Leistung des Motorrads...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Kann mir auch nicht vorstellen das du bei Touren nicht mit kommst. Wie fahren die denn bitte?? :freak:freak
    Andere Argumente klingen da für mich logischer, zb Langzeitcomfort auf der Mt, Schutz vor Witterungseinflüssen usw...

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Was für eine Bandit hat sie ??

    Wenn es eine 1200 ist es klar das du dich schwer tuhst um dran zu bleiben,wenn einer damit fahren kann.

    Aber ich glaube nicht das deine Freundinn das alles schon so umsetzen kann.

    Die 600 hat weniger Hubraum und etwa gleich viel PS,deshalb glaube ich nicht das sie dir davon Rennt,und wie immer liegt es oft nicht am Motorrad wie oft viele meinen sondern am Fahrer.

    Aber das bemerkt man oft erst hinterher.

    Ach ja noch was,wenn du deine MT noch ein Jahr behälst bekommst du nicht viel weniger wie jetzt im ersten Jahr hast du halt mehr Wertverlust.

    Aber es kann aber auch sein,das bald die MT 07 überarbeitet wird wie die 09 dieses Jahr,und je wie sie Ankommt fällt die alte im Preis oder bleibt Stabil.

    Die 09 MT haben ihren Preis Stabil gehalten,trotz neuer 09.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • wenn ich das richtig verstehe willst du dir me andere kaufen? dann solltest du das beim händler erwähnen. vielleicht geht er dann wenn du die MT eintauschst mit dem angebot noch etwas nach oben ;)

    Sonnige grüße aus Dräsden

  • also ich bin heute mit meiner Tracer in einer Gruppe mit Gixxer 1000, Fireblade und Gs1100 gefahren. Ab 140 kam ich mehr hinterher, aber das möchte ich auch nicht. In den Kurven bin ich der Gixxer fast hintendrauf gefahren. Aber der Fahrer war auch zwei drei mal neben der Straße.
    Ich glaube nicht dass es am Motorrad liegt dass du nicht dran bleiben kannst...

  • Also... Wenn dir ein Händler 5.500 ohne Akra bezahlt - dann ist das mehr als gut.

    Schließlich ist die '17er MT-07 EURO4 Upgedatet.

    Ich werde mir in kürze wohl eine MT-07 zulegen - und würde (werde) mir auf keinen Fall eine '16er MT-07 kaufen die nur ein "paar Euro" weniger kostet als eine brandneue - frisch aus dem Laden. Gebraucht ist nunmal nicht neu. Ganz nebenbei hat ne neue volle 2 Jahre Garantie, volle 2 Jahre TÜV, brandneue Reifen, Bremsbeläge etc.etc.

  • Also... Wenn dir ein Händler 5.500 ohne Akra bezahlt - dann ist das mehr als gut.

    Schließlich ist die '17er MT-07 EURO4 Upgedatet.

    Ich werde mir in kürze wohl eine MT-07 zulegen - und würde (werde) mir auf keinen Fall eine '16er MT-07 kaufen die nur ein "paar Euro" weniger kostet als eine brandneue - frisch aus dem Laden. Gebraucht ist nunmal nicht neu. Ganz nebenbei hat ne neue volle 2 Jahre Garantie, volle 2 Jahre TÜV, brandneue Reifen, Bremsbeläge etc.etc.

    Wobei die Originalbereifung nicht gerade die geilste ist. Wenn man dann noch Zubehör haben will und es eine Gebrauchte gibt, die alles erfüllt, warum nicht? Du kannst ja auch bei Gebrauchten unter zwei Jahren die Anschluss Garantie von Yamaha erwerben dann haste wieder deine zwei Jahre.

    Eine gebrauchte hat den weiteren Vorteil das es noch eine EU3 sein wird. WIe schwer das in deine Entscheidung hinein fällt, bleibt jedem selbst überlassen.

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long